Jump to content

Guzzi-Harry

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

About Guzzi-Harry

  • Birthday 04/02/1964

Personal Information

  • bikes
    Moto Guzzi Cali Custom 1400
  • from
    Mönchengladbach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Guzzi-Harry's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Moin Johannes, beste Grüsse vom Niederrhein und willkommen im Forum. Ciao Harry
  2. Moin Michael, viel Spass mit deiner neuen Maschine und willkommen im Forum. Ciao Harry
  3. Guten Morgen Zusammen, danke für deine Rückmeldung! Ich habe gestern mit der Inspektion weitergemacht und Luftfilter ersetzt. Der verbaute sah aber noch passabel aus. Dann habe ich die Zylinder Zierdeckel entfernt um neue Kerzen einzusetzen. Oh Schock, die Kerzen auf der linken Seite könnte ich mit der Kerzennuss von Hand lösen !!! Ausgebaut, rehbraunes bis graues Zündkerzengesicht. Bei NGK nachgelesen was das richtige Drehmoment ist, also mit 25Nm festgezogen, Abdeckungen poliert und zusammengebaut. Rechte Seite, beide Kerzen lose, schwarzes Zündkerzengesicht, bei der mittleren Kerze Isolator weggebrannt, das ist die Seite mit der unterbrochenen Lambda Sonde. Neue Kerzen rein, richtiges Drehmoment, alles komplettiert und nun Probefahrt. Astreiner Kaltstart, kein Geruckelt bei Kreisverkehrfahrten, saubere Gasannahme, kräftiger Durchzug aus dem Keller heraus, sauberer Motorlauf, Wahnsinn so macht es Spaß. So viel Murks und das bei einer Fachwerkstatt, letzte Inspektion im April, unglaublich. Beste Grüße Harry
  4. Einen wunderschönen guten Abend, habe vorhin bei meiner Dicken , einer 2015 Cali 1400 Custom, dass Getriebeöl nach einem kurzen Ausritt, gewechselt. Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich die Schutzabdeckung über der Ablass Schraube entfernte, das die Steckverbindung von der Lamdasonde unterbrochen vorfand. Die Maschine habe ich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte erst im April durch eine Fachwerkstatt bei 15 Tkm eine Inspektion durchführen lassen. Belege habe ich. Da die Steckverbindung eigentlich mit Rastnasen versehen ist, gehe ich von Schlamperei aus. Nun ist mir auch klar, warum sie unsauber lief und die Abgase nach viel Unverbrannten roch. Werde morgen noch die Zündkerzen erneuern und dann Probefahren. Wie ist eure Meinung, kann die offene Verbindung zur Lambdasonde erhebliche Einfluss auf den sauberen Rundlauf und Verbrennung haben ? Ich meine, die Maschine hat zwei Sonden, in jedem Abgasstrang eine. Ich weiss aber nicht ob die Steuerung einen Mittelwert bildet oder Min oder Maxwert bzw. Ersatzwert wenn eine Sonde ausgefallen ist. Bitte um Einschätzung und Rückmeldung, danke ! Einen schönen Abend Harry
  5. Guten Abend Zusammen, danke für den herzlichen Empfang! Habe mich heute mal wieder richtig durchrütteln lassen, ist was total eigenes... warum bin ich nicht früher darauf gekommen... Vielleicht braucht es eine gewisse Reife und ein gestandenes Mannsbild, um solch einen Bigblock chauffieren zu wollen. Die Blicke in Stadt und Land sind einem sicher. Zwei Dinge habe ich jedoch machen müssen: 1. Von Motul einen Reiniger für das Kraftstoffsystem einmal durchjagen und 2. Einmal 102 Octan tanken, damit die abgestandene Brühe einmal durchs System geblasen wurde ☺️ Jetzt läuft die Lady im warmen Zustand recht sauber aber im kalten Zustand noch etwas bockig und unsauber, die Gasannahme von Leerlauf an ist etwas ruppig. Dachte „Ride by Wire“ wäre sauberer und präziser? Am 17. gibst neue Reifen und einen Ölwechsel beim Freundlichen , wonach kann ich oder er sehen um den oben beschriebenen Umstand zu verbessern? Für zielführende Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ach so, - Verbrauch liegt bei gemichter Fahrweise bei 8 bis 8,2 Litros... Schönen Abend noch beste Grüße Harald
  6. Moin Zusammen, seit nunmehr 14 Tagen bin ich stolzer Eigentümer einer 2015 Cali Custom . Ich hatte mich hier am Wochenende schon einmal registriert, aber durch die Forenumstellung sind meine Daten wohl verloren gegangen.. Seit dem 16 Geburtstag auf motorisierten Zweirädern unterwegs, über Kreidler, Kawasaki, Suzuki, BWW, Yamaha bis nun zur Guzzi, dem dicksten Hammerteil, Sie entschleunigt und macht einfach Spaß! Beste Grüße Harald
×
×
  • Create New...