Guten Morgen Zusammen,
danke für deine Rückmeldung! Ich habe gestern mit der Inspektion weitergemacht und Luftfilter ersetzt. Der verbaute sah aber noch passabel aus. Dann habe ich die Zylinder Zierdeckel entfernt um neue Kerzen einzusetzen. Oh Schock, die Kerzen auf der linken Seite könnte ich mit der Kerzennuss von Hand lösen !!! Ausgebaut, rehbraunes bis graues Zündkerzengesicht.
Bei NGK nachgelesen was das richtige Drehmoment ist, also mit 25Nm festgezogen, Abdeckungen poliert und zusammengebaut.
Rechte Seite, beide Kerzen lose, schwarzes Zündkerzengesicht, bei der mittleren Kerze Isolator weggebrannt, das ist die Seite mit der unterbrochenen Lambda Sonde.
Neue Kerzen rein, richtiges Drehmoment, alles komplettiert und nun Probefahrt.
Astreiner Kaltstart, kein Geruckelt bei Kreisverkehrfahrten, saubere Gasannahme, kräftiger Durchzug aus dem Keller heraus, sauberer Motorlauf, Wahnsinn so macht es Spaß.
So viel Murks und das bei einer Fachwerkstatt, letzte Inspektion im April, unglaublich.
Beste Grüße
Harry