Jump to content

Rheinländer

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About Rheinländer

  • Birthday 06/03/1959

Personal Information

  • name
    Horst
  • bikes
    Honda 400N, Honda VFR 750, BMW GS 1000, Moto Guzzi Centauro 1000, Hayabusa, BMW K1300R, KTM Superduke 1290R, Moto Guzzi Audace
  • from
    50169 Kerpen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rheinländer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Andreas, das die "Dicken", hier speziell ist die Audace gemeint - sollte aber auch für die Eldorado, Custom und Touring zu treffen - nichts für die Berge wären, kann ich nicht so stehen lassen. Das man soviel bewegte Masse selbstverständlich anders fährt wie ein 200 kg Bike ist wohl jedem klar. Nach einigen Urlauben in den Dolomiten / Alpen (sonst Eifel /bergisches Land) mit der Superduke 1290R (vorher K1300R, Hayabusa u.v.a.) und jetzt mit der Audace genieße ich die etwas ruhigere, souveräne und durchaus noch kurvenfeudige Fahrweise mit einem hubraum- & drehmomentstarken Motor. Und dann das Guzzi-Schütteln - nur klasse! Jede Machine hatte ihren Reiz ....und Fahrweise. Der Großherzog konnte auch ruhig - das hat mit ihm aber keinen richtigen Spaß gemacht. Die BMW war auch toll - aber ohne Emotionen so wie die Hayabusa. Bei 80 - 140 km/h spürste Du nichts und hörst nur Windgeräusche. Grüße aus der Kölner Bucht Horst
  2. ...die Taschen und das Windschild wirken stimmig - passt sehr gut. Ist das eine MRA Scheibe, kannst Du mir den Typ nennen? Und wie hat sich die 2 Streben-Befestigung im Alltag bewährt? Danke im voraus ? Gruß Horst
  3. Entscheidung ist gefallen, nach ausgiebigen Probefahrten habe ich mich für eine Audage (2017er Vorführer, Euro 4) entschieden. Ist seit 4 Wochen und ca. 2200 km (war in Dresden bei Sound Conrol Systems ?, 2mal 630 km!) in meinem Besitz. Bin begeistert. Hätte ich mit der Superduke 1290R nicht so entspannt geschafft - mit ihr ist man einfach mit viel zu viel Spaß zu schnell unterwegs. Keine Popo- oder Rückenschmerzen - hätte ich nicht gedacht (bin 1,88 m lang). Änderungen/Einbauten: Oxford-Heizgriffe Lade-/USB-Steckdose TomTom400/410 Ram Mount Halterung mit Aktivplatte Adapter zur Spiegelverbreiterung Öltemperatur-Anzeige Kleine Hecktasche Stebel Doppelhorn TM80/2 Sound Sytems Control Choppersound
  4. ...ist die Sitzgruppe noch zu haben? Kann keinen Hinweis auf "Verkauft" finden. Gruß Horst
  5. ...ja, die Centauro hatte schon was .Und ja, die Regenhaftung der Eldorado ist mangelhaft, ließe sich aber nachträglich korrigieren.... https://de.mynetmoto.com/news.cfm/766-wei%C3%9Fwandreifen-motorrad--www---nws--.html Was mich etwas verwirrt sind die Erstbesitz-/Vorführer-Inserate zu beiden Modellen, da bestehen teilweise große Zeitabstände zwischen Erstzulassung und Baujahr. Und gab es Änderungen zwischen den Baujahren, ausser Euro 4 ab Bj. 2017, welche ich beim Kauf berücksichtigen sollte? Gruß Horst
  6. Fahre mittlerweile seit über 40 Jahren (Wahnsinn!) Moped`s und bin wieder ins Lager der Guzzi`stis gewechselt. Vor Jahren war es eine Centauro und jetzt, nach Superduke 1290R, BMW K1300R, Hayabusa, Ducati Multistrada 1000, MotoGuzzi Centauro, BMW GS 1000 und Honda VFR 750 (RC24) soll es eine Eldorado oder Audace werden. Bin noch in der "Auswahlphase" - die Superduke steht zum Verkauf Gruß Horst
×
×
  • Create New...