Jump to content

Nieverkäufer

Members
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

Nieverkäufer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Zuerst mal, da würde ich keine zwei Meter mehr mit fahren! Was denn wenn das Getriebe blockiert? Ich hatte vor vielen Jahren bei meiner V 65 Lario Eisenspäne im Motoröl. Beim Händler haben wir gemeinsam alles mögliche kontrolliert und nix gefunden. Also fahren meinte er dann. Sie lief auch klasse und ohne irgendwelche Geräusche. Meine folgende Urlaubsfahrt war dann nach ca. 550 km am Autobahnrandstreifen beendet. Ein Ventilfedersitz hatte sich in Späne aufgelöst und dann hat die Feder sich in den Alukopf gefressen bis die Federspannung nicht mehr ausreichte und das Ventil den Kopf nicht mehr rechtzeitig vor dem Kolben einziehen konnte. Hätte ich alles in Ruhe zerlegt, wäre mit einem neuen Ventilsitz (U-Scheibe), evtl. einer neuen Feder und zwei Dichtungen alles gut gewesen. So war einiges im Motor Schrott, meine Guzzi musste irgendwie zurück nach Hause, mein Urlaub war beendet und das ganze war nicht billig. Fazit: Ich täts zerlegen und alles kontrollieren. Gruß Clemens Nachtrag: Wenigstens etwas Gutes, aus dem zerdepperten Kolben hab ich mir einen schönen Aschenbecher gemacht. Der erinnert mich immer dran lieber einmal mehr zu kontrollieren!
  2. Diese feine hier im Piemonte / Dogliani und diese in Murazzano. Clemens
×
×
  • Create New...