Jump to content

Jo.T.

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Jo.T.

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jo.T.

    Auspuff Nevada - V7

    Danke für den Tipp, werde ich machen.
  2. Jo.T.

    Auspuff Nevada - V7

    Hallo, weiß vielleicht jemand ob die Schalldämpfer (mit Kat) einer V7 auf die Nevada 750ie Bj 2008 (auch mit Kat) passen? Danke im Voraus und DLzG Jo
  3. Jo.T.

    Kofferträger für Nevada

    Stimmt, die Koffer von H&B habe ich auch, nur der Träger fehlt noch. Der ist von H&B ziemlich teuer und für mein Baujahr gebraucht nicht zu bekommen. Für die 93er Nevada habe ich ein Angebot bekommen. Wenn es aber nicht passt, hat es keinen Sinn. Danke für deine Hilfe DLzG Jo
  4. Hallo, Ich möchte an meiner Nevada 750 i.e. Bj 2008 Kofferträger montieren. Ist es möglich, oder besser gesagt passen auch Kofferträger früherer Baujahre wie z. B. 1993, 95 an meiner, oder ist da was verändert worden. Danke jetzt schon mal für die Hilfe DLzG Jo
  5. Jo.T.

    Antriebsgehäuse undicht Nevada ie

    Hallo Jan danke für die Info. So werde ich es auch machen. Bin von meiner Sonntagstour zurück und es war alles dicht geblieben. DLzG Jo
  6. Jo.T.

    Antriebsgehäuse undicht Nevada ie

    Hallo Guzzistis, Hab die Dichtungen bestellt um den Endantrieb abzudichten. Beim Ausbau des Hinterrades drehte ich an der Entlüftungsschraube und die war lose. Das Problem ist das Gewinde. Es ist nicht mehr vorhanden. Hab meine Nevade erst seit ein paar Wochen und auf das Entlüftungsventil nicht geachtet. Kann mir jemand sagen ob es Buchsen oder dergleichen gibt oder eine Entlüftungsschraube mit größerem Gewinde? Ich habe die alte Entlüftungsschraube mit Teflonband und Gehäsedichtmasse fixiert. Ist auch dicht aber keine Dauerlösung. Bin für jede Info oder Tipp dankbar. DLzG Jo
  7. Jo.T.

    Antriebsgehäuse undicht Nevada ie

    Danke für die Info Schöne Grüße Jo
  8. Jo.T.

    Antriebsgehäuse undicht Nevada ie

    Hallo Gert kannst du mir sagen welche Simmeringe das waren (vielleicht hast du die Teilenummer?). Was hat die Reparatur gekostet? Mein Guzzi Händler hat noch bis Ende des Monats Betriebsferien. DLzG Jo
  9. Jo.T.

    Antriebsgehäuse undicht Nevada ie

    Hallo Ingo hab das Öl vom Antrieb gewechselt und alles gründlich gereinigt. Bin heute mal 100 km gefahren und es ist zwischen Antrieb und Radnabe schon eine leichte Feuchtigkeit (frisches Öl) zu sehen. Werde wohl das Rad ausbauen und nachsehen. DLzG Jo
  10. Jo.T.

    Welches Öl für den Endantrieb

    Danke für den Tipp. Ich wollte morgen schon wechseln und im Autozubehör gab es das nicht. Werde wohl bestellen und später wechseln. DLzG Jo
  11. Hallo Guzzisti muss das Öl vom Endantrieb erneuern. Laut Handbuch kommt 85 w 140 rein. Meine Frage, kann ich auch 75 w 140 einfüllen ohne das der Antrieb einen Schaden nimmt? Es ist viel leichter dieses Öl zu bekommen als das Agip Truck Gear 85w140. Danke im voraus und DLzG Jo
  12. Hallo Guzzisti, bin am Wochenende das erste Mal eine längere Strecke gefahren und als ich zurück kam war das Hinterrad auf der rechten Seite ölverschmiert. Sieht so aus dass das Antriebsgehäuse irgendwo undicht ist. Meine Frage, kann ich, nachdem das Hinterrad ausgebaut ist das Antriebsgehäuse, das mit 4 Schrauben an der Schwingen befestigt ist einzeln abschrauben, oder muss die Schwingen mit ausgebaut werden. Gibt es etwas ich besonders beachten muss? Bin für jeden Tipp dankbar. DLzG Jo
  13. Jo.T.

    Nevada 750 ie Tieferlegen

    Danke das hilft mir weiter. Hat jemand Erfahrung mit den Hagon oder yss Dämpfer?
  14. Jo.T.

    Nevada 750 ie Tieferlegen

    Hallo Guzzisti kann mir jemand sagen wie lang die original Stossdämpfer der Nevada sind (gemessen von Augen mitte zu Augenmitte)? Hab bei meiner die Wilbers drin und die sind 395mm lang. Hab mal etwas gesucht und Hagon gefunden die sind 370mm. Jetzt weiß ich nicht was ab Werk verbaut wurde. Vielen Dank und DLzG Jo
  15. Hallo meine nevada (2009) steht hinten sehr hoch was mir nicht so gut gefällt und beim Fahren hab ich das Gefühl auf den Tank zu rutschen. Hat schon mal jemand die Nevada hinten tiefer zu legen? Dachte vielleicht an andere (kürzere) Stossdämpfer. Bin für jeden Tipp dankbar DLzG Jo
×