Jump to content

Divapfleger

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Divapfleger last won the day on November 24

Divapfleger had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About Divapfleger

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Biker schon vor dem Führerschein,liebe Reisen mit meiner Cali ca 10000-12000 km pro Jahr und sammel immer noch neue Erfahrungen in Sachen Divapflege.
  • bikes
    Cali 2
  • from
    Schloß Holte

Recent Profile Visitors

216 profile views
  1. Divapfleger

    Ölinhalt MG Cali 3

    Hallo Eddy, Ich würde wie folgt Vorgehen: 1. Motoroil bis Mitte der Markierung auffüllen 2. Motor ein bischen laufen lassen und abstellen 3. ca 5 Min. warten und dann bis zur Mitte der Markierung nachfüllen 4. kleine Probefahrt noch einmal Ölstand prüfen und evtl. korrigieren dann kennst Du die genaue Ölmenge Allzeit gute Fahrt Gruss Frank 🏍️
  2. Divapfleger

    PN ?

    Mille gracie Gruß aus OWL Frank🏍️
  3. Divapfleger

    PN ?

    Hallo Ihr Lieben, Ich lese oft mit PN und kann mit diesem Kürzel nichts anfangen, bin in Sachen Chat,s nicht wirklich fit und bitte um Erklärung. Vielen Dank im voraus. Gruß Frank🏍️
  4. Divapfleger

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    Moin Californier, bin Deiner Meinung weg mit dem Kunststoff ,einen runden Scheinwerfer mit schwarz-chrom dran und Zack! hast Du eine wunderbare strahlende Diva! Ich weiss das nicht alle dieser Ansicht sind aber ich denke nunmal so.(die Verkleidung kann man als Spezialteil an einen Reiskocher verpingeln) Allen ein schönes Wochende. Frank🏍️
  5. Divapfleger

    Ansaugstutzen innen polieren

    Moin Ihr Beiden, war wohl nicht meine beste Idee,immerhin steckt doch etwas Nostalgie in der Story. Bloß keinen Novemberblues! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Frank🏍️
  6. Divapfleger

    Ansaugstutzen innen polieren

    Hallo Blofeld, Ja Du hast richtig getipppt wollte eine Verbeserung erzielen. Deinen Hinweis werde ich gerne nachgehen. Versuche mich mal google schlau machen,wenn Du Zeit kannst Du mir mal den Artikel zuschicken. Ich habe das mal mit meinem Vater bei seiner Güllepumpe mitte der 80er ausprobiert,war subjektiv eineVerbesserung, naja die 80er und eine Diva ist halt kein Reiskocher Vielen Dank für Deine Antwort Immer eine Gute Fahrt Frank
  7. Divapfleger

    Ansaugstutzen innen polieren

    Moin Guzzisti,s Ich habe vor die Ansaugstutzen bei meiner Cali 2 innen zu polieren, hat jemand so etwas schon mal gemacht und Erfahrung mit dem Ergebnis(wie man innen poliert ist mir klarund Handwerzeug vorhanden) . Muss dann der Düsensatz getauscht werden wenn ja größer oder kleiner? Grüße aus OWL Divapfleger
  8. Divapfleger

    Gabeldämpfer mit Luftventil oben ???

    Moin Wolfi, Ich habe diese Arbeit gerade an meiner Diva ausgeführt, sie hat offenbar die gleichen Dämpfer eingebaut. Am besten ist es die Gabelholme aus zubauen und zu zerlegen um sie von unten zu befüllen dgeschraubtann umgekehrt zusammen schrauben. beim habe ich die Gabelbbrücken ausgebaut und einen Schraubstock zur Hilfe genommen(natürlich mit Schutzbacken!!),weil Du die Holme alleine nicht die am Rahmen geschraubte Gabelbrücke hinein geschoben bekommst, die passung ist einfach zu eng und brauchst einen zweiten Mann zum gegenhalten. ist zwar viel Arbeit aber Du kannst geleichzeitig die Lenkopflager prüfen und gegebenen falls ersetzten. Du kannst aber dir eine große med.-Spritze besorgen und von oben im Eingebauten zustand zwischen der Druckpatrone und Tauchrohr 70ml pro Holm einfüllen. Die Füllmenge ist für die Cali 2 vileicht hast Du ja Glück und findest in der Louis-Datenbank die Füllmenge für deine Guzzi. Frohes Schaffen und dei Linke zum Gruß Frank
  9. Divapfleger

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Moin Zusammen, Ich hätte nicht gedacht das meine Anregung über Zündkerzen so eine Diskusion auslöst, habe nur aus meiner Erfahrung mit NGK-Kerzen berichtet um vieleicht eine kostengünstige Lösung anzuregen. Auserdem habe ich auch auf die Baujahre hingewiesen. bei meiner Diva kommen jedenfalls nur Championkerzen in Frage. Ich wünsche Euch allen ein Störungs und gute Fahrt durch das Wochende. Grüße Frank
  10. Divapfleger

    Lautes knacken beim bremsen

    Hallo Zusammen, Das knacken beim bremsen ist zur Zeit weg,ich denke es hat etwas mit Wärmedehnung der Bremsbacken zu tun weil vorne die Louis Teile verbaut sind. Dehnen sich wohl mehr aus als die Brembosättel und klemmen dann wohl ein büschen. Bin weitere Anregungen offen. Eine größere Schrauberaktion ist im Winter geplant. Grüße aus OWL Frank
  11. Divapfleger

    Hallo aus dem Ostalbkreis

    Hallo Steffen, herzlich Willkommen von meiner Seite Gruß aus OWL Frank
  12. Divapfleger

    Hallo aus Wien

    Hallo Andreas, auch von mir herzlich Willkommen. Gruß Frank
  13. Divapfleger

    Manchmal muss es eben Guzzi sein

    Moin und Willkommen im Forum Gruß Frank
  14. Divapfleger

    Hallo allerseits

    Hallo Georgios, herzlich willkommen . Gruß aus OWL Frank
  15. Divapfleger

    Moin aus ROW

    Hallo Willi und Willkommen von meiner Seite Gruß Frank
×