Jump to content

Divapfleger

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Divapfleger

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Biker schon vor dem Führerschein,liebe Reisen mit meinerCali ca 10000-12000 km pro Jahrund sammel immer noch neue Erfahrungen in Sachen Divapflege.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Divapfleger

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Moin Zusammen, Ich hätte nicht gedacht das meine Anregung über Zündkerzen so eine Diskusion auslöst, habe nur aus meiner Erfahrung mit NGK-Kerzen berichtet um vieleicht eine kostengünstige Lösung anzuregen. Auserdem habe ich auch auf die Baujahre hingewiesen. bei meiner Diva kommen jedenfalls nur Championkerzen in Frage. Ich wünsche Euch allen ein Störungs und gute Fahrt durch das Wochende. Grüße Frank
  2. Divapfleger

    Lautes knacken beim bremsen

    Hallo Zusammen, Das knacken beim bremsen ist zur Zeit weg,ich denke es hat etwas mit Wärmedehnung der Bremsbacken zu tun weil vorne die Louis Teile verbaut sind. Dehnen sich wohl mehr aus als die Brembosättel und klemmen dann wohl ein büschen. Bin weitere Anregungen offen. Eine größere Schrauberaktion ist im Winter geplant. Grüße aus OWL Frank
  3. Divapfleger

    Hallo aus dem Ostalbkreis

    Hallo Steffen, herzlich Willkommen von meiner Seite Gruß aus OWL Frank
  4. Divapfleger

    Hallo aus Wien

    Hallo Andreas, auch von mir herzlich Willkommen. Gruß Frank
  5. Divapfleger

    Manchmal muss es eben Guzzi sein

    Moin und Willkommen im Forum Gruß Frank
  6. Divapfleger

    Hallo allerseits

    Hallo Georgios, herzlich willkommen . Gruß aus OWL Frank
  7. Divapfleger

    Moin aus ROW

    Hallo Willi und Willkommen von meiner Seite Gruß Frank
  8. Divapfleger

    Hallo Guzzisti

    Hallo Jürgen Danke für Deinen Tipp,habe scheinbar den letzten neuen Seitendeckel beim Holländer bekommen. Es sei denn er stellt nächste Woche wieder nur einen Deckel ins Netz. Grüße aus SHS (bei Dir um die Ecke) Frank
  9. Divapfleger

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Hallo Ingo, Bin bei Deiner Beschreibung über die NGK-Kerzen gestolpert, hatte die in meine Diva geschraubt,Sie lief danach ähnlich wie Deine Breva, ja ich weis ein älteres Baujahr. Mit Champion-Kerzen läuft Sie perfekt. Die alten Guzzis laufen mit NKG-Kerzen nicht(gehen schnell kaputt) vieleicht reicht ein austausch schon um das Probelm zu lösen. Gruß Frank
  10. Divapfleger

    V7 Stone - Lenkrad flattert ab ca. 140 km/h

    Moin Phil, Bei meiner Cali 2 hatte ich das gleiche Problem allerdings kurz nachdem ein neuer Reifen aufgezogen wurde ac 2Wochen später. es waren keine Gewichte verloren gegangen,ich habe das Voderrad zum wuchten gebracht , der Händler meinte das sich der Reifen nach einer harten Bremsung gegen die Felge verschoben haben könnte.(habe davon in meiner Motorradlaufbahn noch nie gehört aber wer heilt hat recht) Nach nochmaligen Auswuchten ist alles ok und auch nicht wieder aufgetreten. Gruß Divapfleger
  11. Divapfleger

    Hallo aus dem Kreis HD,

    Hallo Michael, Herzlich willkommen,schön jemand aus dem Nekargebiet,oder Kraichgau-Odenwald kennenzu lernen. Irgenwas von den dreien ist wohl richtig oder? Grüße aus OWL(Ostwestfalen-Lippe Frank
  12. Divapfleger

    Lautes knacken beim bremsen

    Hallo Rudi,Hallo Jan, Vielen Dank für Eure Tipps, habe auch schon an die Gabel gedacht. Die Bremsscheiben sind noch Orginal, wurden von mir Flachgeschliffen und Plangedreht (Abweichung ca. 0,03mm) bin ja Metaller:) Werde Eure Hinweise nach und nach abarbeiten,naja das mit der Kupferpaste wahrscheinlich nicht,(sorry Bernd) Biker's work is never done:) Gruß Frank
  13. Divapfleger

    Reifen, Pneus, Gummis für Moto Guzzi

    Hallo Zusammen, ich fahre auf derCali2 die Bridgestone BT45 bin damit sehr zufrieden , im Regen und auf Trockener Straße bin aber auch für gute Reifentipp's zuhaben. Gruß Frank
  14. Divapfleger

    Lautes knacken beim bremsen

    Hallo Bernd, Das klacken ist etwa im Sekunden-Takt,die Belege vorn sind von TRW(Louis)und hinten von Brembo, die größen passen(hinten etwas größer 09er Sattel). Werde deinen Tipp mit der Kupferpaste ausprobieren sobald die Aussentemperaturen wieder etwas sinken,habe heute ca 41 Grad in meiner Garage:( Vielen Dank für Deinen Tipp. Gruß Frank
  15. Divapfleger

    Lautes knacken beim bremsen

    Hallo Andreas, Habe ich schon getestet, war allerdings zu einem guten Ergebniss gekommen. Werde den Test noch nochmal wiederholen mit zwei Finger wie Du es beschrieben hast und nicht mit den Gabelholmen in der ganzen Hand. Vielen Dank für Deinen Tipp. Gruß Frank:)
×