Jump to content

Monalu

Members
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Monalu

  • Rank
    Junior Member

Converted

  • Wohnort
    89614 Öpfingen

Converted

  • Interessen
    Börse, Sport, Biken

Converted

  • Beruf
    Selbständig

Converted

  • Welche Farbe haben normalerweise Motorradreifen?
    schwarz

Converted

  • Bikes
    Triump RS, Breva 750

Converted

  • Name
    Peter und Monika
  1. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Danke für Eure Hilfe. Der Verkäufer hat die Breva ja wieder zurückgenommen , aber ich stehe in Kontakt mit Ihm. Ob ich die revidierte dann eventuell wieder kaufe ? Mal sehen. Das Problem ist sich meine Frau in eine Breva verliebt hat. Viel Geld will Sie aber nicht ausgeben. Mal sehen.......
  2. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    An die Ventildichtungen habe ich auch schon gedacht, ich berichte weiter
  3. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Ist es denn möglich das die Breva wegen einem falschen , Leichtlauföl, stark qualmt ? Ich verstehe es einfach nicht. Aus beiden Rohren gleichzeitig und Ölspritzer bis zum Hinterreifen / Felge ?
  4. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Vor allem meine Freundin war traurig darüber. Ich such Ihr eine frischere Breva und bis dahin muss Sie bei mir mitfahren....
  5. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Update: wie beschrieben haben wir die Maschine letzten Donnerstag gekauft und ich musste ca. 750ml Öl ! Nachfüllen. Heute Wollte ich es wissen und habe Öl komplett entleert. Tatsächlich ist der Vorbesitzer mit ca. 800 - 1.000 ml. unterwegs gewesen so das ich von einem Motorschaden ausgehen muss. Nach Kritik hat der Vorbesitzer die Breva zurückgenommen. Ende der Geschichte....... Nicht ganz: Heute eine Aprillia 1000 Falco in der Nähe entdeckt und zugeschlagen.... See you ....
  6. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Update: Kerzen sehen gut und nahezu Rehbraun aus, kein Öl zu sehen. Finger auf die Kerzenlöcher und Starter an. Guter Druck auf beiden Zylinder, so weit man sagen kann. Beim erneuten Starten kommt erstmal kein Qualm, erst nach 100 m Fahrt. Choke scheint es aus nicht zu sein, da die Qualmentwicklung erheblich.... Guter Rat ist gefragt ?
  7. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Ich muss dazu sagen das der Motor einwandfrei startet und sauber läuft. Aber nach 100m Straße wird blau eingenebelt. Ich habe den Ölstand mehrfach kontrolliert, Pegel in der Mitte Von Min/Max. Vielen Dank im Vorraus
  8. Monalu

    Breva 750 Bauj 2003, blauer Qualm

    Hallo, nachdem ich das Anlasserproblem gelöst habe wurde der Ölstand mal kontrolliert. Es fehlten 0,7 Liter. So haben wir sie letzen Donnerstag bekommen. Also aufgefüllt und Messung war einwandfrei. Samstag und Sonntag ohne Probleme gefahren. Heute wollte ich noch eine Runde drehen und da qualmt es blau aus beiden A Rohren. Zudem tropft Öl aus den Verbindungen zum Sammler heraus. Als wenn die Rohre voll sind. Merde verdammte. Können das Kolben oder Ölabstreifringe sein ? Die Guzzi hat gerade erst 35000km drauf. Meine Freundin ist traurig. Wie kann ich mit Suchen anfangen ?
  9. Fehler gefunden...... Am Steckverbinder vor dem Anlasserrelais war ein Kabel vertauscht worden vom Vorbesitzer......... Gutes Geschäft Der Verkäufer wollte ursprünglich 2.500 und, mit Startprobleme, gekauft für 1800.- Darauf ein dunkles Helles, heute Abend. PS der Spezialschalter kommt auf jeden Fall hinein
  10. Hi, Danke für die Info. Einen Zusatztaster für Start baue ich auf jeden Fall ein, es gibt sogar fertig konfigurierte in eBay. Mit dem Fehler taste ich mich vor. Ich vermute fast den Startknopf. Gute Fahrt
  11. Neuer Status: Direktverbindung vom Magnetschalter zum PLus Pol Batterie und die Macchina springt sofort an. Also ist der Magnetschalter + Anlasser auch okay. Weitergetastet zum Anlasserrelais. Das Relais wird nicht angesteuert sagt das Multimeter. Links neben dem AnlasserR befinden sich noch die SafteyRelais 37 und 38 (lt. Schaltplan) Ich nehme an das sind Freigaberelais oder Notabschaltung (Unfall u.s.w.) Folge dem Strom..... Any Idea ?
  12. Hallo Guzzi Gemeinde, meine Freundin hat sich eine Breva 2003 mit 36000km gekauft. Die Breva steht gut da und wurde gewartet. Zu einer vereinbarten Probefahrt kam es nicht da die Breva nicht ansprang. Verkäufer hat noch eine neue Gel Batterie u ein Starterrelais spendiert aber das gute Stück will nicht. Verkäufer war entnervt und ich habe sie in dem Zustand 1800 gekauft. Jetzt hoffe ich in dem Forum Unterstützung zu bekommen um das Baby wieder flott zu bekommen. Status: Nach Anschieben läuft sie. Zündung an: Alle Leuchten gehen, Instrumente drehen ihre Runde. Starterknopf drücken: Kein Mucks zu hören oder an den Relais zu fühlen. Wo würdest Ihr anfangen zu suchen ? Beste Grüße aus Ulm
×