Jump to content

Ferres

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Ferres

  • Rank
    Member
  1. Ferres

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Ich weiß garnicht, was ihr alle habt... Ich seh jeden Morgen ne wunderschöne Eldorado wenn ich aus'm Haus komme und nach Feierabend auch wieder. Ist zwar jedesmal die Gleiche, aber sie fährt sich ja auch prima!!
  2. Ferres

    Ein Neuer aus Düren

    Woher weißt du? Ich war wirklich lange Zeit als virtueller Panzerfahrer bei World Of Tank unterwegs, jetzt allerdings mehr bei World of Warships :-)
  3. Ferres

    Ein Neuer aus Düren

    Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Nevada. Hatte auch mal mit einer geliebäugelt, so für die Stadt bestimmt vollkommen ausreichend.
  4. Ferres

    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo André, Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar auch noch neu hier im Forum, kann aber Blofeld bestätigen. Hier wird dir geholfen, mitunter auch mit einem Zwinkern im Blick (virtuell natürlich). Als berliner Mietwohnungs-Bewohner kann ich nur neidisch werden bei deiner Liste von Maschinen. Und jetzt "nur noch" 3 anstatt 5 Guzzis zu haben, selbst das ist purer Luxus. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim Schrauben.
  5. Ferres

    Komische Geräusche bei 1400er

    Ok, Ok, VW Tiguan, Opel Record, wenn jetzt noch jemand die Dielen im Flur anführt, werd' ich grantig Ne, im Ernst. Ich bin froh, dass es sich um die Be- oder Entlüftung und den Aktivkohle-Filter handelt. Es passiert wirklich auch nur bei relativ vollem Tank, warmen Motor und/oder Sonnenschein. Mal ne andere Frage nebenbei: Die Tankanzeige der 1400er war ja schon häufig Thema hier im Forum, kann man dagegen irgendwas machen? Bei mir ist das auch nervig. 90km lang zeigt die Tankanzeige alle sechs Balken an (voll) und ab 180km leuchtet dann die Reserve Lampe.
  6. Ferres

    Komische Geräusche bei 1400er

    Jetzt machst du dich über mich lustig! Aber ich war wirklich besorgt. Schließlich hätte es ja sein können, dass die aus Versehen eine streunende Katze im Tank eingeschlossen hatten, die jetzt verzweifelt jaulte wenn es zu heiß wurde. Man kann ja nie wissen! Vielleicht hat der Zündschlüssel ja auch esoterische Wirkung. Im Tankschloss bewirkt er ja schon Wunder!
  7. Ferres

    Komische Geräusche bei 1400er

    Ich habe ja nicht gemeint, dass das Tankdeckel-Öffnen jetzt das Allheilmittel ist. Es war nur dafür gedacht, herauszufinden, ob die Entlüftung wirklich die Ursache für die Geräusche war. Schließlich muss man ja wissen, woher es kommt. Anfänglich war ja auch noch die Überlegung ob es ein Lüftergeräusch sein könnte.
  8. Meinst du dieses Bild?
  9. Ferres

    Komische Geräusche bei 1400er

    Nachtrag: Heute ist es wieder passiert, Lucia jammerte so lange, bis ich den Tankdeckel kurz öffnete. Nach einem entspannten Seufzer war sofort Ruhe.
  10. Nicht nur Biker. Ich erfreue mich fast täglich an den interessierten Blicken von Passanten und Autofahrern. Ich denke, bei einer HD schauen alle schon genervt weg, weil die meistens schon so polternd daher kommt und die Reisbrenner jaulen eh nur in den Ohren. Eine Guzzi hat Stil. Auf meine Lucia passt das nun zwar nicht mehr, aber früher mit meiner V7 habe ich immer den Spruch gebracht:
  11. Ok, also Touring passt. Und wie ist es mit dem "Geländer" ? Ist das am Heck oder an der Sitzbank befestigt?
  12. Hallo Foren-Master, gibt es eine Möglichkeit die Links etwas deutlicher zu kennzeichnen? Das Grau unterscheidet sich nicht sonderlich von dem allgemeinen Schwarz. Oder liegt das an meinem Monitor? Und es wäre blöd, wenn man immer alles andere ändern müsste um die Links zu kennzeichnen...
  13. Ferres

    Werkstättenhandbuch V9

    Meine Anlaufstelle ist immer erstmal http://www.guzzitek.org/ Aber da sehe ich auch nur eine auf englisch>, sry
  14. Ferres

    Heute bei der Erstinspektion

    Ist das echt dein ernst? Ich meine, die haben nicht rechts und links vertauscht, sondern oben und unten? Bist du denn sicher, dass die überhaupt Wilbers eingebaut haben? Da gebe ich Ingo recht, besser wenn die keine Guzzis mehr vertreiben oder dran rumschrauben. Aber ich kann mir vorstellen (kenn' mich mit Rollern nicht aus), dass man auch an Rollern Teile verkehrt 'rum einbauen kann...
  15. [TABLE=width: 100%, align: left] [TR] [TD=width: 50%]Die linke Tasche war einfach nur mit einem Klettband verschlossen. Die rechte Seite war etwas komplizierter, da die Flasche ja direkt unter der Sitzbank war, hätte man sie nie rausbekommen, ohne jedesmal die Sitzbank abzubauen. Also musste sie irgendwie hervorklappen. Das hatte ich dadurch erreicht, dass ich die stabile äußere Halbschale mit dünnem, flexiblen Leder an dem Trägerleder vernähte. Somit hatte ich eine Art Schanier, welches dann mit dem Riemen arretiert wurde. Das Ergebnis hat mir schon sehr gut gefallen, und eigentlich hätte ich die Cali allein schon wegen der Tasche liebend gern behalten.[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE]
×