Jump to content

Skabez

Members
  • Content Count

    144
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by Skabez

  1. Skabez

    Adler mit Schwindsucht

    Hallo Horst, so eigentlich ging es bei meiner Antwort ja mehr um das Thema "immer mehr, größer und schwerer". Die Berge waren da eher ein Beispiel zum Vergleich. Sicher kann man mit schweren Motorrädern in die Berge fahren, ich habe damit auch gar kein Problem.Deshalb haben wir, also ich und meine Frau, es uns ja gekauft. Nur ist das nicht das Terrain (Berge) wo sich eine Eldorado so richtig wohlfühlt und ihre Vorteile ausspielen kann. Mit den "Orten" verbindet sich daher ein Terrain was ich eher mit etwas leichterem Gestühl befahren würde. Bei Deiner Aufzählung möchte ich noch die MGX miterwähnen, sie alle mag zwar der gleiche Motor einen, aber die Konzepte sicher nicht. Das spiegelt sich schon in den verschiedenen Vorderradgrößen, den Reifendimensionen und nicht zuletzt in den voneinander abweichenden Sitzpositionen wieder. Ich habe mich bewußt für den Cruiser entschieden, und nix bereut. LG Andreas
  2. Skabez

    Hoffentlich nicht bei der Moto Guzzi

    Ja aber bitte beim Gassi gehen, Eisdiele oder Restaurantbesuch den Einkauf nicht vergessen. Ab demnächst bei jedem guten Guzzi Händler dann wahrscheinlich optional orderbar. Ganz ohne Anhängerkupplung🤫 LG Andreas
  3. Skabez

    Grüße aus Österreich

    Hier noch ein Willkommensgruß aus Berlin und viel Erfolg bei der "Qual der Wahl" im Frühjahr LG Andreas
  4. Skabez

    Moto Guzzi v 850 Scura

    Ein pfiffiger Händler wie ich finde. Was ab Werk nicht geht, geht aber dennoch. Mit 11999 € hat er den Umbau im Verkauf. Und scheinbar hat er ja schon einige unter die Leute gebracht. . Viel Spass beim anschauen Andreas
  5. Skabez

    Moto Guzzi v 850 Scura

    Hallo Ingo, nöö nöö nich schon wieder, "die Schweizer ham`s..........😂😂 habe mir die Seite mal angesehen, ja klar auch ein Kundenwunsch.Wem es gefällt, und der es nicht selbst bewerkstelligen kann, hat hier eine prima Alternative. Ich finde es gut wenn Händler soviel Herzblut besitzen, so was auf die Beine zu stellen, und zu einem moderaten Preis kalkulieren. Auch wenn es die Schweizer erfunden hätten🤫 LG Andreas @Flacheisentreiber Ja, da bin ich schon ganz bei Dir, nur an neuen Maschinen ist ja bei der ganzen Elektronic kaum was drin. Aber wenn ich Rentner bin, dann ja, habe ich mal vor mir ein Hähnchen (Galetto, find ich cool) zu holen und neu aufzubauen. Die Technik kann ich noch, so richtig schöne Motortechnik zum basteln LG Andreas
  6. Skabez

    Open House 2021

    Ob das verlässlich kann nicht sagen. Aber irgendwie ist was dran.Ein Italienischer Fernfahrerkollege, der aus dem dortigen Umland kommt, hat mir erzählt, das zu diesem Zeitpunkt (2WE) schon jetzt eine hohe Nachfrage an Unterkünften aller Art zur 100 Jahrfeier besteht. Ich denke mal das war wohl ein wenig der Hintergrund Deiner Frage(?) LG Andreas
  7. Hallo Sven, herzlich Willkommen hier und Grüße aus Berlin LG Andreas
  8. Hier mal ein Link für die "Großen", vorab als Übersicht der Größen und Preise, rein interessenhalber wer mag. https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/metzeler/cruisetec/motorradreifen.html LG Andreas
  9. Hallo Gerd, da wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei der "Anprobe" demnächst. Ja Calli, ok, aber Mama Guzzi hat so einiges an "schönen Töchtern" zu bieten wie ich selbst feststellen konnte. Nicht nur die Calli hat Reize , das ist ein bischen wie auf der Insel Aiaia mit Circe zu spielen.😘😗😙😚 LG Andreas
  10. Skabez

    Weihnachtswünsche und Neujahrsgrüße...

    Habe die Glücksschweinchen schon mal auf die Reise geschickt, damit sie auch überall pünktlich eintreffen LG Andreas
  11. Skabez

    Vorstellung

    Hallo Roli, herzlich Willkommen hier und viel Spass beim individualisieren. Vielleicht gibt es ja dann mal ein Bildchen (?) Grüße aus Berlin, Andreas
  12. Skabez

    Ein Neuer im Forum - aus dem Saarland

    Ein herzliches Willkommen aus Berlin nach Saarlouis , und allzeit Gute Fahrt. LG Andreas
  13. Skabez

    Moto Guzzi 850 Le Mans "S"

    Nur mal eine Vermutung. Von der LM 2 gab es in Deutschland eine getunte Sonderserie. 88èr Bohrung, offene DellÒrtos knapp 1000ccm, 150 Stk. Möglichkeit (?) Ansonsten gilt die 1000 S laut Homologationsblatt auch als LM. Aber das passt noch weniger. Alle Angaben ohne Pistole aus meiner Adlerbibel LG (also weiter im Dunkeln rumtappen)
  14. Skabez

    Empfang und Vorstellung

    Hallo Hübi, willkommen hier im Forum und Grüße aus Berlin. Viel Spass zu zweit mit der Breva. Ich frag mal so nebenbei, wegen dem Avatar, gibts in Makranstädt auch sowas wie eine "Christmas Biketour"? LG Andreas
  15. Skabez

    V 7 II Lenkerendenspiegel wieder entfernen

    Ja, da hast Du recht. Man darf bohren nur wo und welchen max Durchmesser steht dann im entsprechenden Gutachten des Herstellers. Meist, also bei Fehling und LSL erinnere ich mich, ist das explizid nur zwischen den Klemmböcken als zusätzliche(sofern die anderen schon vorhanden sind) Bohrung gestattet. Durchmesser stand da auch, habe ich aber vergessen. Sonst könnte man ja Ochsenaugen oder Coolride Heizungen kaum verbauen. Der Rest gilt dann wohl als Materialschwächung, könnte vielleicht beim Tüv oder Versicherungstechnisch mal relevant sein. Aber das ist, glaub ich mal, schon um zu viele Ecken gedacht, und wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht solltest Du es aber dem nächsten Tüv nicht gerade präsentieren. LGAndreas
  16. Skabez

    V 7 II Lenkerendenspiegel wieder entfernen

    Hi Stephan, was Rudi da schreibt solltest Du unbedingt prüfen. In meinen Überlegungen war das gar keine Option, alle meine Motorräder egal MG, Suzuki o. Honda (bei MZ weiß ich es nicht mehr, glaub mal eher nicht) hatten diesen Dorn/Zapfen an den Armaturen um gegen verdrehen gesichert zu sein. Es sei denn man/Mann hat neue Löcher gesetzt. LG Andreas
  17. Skabez

    Für lange Winterabende

    Da sind sie nun wieder die langen Winterabende, hier noch ein Tip um "stilecht" das benötigte Kaminholz zu bekommen im warmen schaukelt es sich ja auch viel besser LG Andreas
  18. Skabez

    Der Adler ist gelandet ......

    Habe heute früh meine Kalender erhalten. Gekommen sind sie wohl schon gestern, aber da war ich leider nicht da um den Adlerflug zu beobachten Meinen Dank auch noch mal an Dich Husky, als Initiator und Macher des Ganzen, und an alle diejenigen, die dieses Projekt mit ihren Bildern möglich gemacht haben. LG Andreas
  19. Skabez

    V 7 II Lenkerendenspiegel wieder entfernen

    Hallo Stephan, im allgemeinen sind Lenkerenden mit einem Konus, der meist einen Gummi gegen die Lenkerinnenwand spreizt befestigt.Dein Gewicht(Lenkerende) ist meist mind. gleich dem Lenkeraussendurchmesser und dient als Gegenpol. Meist wird dieses Teil als "Adapter" neu mitgeliefert um den Raum für den Spiegel zu schaffen. Als Zwischenring wird das ganze sicher nicht funktionieren, da wäre ein verdrehen zu leicht gegeben. Du müßtest also versuchen das ganze Teil zu lösen und ggf mit einem Gleitmittel vorsichtig versuchen herauszunehmen. Ob es die Konuseinsätze einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht, meist sind sie bei Lenkerenden dabei. Vielleicht hat man Dir ja die alten Befestigungen mitgegeben. LG Andreas
  20. Skabez

    Die Liebe meines Lebens

    Nun, die Maschine ist da, das Grinsen ist da, fehlt noch was tutto completamente würde ich sagen. Herzlich Willkommen und Grüße aus Berlin LG Andreas
  21. Skabez

    Weihnachtswünsche und Neujahrsgrüße...

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein schönes gesundes neues Jahr. LG Andreas Für die unentwegten, die noch auf Achse sind, schön aufpassen
  22. Skabez

    Gruß vom Möhnesee

    Hi Rocco, Willkommen hier, dann laß den Adler mal kreisen, rund um den Möhnesee Grüße aus Berlin vom Müggelsee, Andreas
  23. Skabez

    Mpanada stellt sich vor

    Hallo Marco, herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit die lebendige Gelassenheit der Lombardei beim fahren, die da so im Namen Bellagio mitschwingt. Gruß aus Berlin Andreas
  24. Skabez

    Hallo Guzzisti

    Na dann mal Willkommen hier, da sage mal noch einer, man solle nicht auf seine Frau hören Grüße aus Berlin Andreas
  25. Hallo Norbert, herzlich Willkommen hier, und eine erfolgreiche Suche zur nächsten Saison👍. Mein Rat, lass Dich vom Gefühl leiten wenn Du die "Anprobe" machst. Ich habe auch zu einem "Schwestermodell", von dem auf welches ich eigentlich aus war gegriffen, erklären kann ich es nicht, habe es aber auch nie bereut. Modifizieren kannst Du immer. LG Andreas
×