Jump to content

Scandinavien Explorer

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

About Scandinavien Explorer

  • Birthday 08/30/1973

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Scandinavien Explorer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Andreas und danke für deine Antwort! Das Öl im Handbuch nennt sich "SA 32" - ich finde aber eben auch nur das mit der Bezeichnung "S 32". Es handelt sich dabei um ein Hydrauliköl (zumeist in riesigen Gebinden), bei dessen Einsatzgebiet zwar alles mögliche, nicht aber (zumindest nicht explizit) die Funktion als Gabelöl aufgelistet ist. Aber wie dem auch sei, ich werde mich jetzt noch mit Moto-Guzzi direkt in Verbindung setzen und versuchen das zu klären. Mich würde jedenfalls interessieren was die MG-Fachwerkstätten da reinschütten ?
  2. Hallo zusammen! Um mich nicht vom Frühling überraschen zu lassen, werde ich dann mal langsam mein Moped fertig machen. Ein Wechsel des Gabelöls steht mit am Programm. Dazu eine Frage an die erlauchte Runde: im Handbuch findet sich folgende Empfehlung "AGIP Arnica SA 32" mit dem Vermerk "SAE 0W - ISO VG 32". Damit kann ich nur leider nichts anfangen, denn A) findet sich dieses Öl in den unendlichen WWWeiten nicht und B) wirkt "SAE 0W" für mich seltsam. Die niedrigste Viskosität die ich bei Gabelölen finde/kenne ist 2,5W, die gängige irgendwo zwischen 5 und 15. Aber null? Kann da vielleicht jemand Licht in mein Dunkel bringen? Besten Dank Christoph
  3. Hallo zusammen! Ich habe bei meiner Stelvio 8V Bj. 2012 auch nach Tausch des DKP immer noch ein recht heftiges Konstantfahrruckeln zwischen 2.5 und 3.5 tU/min. Immer wieder wird "Lambda off" als Lösung für dieses Problem genannt. Ich würde das gerne einmal ausprobieren und bin auf der Suche nach jemandem im Großraum Wien, der über ein Guzzidig sowie das notwendige Know-How verfügt. Fühlt sich da vielleicht jemand angesprochen und ist bereit (gerne auch gegen angemessenes Entgelt) zu helfen? Mit bestem Dank & lieben Grüßen Christoph
  4. Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Kofferträgergestell für eine Stelvio 8V (Bj.2012). Vorzugsweise von GIVI (weil Koffer vorhanden), aber auch H&B ist eine Option (ggf. gerne auch mit Koffern). Besten Dank & liebe Grüße aus Wien Christoph
  5. Hallo zusammen! News aus meiner Werkstatt: 1200 bis 1500 Euro darf ich rechnen, da am linken Zylinder alles zerlegt werden muss. Rechts wäre nicht so schlimm. Die Freude an meinem Neuerwerb ist somit etwas getrübt - und der Mopedurlaub nächste Woche abgesagt *heul* Bei mir war übrigens auch etwas zu viel Öl drinnen... Liebe Grüße Christoph
  6. Hallo zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit mich im Stelvio-Forum „racyboard.com“ zu registrieren - aufgrund einer veralteten Software auf der Website aber leider erfolglos. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem der bereits Mitglied ist und die Forum-Betreiber darauf aufmerksam machen könnte. Meine Nachricht an die im Impressum angegebene Adresse blieb bis dato unbeantwortet. Besten Dank & liebe Grüße Christoph
  7. Hallo Stefan, danke für deine Antwort! Nein, leider, es ist definitiv die Kopfdichtung :-( LG Christoph
  8. Hallo zusammen! Bei meiner vor kurzem erstandenen Stelvio 8V hat heute (wirklich ziemlich plötzlich) der linke Zylinder zu sauen begonnen - und zwar so richtig. Nach genauerer Inspektion ist die Kopfdichtung als Übeltäter identifiziert worden. Hat jemand von euch Erfahrung mit welchen Kosten ich zu rechnen habe wenn ich die Dichtung tauschen lasse? Das mit dem Moped-Urlaub nächste Woche wird somit wohl leider nix. Ich hoffe das ist nicht der Beginn einer schwierigen Beziehung... Danke & liebe Grüße Christoph
  9. Hallo! Ich bin durch die Suchfunktion auf deine (schon etwas ältere) Anzeige gestoßen - aber fragen kostet nix: sind die Koffer noch zu haben und könntest du mir ggf noch ein paar Fotos dazu zukommen lassen? Danke & LG aus Wien Christoph
  10. Hallo! Ich bin durch die Suchfunktion auf deine (schon etwas ältere) Anzeige gestoßen - aber fragen kostet nix: sind die Koffer noch zu haben? Danke & LG Christoph
  11. Hallo zusammen! Seit kurzem bin ich Besitzer einer Stelvio 8V. Ich habe das Motorrad als Reisemotorrad für meine Frau und mich angeschafft. Kofferträger waren verbaut, allerdings keine Koffer dabei. Dass es die Original Stelvio-Koffer nicht mehr gibt habe ich mittlerweile gecheckt, dass die Situation für gebrauchte auch nicht rosig ist, ebenso. Und damit zu meiner Frage: können auf diesem Träger nur die originalen Stelvio-Koffer montiert werden, oder gibt es dazu auch Alternativen? Frage 2: Die Träger sind ja optisch wie baulich sehr gut ins Heck integriert. Können die überhaupt demontiert werden und gibt es überhaupt alternative Trägersysteme? Besten Dank für eure Antworten und liebe Grüße Christoph
  12. Hallo zusammen! Ich bin 44, selbständig und lebe in Wien. Motorrad fahre ich seit ich darf und bis vor kurzem war ich ausschließlich japanischen Bikes zugetan. Seit ca. 2 Jahren bin ich nun überaus zufriedener Besitzer eines 1100-Quota-Gespanns mit dem ich im Februar für 3 Wochen bei reichlich Minus in Skandinavien unterwegs war. Die Zuverlässigkeit des Bilkes hat mich sehr beeindruckt und so habe ich vor wenigen Tagen eine Stelvio (8V, Bj. 2012) erstanden. Als Solo-Reisemaschine für die beste Frau und mich. Und damit auch gleich zu meinem ersten Thema: Ich wollte mich beim Stelvio-Forum registrieren, bin aber immer wieder an der Eingabe des Textes gescheitert, welcher belegen soll dass ich echt, und keIne Maschine bin. Es gibt da offenbar ein Problem mit der Software-Version und ich habe mich an den im Impressum aufscheinenden Betreiber des Forums gewandt - bis jetzt aber ohne Antwort. So bin ich also hier gelandet und möchte dieses Problem auf diese Weise kund tun - in der Hoffnung, durch Eure Unterstützung Zugang zum Stelcio-Forum gewährt zu bekommen. Weil Fragen hätte ich bereits einige... ? Mit bestem Dank & lieben Grüßen Christoph
×
×
  • Create New...