Jump to content

Scandinavien Explorer

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Scandinavien Explorer

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 08/30/1973
  1. Scandinavien Explorer

    Kofferträger für Stelvio von GIVI oder H&B gesucht

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Kofferträgergestell für eine Stelvio 8V (Bj.2012). Vorzugsweise von GIVI (weil Koffer vorhanden), aber auch H&B ist eine Option (ggf. gerne auch mit Koffern). Besten Dank & liebe Grüße aus Wien Christoph
  2. Scandinavien Explorer

    Kopfdichtung Stelvio defekt

    Hallo zusammen! News aus meiner Werkstatt: 1200 bis 1500 Euro darf ich rechnen, da am linken Zylinder alles zerlegt werden muss. Rechts wäre nicht so schlimm. Die Freude an meinem Neuerwerb ist somit etwas getrübt - und der Mopedurlaub nächste Woche abgesagt *heul* Bei mir war übrigens auch etwas zu viel Öl drinnen... Liebe Grüße Christoph
  3. Scandinavien Explorer

    Stelvio-Forum - ich komm nicht rein :-O

    Hallo zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit mich im Stelvio-Forum „racyboard.com“ zu registrieren - aufgrund einer veralteten Software auf der Website aber leider erfolglos. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem der bereits Mitglied ist und die Forum-Betreiber darauf aufmerksam machen könnte. Meine Nachricht an die im Impressum angegebene Adresse blieb bis dato unbeantwortet. Besten Dank & liebe Grüße Christoph
  4. Scandinavien Explorer

    Kopfdichtung Stelvio defekt

    Hallo Stefan, danke für deine Antwort! Nein, leider, es ist definitiv die Kopfdichtung :-( LG Christoph
  5. Scandinavien Explorer

    Kopfdichtung Stelvio defekt

    Hallo zusammen! Bei meiner vor kurzem erstandenen Stelvio 8V hat heute (wirklich ziemlich plötzlich) der linke Zylinder zu sauen begonnen - und zwar so richtig. Nach genauerer Inspektion ist die Kopfdichtung als Übeltäter identifiziert worden. Hat jemand von euch Erfahrung mit welchen Kosten ich zu rechnen habe wenn ich die Dichtung tauschen lasse? Das mit dem Moped-Urlaub nächste Woche wird somit wohl leider nix. Ich hoffe das ist nicht der Beginn einer schwierigen Beziehung... Danke & liebe Grüße Christoph
  6. Scandinavien Explorer

    Hepco und Becker Koffer inkl. Halterung für Stelvio

    Hallo! Ich bin durch die Suchfunktion auf deine (schon etwas ältere) Anzeige gestoßen - aber fragen kostet nix: sind die Koffer noch zu haben und könntest du mir ggf noch ein paar Fotos dazu zukommen lassen? Danke & LG aus Wien Christoph
  7. Scandinavien Explorer

    stelvio 8v koffer in schwarz / orange metallic

    Hallo! Ich bin durch die Suchfunktion auf deine (schon etwas ältere) Anzeige gestoßen - aber fragen kostet nix: sind die Koffer noch zu haben? Danke & LG Christoph
  8. Hallo zusammen! Seit kurzem bin ich Besitzer einer Stelvio 8V. Ich habe das Motorrad als Reisemotorrad für meine Frau und mich angeschafft. Kofferträger waren verbaut, allerdings keine Koffer dabei. Dass es die Original Stelvio-Koffer nicht mehr gibt habe ich mittlerweile gecheckt, dass die Situation für gebrauchte auch nicht rosig ist, ebenso. Und damit zu meiner Frage: können auf diesem Träger nur die originalen Stelvio-Koffer montiert werden, oder gibt es dazu auch Alternativen? Frage 2: Die Träger sind ja optisch wie baulich sehr gut ins Heck integriert. Können die überhaupt demontiert werden und gibt es überhaupt alternative Trägersysteme? Besten Dank für eure Antworten und liebe Grüße Christoph
  9. Scandinavien Explorer

    Quota und Stelvio

    Hallo zusammen! Ich bin 44, selbständig und lebe in Wien. Motorrad fahre ich seit ich darf und bis vor kurzem war ich ausschließlich japanischen Bikes zugetan. Seit ca. 2 Jahren bin ich nun überaus zufriedener Besitzer eines 1100-Quota-Gespanns mit dem ich im Februar für 3 Wochen bei reichlich Minus in Skandinavien unterwegs war. Die Zuverlässigkeit des Bilkes hat mich sehr beeindruckt und so habe ich vor wenigen Tagen eine Stelvio (8V, Bj. 2012) erstanden. Als Solo-Reisemaschine für die beste Frau und mich. Und damit auch gleich zu meinem ersten Thema: Ich wollte mich beim Stelvio-Forum registrieren, bin aber immer wieder an der Eingabe des Textes gescheitert, welcher belegen soll dass ich echt, und keIne Maschine bin. Es gibt da offenbar ein Problem mit der Software-Version und ich habe mich an den im Impressum aufscheinenden Betreiber des Forums gewandt - bis jetzt aber ohne Antwort. So bin ich also hier gelandet und möchte dieses Problem auf diese Weise kund tun - in der Hoffnung, durch Eure Unterstützung Zugang zum Stelcio-Forum gewährt zu bekommen. Weil Fragen hätte ich bereits einige... 😉 Mit bestem Dank & lieben Grüßen Christoph
×