Jump to content

Don

Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Old school Biker.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Don's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Danke Achim für deine Unterstützung,man hätte es nicht anders formulieren können. Genauso war es gemeint.Es geht nicht um die Cali Stone ,es geht auch nicht direkt um die Umbaumaßnahmen,es geht manchmal nur um Beiträge die man sich sparen kann,denn wenn jemand eine Frage stellt,wie dumm sie auch sein mag,erwartet der Hilfesuchende eine normale Antwort oder keine, aber nicht irgendwelche herablassende und besserwissende Kommentare die selbst auf keinem technischem Grundwissen basieren.Jeder kann dazu lernen. Selbst der,der zu glauben scheint seine Guzzi zu kennen.Wir sollten zusammenhalten und nicht gegeneinander, egal welches Modell einer besitzt,was glaubt ihr warum die Harleyfahrer so eine Fangemeinde haben,weil es da keine Rolle spielt ob Sportster oder Fatboy, die halten zusammen .So nun nochmal vielen Dank Achim für den Tipp. und zu dir Paule,es war nichts persönliches, es ist mir nur aufgefallen das es in vielen Foren so ist,nicht nur hier bei Guzzi.Schau dir mal die Fragen an,die die Mitglieder stellen, in den verschiedenen Rubriken und dann lese mal die Antworten dazu,vielleicht verstehst du mich dann. Ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr für alle Guzzifans. Gruß Don aus BW.
  2. Hallo Achim, hier ist Don aus BW, habe mich leider zu dem Thema ,Drehzahlmesser und Cockpitumbau leider nicht mehr gemeldet,da ich gemerkt habe,das ich selten einen vernünftigen Beitrag und überhaupt eine Antwort bekommen habe. Du warst er einzigste mit dem das Spaß gemacht hat zu kommunizieren. Ich habe manchmal das gefühl,das manche Mitglieder den Sinn eines Forum kompl. missverstehen. Ich verstehe es so ,das man Gleichgesinnten beisteht, mit Info und Tipps und guten Ratschlägen zu ihren Guzzis,und nicht irgenwelche sinnlose Kommentare oder gar Vorschläge macht,wie man sein Bike umbauen sollte,das entscheide ich immer noch selber,du hast deine Stone sauber umgebaut,so wie du sie haben wolltest und das finde ich gut.Wenn ich einen Beitrag einstelle,dann brauche ich Hilfe über die Einbaumaßnahme,über den techn. Aufwand und ob so etwas überhaupt geht,denn von den Werkstätten bekommst du kaum Hilfe. dann möchte ich nicht von anderen Mitglieder lesen wollen,man hört ja wann man schalten sollte, (das ist nur einer dieser Antworten mit denen ich leider nichts anfangen kann. )das war ja auch nicht die Frage die ich gestellt hatte,nur du hast mich verstanden,traurig für das Forum und deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet.Auch die Bilder deines Bikes sind toll,dann sieht man auch,was du verändert hast,und da ist auch schon meine Frage an dich Achim,den Gepäckträger deiner Stone,wo könnte ich ihn kaufen,genauso suche ich auch einen,wäre nett eine Antwort von dir zu bekommen. Gruß Don aus Baden W. PS: sorry das mußte ich mal loswerden.
  3. Hallo, Achim hier ist Don,ich fahre ja auch eine Cali Stone Bj.2004 und bin schon die ganze Zeit am umbauen,du hast vollkommen recht, denn was die Harley Biker können,können Guzzistis auch, leider haben wir nicht die Möglichkeiten und Angebote zur Auswahl wie die Ami Biker.Wir müssen uns selber was einfallen lassen,deswegen finde ich es toll ein paar Gleichgesinnte zuhaben,jeder Tipp und Rat ist wünschenswert,und über Geschmack und Stil muß man nicht diskutieren das ist jedem selber überlassen,also mach weiter so!!! Habe an meiner Stone , Led Blinker und Rücklicht montiert. Habe auch kürzere Federbeine montiert (32cm ) hätten auch kürzer sein können,habe sie kompl. umlackiert ausser Rahmen,( in Titan matt) habe vorne Doppelscheiben, Sitzbank schmäler und niedriger,würde event. noch den Lenker umbauen,mal sehen was Portmonaie sagt. Es ist ja bald Weihnachten. Eine Bitte hätte ich noch, ich habe auf deinen Bilder, einen schwarzen Gepäckträger gesehen,der würde mir auch gefallen,wo kann ich den beziehen? Würde mich auf eine Antwort freuen,danke. Frohe Weihnachten Gruß Don.
  4. Hallo,ich danke für deine Antwort, werde es mal so versuchen,allerdings ist meine Cali schon 10 Jahre alt, aber schon mit Kat und einspritzer vielleicht habe ich ja glück und es ist auch ein elektronisches Relais verbaut. Frohes Weihnachtsfest Gruß Don
  5. Hallo Guzzisti, möchte an meiner Cali Stone LED Blinker montieren vorne u. hinten montieren, gibt es von Guzzi ein spezielles Relais oder hole ich mir einfach bei Louis eins? Vielleicht habt ihr da einen Tipp bevor ich einfach was falsches kaufe. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Die bei Louis haben nicht gerade die Ahnung ,für die, ist Guzzi ein exotische Motorrad,original Aussage eines Fachverkäufer,da war mir alles klar. Die kennen nur noch Harley,BMW und Japaner,traurig,das mußte mal gesagt sein. Würde mich auf ein paar Antworten freuen,danke und fröhliche Weihnachten. Gruß Don
  6. Hallo Guzzi Freunde, Möchte gerne an meiner California Stone einen Bellagio Lenker montieren,ist das ohne größeren Aufwand möglich? Kann ich Züge usw. weiter benutzen? Der Lochabstand an der Gabelbrücke ist identisch,die Bohrungen passen auch M 10 Gewinde. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Umbau,wäre super von Euch einige Tipps zu bekommen,danke im vorraus und ein schönes Weihnachtsfest.
  7. Hallo zusammen, wer kann mir eine eine techn. Frage beantworten in Sachen Tieferlegung California Stone. Habe hinten kürzere Federbeine ( ca. 15mm) eingebaut, muß ich jetzt die vorderen Tauchrohre auch um ( 15mm ) durchstecken oder vorne einfach in original lassen, das heisst bündig. Wäre mir wirklich sehr geholfen wenn ich eine fachmännisch Auskunft bekäme , da ich demnächst eine größere Alpentour vorhabe. Vielen Dank im vorraus Mit freundlichen Grüßen Don.
  8. Hallo Achim,sorry das ich so spät eine Rückmeldung mache ,bin aber geschäftlich viel unterwegs und habe es versäumt die Beiträge zu lesen.Vielen Dank für deine Bilder,sind sehr aufschlußreich und ich werde alles mal versuchen,danke für deine Tipps. Gruß Don
  9. Hallo Guzzifreunde fahre eine California Stone seit einem guten halben Jahr,bin natürlich ein bisschen von meiner Breva 1100 verwöhnt in Sachen Schaltung . Die war präzise und leise,was ich von der Cali nicht behaupten kann. Vor allem beim runterschalten, kracht es des öfteren obwohl Kupplungspiel in Ordnung ist.Gibt es da einen Trick oder einstellungsmöglichkeiten? Bike hat 14000 KM runter und zieht auch richtig weg,sind es die Schaltwege oder?Würde mich um ein paar infos freuen,danke. Gruß Don
  10. Danke für deinen Beitrag, mir geht es nur um die Optik finde die Armaturen der EV einfach schöner und mir ist bei dieser Gelegenheit aufgefallen das bei meiner Stone, wenn die Sonne darauf scheint die Kontrolllampen kaum zu erkennen sind und das ist bei den Doppelarmaturen besser gelöst. Gruß aus Baden Württemberg Don.
  11. Hallo da bin ich wieder,ich versuche schon seit geraumer Zeit für meine Cali Stone mit durchgehender Sitzbank,eine einfach andere Alternative,etwas schicker ,vielleicht nicht so breit,farbiger einfach um meine Cruiser ein bisschen aufzupeppen . Bei Bagster hab ich nichst gefunden,aber es muß doch noch andere Firmen geben die auch für Guzzies mal was machen, klar habe ich auch schon einen Sattler aufgesucht, die sind leider nicht immer preiswert,für das Geld kann ich mir da fast eine neue kaufen. Wäre dankbar für ein paar Tipps. Gruß Don.
  12. Don

    Schaltung

    Hallo, fahre eine 2004 Cali Stone, gibt es technische Daten über die Einstellung des Schaltgestänge,ist bei meiner etwas hakelig und das geht mir etwas auf den Geist,ab und zu springt auch der Gang nicht richtig rein muß nachschalten, ist beim raus beschleunigen nicht gerade toll. Manchmal gehen die Gänge butterweich rein und manchmal kracht es unangenehm,war das von meiner 1100 Breva nicht gewohnt. kann mir jemand aufschlußreiche Tipps geben. Gruß und Danke Don.
  13. Danke Achim, werde es mal versuchen mit den Federn ist ja mal ein Versuch wert. Gruß Don
  14. Hallo Guzzisti,fahre eine Cali Stone und würde gerne mein Cockpit ändern und zwar mit Drehzahlmesser wie die EV. Ist das ein großer techn. Akt?Ist der Drehzahlmesser elektronisch oder mit Welle? Danke im vorraus für ein paar gute Tipps.
  15. Hallo, habe vor bei meiner Cali Stone, die Schaltwippe gegen einen herkömmlichen Schalthebel zu tauschen.Ist das technisch möglich?Und kann ich da, aus dem Guzzi ersatzeillager die Teile beziehen ? Würde mich auf eine Antwort freuen. Gruß Don.
×
×
  • Create New...