Jump to content

Californier

Members
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Californier

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

473 profile views
  1. Californier

    Ölinhalt MG Cali 3

    Zwischenring ist bei der Cali 3 serienmäßig, der Peilstab zeigt also den korrekten Wert an und absaugen würd ich da gar nix, kannst du reinen Gewissens so lassen.
  2. Californier

    Werkstatthandbuch Nevada

    Hier wirst du fündig: http://guzzitek.org/f/atelier_f.htm#pb
  3. Californier

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    Da bin ich nicht ganz sicher. Wer war denn der Importeur für NL? Weil das Typenschild Italienisch und Deutsch ist, ich meine auch mal gehört zu haben dass die DMB auch Holland bedient hat.
  4. Californier

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    Ja, im Prinzip ist das so. Vorher hatte ich auch noch nie davon gehört, dachte sogar als ich die Anzeige sah dass es eine Zubehörverkleidung wäre. Dann wurde ich nach dem Kauf auf den Prospekt aufmerksam gemacht. Das Problem ist halt dass sie nun da ist und ich eine Zugmaschine brauche. Ein Freund von mir findet sie auch super, wir versuchen nun da was hinzubiegen. Er hat ne BMW R75/6, will die nun wegtun bzw. mit einem Bekannten gegen eine Guzzi tauschen und diese dann gegen die Full Fairing tauschen 😅 Leider weiß ich noch nicht was er da im Tausch bekäme, eine 1000er sollte es fürs Gespann schon sein. Baujahr ist 1988, Erstzulassung 1989. Soweit ich herausfinden konnte gab es sie von 88 bis 91. In Amerikanischen Foren hab ich tatsächlich auch mehrere entdeckt, da scheint sie besser verkauft worden zu sein.
  5. Californier

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    1000cm³ Lackierung ist tatsächlich original so, bis auf das fehlende Topcase und die Sito Auspuffe (Keine Krawalltüten, nur Ersatz fürs Original) ist meine auch noch komplett original, der Vorbesitzer hat nichts umgebaut. Die Koffer haben auch die Lackierung. Hier ist der Prospekt zu sehen: http://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_iii_full_fairing.html
  6. Einfach weil viele Guzzifans dieses seltene Modell gar nicht kennen, so wie es mir auch vor dem Kauf ging. Das scheint mir sowas wie Guzzis Goldwing gewesen zu sein Nun wird sie ja so nicht bleiben, sie ist als Gespannzugmaschine vorgesehen, und ich stehe eher auf FKK, also nackt Sollte ein Sammler sowas suchen tausche ich aber gegen ne Mille, SP, G5, standard-Cali, ganz egal. Denke aber mal das wird nicht der Fall sein, also wird sie ihre Verkleidung in Kürze verlieren.
  7. Californier

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Die Einspritzventile wären auch in gewissem Maße verdächtig, daran kranken auch die meisten 4V BMW wenn sie älter werden und das äußert sich da auch in ruckeln. www.tills.de bietet überholte und passend zusammengestellte Einspritzventile an, und bei den 4V BMWs sind die Ergebnisse richtig prima! Die bieten das auch für Guzzi an!
  8. Ich werde mit der Cali kommen, die schwarze 3er mit 2 gelben Corsica ferries Aufklebern auf dem linken Koffer
  9. Californier

    Desmodromische Vergasersteuerung

    Den oben abgebildeten Typ kann ich dir nicht nennen, aber unten scheint es mir ein Mikuni TM Flachschieber zu sein. Die sind gut, lassen sich prima einstellen und es gibt einen riesen Haufen an Zubehör und Erfahrungswerte. Bei Mikuni Topham bekommst du dafür ALLES. Habe ich sehr gern für die SR 500 benutzt (TM36).
  10. Californier

    Was ist das?

    Scheint als wäre das nur eine optische Abdeckung für das Auspuffrohr
  11. Californier

    Ersatzteile für V7 II

    Das frage ich mich auch. Was ist denn darin alles aufgeführt? Im Zweifelsfall würde ich mir die Ersatzteile die ich bräuchte einfach beim freundlichen Guzzi Händler bestellen. Mal so ins Blaue geschätzt sollte ein Satz Hebel, die Fußraste und der Ventildeckel unter 500€ bleiben.
  12. Was hatten wir denn vorher? 150x150? Das war vollkommen OK, aber jetzt sind es ja geschätzt 100x100? Kommt das etwa hin?
  13. Da schließe ich mich Manfred an. Es funktioniert, man kommt zurecht, aber ein Schritt nach Vorn war es in meinen Augen nicht. Das alte war "gemütlicher", hatte einen höheren Wohlfühlfaktor wenn man so will. Schade finde ich auch die kleineren Avatare (In anderen Foren geht man richtung größere Avatare, die Zeiten von 56k Modems sind ja nun lange vorbei) und dass die Angabe welches Motorrad der Nutzer fährt nicht mehr zu sehen ist.
  14. Californier

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Ich denke mal realistische Chancen als 850er hat sie bei einem Preis rund um 11-12.000€. Für 10.000 glatt wird das sicher nichts werden. Die Frage ist auch, wie reell sind die Angebote bei Kleinanzeigen? Wenn noch nichtmal der Importeur Infos zum Preis raushaut?!
  15. Hallo Manfred, Wir fahren morgen Nachmittag hin und Samstag wieder heim. Ich denke mal so um 14 Uhr werde ich mich auf den Heimweg machen.
×