Jump to content

ZombieMovementCoach

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

ZombieMovementCoach's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. So, letztes WE war es so weit: da ging gar nix mehr, und das im tiefsten bayrischen Wald. Diesmal hat die Werkstatt den Fehler gefunden: der Phasen/Umdrehungssensor hat den Geist aufgegeben.
  2. Hallo Manfred, hier die neuesten Erkenntnisse: habe die Kontakte an den Kabeln, die zur Batterie führen, mit einer Messingbürste sauber gemacht (waren durch Batterie-Polfett leicht verunreinigt). Und siehe da, bei der nächsten Ausfahrt war das Problem weg. Gestern hatte ich Kundendienst, und die haben das Problem auch nicht nachstellen können. Die waren auch so freundlich und haben die anderen Anschlüsse und das Massekabel Anlasser-Motor überprüft. Hoffen wir mal das Beste! Danke nochmal für die nützlichen Tipps! JC
  3. Interessanter Thread! Habe bei meiner 1200Sport seit letztem Herbst auch das Problem: Kaltstart ohne Probleme, Warmstart dagegen das reinste Glückspiel. Das äußert sich dann so: beim Einschalten der Zündung macht der Bordcomputer einen Check - alle Sigallampen gehen an und die Instrumente gehen einmal auf Maximum und zurück - und dabei wird offensichtlich ein Fehler festgestellt und das LCD-Display zeigt "Service" an. Starten geht dann nicht. Also: noch ein Käffchen trinken und dann erneut probieren. Manchmal geht's dann. (Anm.: Batterie ist taufrisch und über den Winter ausgebaut, geladen und "trainiert".) Habe demnächst Kundendienst. Mit obigen Informationen bewaffnet könnte ich die Fritzen vielleicht auf die richtige Fährte führen. So, jetzt habe ich mich als absoluter Nicht-Schrauber geoutet. Wenn das so weiter geht, werde ich aber doch das Eine oder Andere selber machen müssen... Massekabel runtermachen und Kontakte mit Messingbürste (?) saubermachen ist hoffentlich kein Hexenwerk!
  4. Hallo, habe soeben auch ein Album hochgeladen. Viele liebe Grüße JC
  5. Merci! Hatte es zuerst über das Menü "Mein Profil" oben rechts probiert: da geht's nicht.
  6. Du hast es ja nicht weit Kurze frage: wo kann man ein Profilbild hochladen? Habe das auf die Schnelle nicht gefunden.
  7. Vielen Dank für die netten Worte! Vielleicht sieht man sich an Pfingsten bei den Bergschraubern http://www.bergschrauber.de/fest.php ?
  8. Das nächst Mal dann War gemäß dem Motto: never change a running system.
  9. Mit den Metzeler ab Werk war ich überhaupt nicht zufrieden. Bin dann auf Michelin Pilot Road 2 umgestiegen und dabei geblieben. Habe gerade den dritten Satz bestellt. Soll sehr gut bei Regen sein, aber das teste ich lieber nicht aus! Mir gefällt das leichte Einlenken und die gleichmäßige Abnutzung (kein Eckig-Fahren).
  10. Hallo, bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin Deutsch-Franzose, 53, wohne in Sünching (zwischen Regensburg und Straubing) und bin glücklicher Besitzer einer schwarzen 1200 Sport (4V). Hatte bisher wenig Probleme und viel Spaß am Fahren! Da ich relativ lang (nicht groß) bin, habe ich lange nach einem passenden Motorrad gesucht. Da GS für mich nicht in Frage kam, landete ich bei den Guzzisti. Mein Händler+Lieblingswerkstatt, der Richard Häring in Dingolfing, hat zu meinem Bedauern die Segel gestrichen. Habe keine Modifikationen vorgenommen, außer einer neuen Rücksitzbank vom Sattler, damit die Knie nicht an der Zylinderköpfen kleben bleiben. Viele liebe Grüße Jean-Christophe PS: meinen Alias habe ich aus dem Abspann eines Billig-Zombiestreifens. Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir sofort: das hätte ich eigentlich werden sollen!
×
×
  • Create New...