Jump to content

Xvsvirago

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Xvsvirago's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Xvsvirago

    CHIPupdate

    Danke für den Tipp. Habe so ein Teil schon drin, aber mit dem abklemmen muss ich noch probieren. Beste Grüße Mikele
  2. Xvsvirago

    CHIPupdate

    Moin alle zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Das Kaltstartverhalten und die Laufkultur im kalten Zustand meiner V7II Bj 2016 ist ein bissel nervig. Software neu beim Händler bringt leider nichts. Habe daher versucht mich mal schlau zu machen und bin auf eine Firma/Seite CHIPupdate gestoßen. Diese bieten mir für mein Problem eine Rapid Bike EASY an. Beschreibung: Das RB Easy wirkt im unteren Drehzahldrittel, und zwar dort wo die Lambdasonde gegen das original Kennfeld der ECU regelt. Das unangenehme Konstantfahrruckeln wird mit dem EASY Modul komplett behoben. Individuell einstellbar - kein statisch vorgegebener Wert. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Danke schon mal im Voraus, die Linke zum Gruß Mikele
  3. Hallo Zusammen! Bin seit Anfang Mai Member in diesem Forum und jetzt wird es endlich Zeit mich kurz vorzustellen. Ich lebe in Wien, stamme aber ursprünglich aus Dresden. Letztes Jahr habe ich mir quasi einen Jugendtraum erfüllt. Nach Yamaha und Honda war es soweit. Die Preise für die Auslaufmodelle der V7 II waren im Keller und im Mai vor einem Jahr habe ich eindlich eine neue MG V7 Speciale vom Händler abgeholt. Einiges ist seit dieser Zeit an der Maschine passiert. Von Anfang an ein Hauptständer (nennen wir es einmal bessere Standsicherheit in manchen Situationen), ein Windschild (hält viel ab) und ein Motorschutzbügel (Angst). Für manche sicher ein no go, aber so sehr ich den quer eingebauten V2 liebe, ein Umfaller und der Zylinderkopf ist im Eimer. Aktuell dazugekommen sind neue Töpfe von Mistral (konisch Short mit Kat) mit einem wie ich finde Hammer Klang und der Einsitzer von der Dapper. An dieser Stelle einen großen Dank an Peter (sessatuno) der mir ein paar gute Infos gegeben hat. Leider gibt es für die neueren Modelle der V7 II keinen Powercommander. Ein Mapping für besseren Rundlauf wäre super, aber ohne Eingriff in die Originalsteuerung zZ nicht möglich. Ich bleibe aber dran und teile meine Erfahrungen mit der Community. Fotos kommen später. Das soll’s erstmal von mir sein. Die linke Hand zum Gruß Michael
  4. Xvsvirago

    Tuning

    Servus Peter, danke für die schnelle Antwort. Den Otto, also stc, kenne ich schon. Habe das Video mit der getunten V7 auf YouTube gesehen. hatte gehofft, es gibt jemanden etwas näher an Wien und Eggendorf klingt ja nicht schlecht. Wenn ich etwas erreiche gebe ich mein wissen weiter. LG Michael
  5. Xvsvirago

    Tuning

    Hallo an alle aus Wien. Kennt jemand einen Tuner in der Umgebung von Wien? Habe bei meiner V7 II die Mistral Short verbaut und möchte auch den Luftfilter wechseln. Damit alles etwas runder läuft sollte das Motormanagement angepasst werden. 2-3 PS mehr nehme ich gern in Kauf:). Wer kann helfen? Danke mal im Voraus die linke Hand zu Gruß Michael
  6. Hi Klaus! Plane auch die Kurzen von Mistral zu montieren. Hast du auch das Motormanagement ändern lassen? Habe das im Zusammenhang mit einer Zard-Anlage in einem Youtube-Video gehört. Danke Michael
×
×
  • Create New...