Jump to content

Flotte Lotte

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Flotte Lotte

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 09/26/1964

Recent Profile Visitors

35 profile views
  1. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung schließe ich mich dem Lob meiner Vorredner an! Gut gemacht, vielen Dank!
  2. Flotte Lotte

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Paßt schon, versteh Dich schon😉 Schönheit ist relativ, da hat jeder eine andere Meinung. Und China-Gameboy ist ja wohl eher die Tachoeinheit von der Tracer.... Aber egal, über Schönheit kann man sich trefflich streiten, muß man aber nicht.😉
  3. Flotte Lotte

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    ...sicher nicht, aber die Tachoeinheit ist nun mal Stand der Technik - ob einem das paßt oder nicht. Früher oder später werden alle Mopeds dieses Mäusekino haben. Und bei dem von der V85 hat sich Guzzi wenigstens Mühe gegeben, es nett aussehen zu lassen. Wäre die V85 mit klassischen Instrumenten ausgerüstet, hätte es auch Kritik gegeben. Egal wie, jedem kann ein Hersteller es nicht recht machen - und da ist Guzzi keine Ausnahme. Aber mir kommt es wirklich so vor, daß jetzt angefangen wird, sich an solchen Kleinigkeiten abzuarbeiten - denn die Motorleistung ist ja wohl so, wie angekündigt, der Fahrbericht zerreißt sie auch nicht gleich - na dann meckert man halt an Pillepallesachen rum. Im Übrigen bin ich nicht mit einer Markenbrille versehen, dafür habe ich schon zu viele verschiedene Motorräder gefahren. Wenn mir die V85 taugt wird sie meine, wenn nicht bleib ich halt bei meiner Shiver. Und wer weiß: vielleicht kommt ja dann übernächstes Jahr die Straßenversion mit klassischen Instrumenten....
  4. Flotte Lotte

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Die Tachoeinheit wie sie jetzt abgebildet ist, finde ich sehr viel hübscher als die von der kleinen GS oder Tracer. Manchmal kommt es mir so vor, als ob mit aller Gewalt ein Grund zum Meckern gesucht wird.
  5. Flotte Lotte

    Guzzi V85!

    Aber letztendlich erfährt man auch nicht mehr als an Informationen schon herumschwirren. Trotzdem danke für den Link. Es bleibt spannend und ich freu mich drauf, die V85 "in Natura" zu sehen.
  6. Flotte Lotte

    zwei H4 Glühbirnen

    Wobei ich davon ausgehe, daß die Scheinwerfer herkömmlich H7 sein werden und LED nur als Tagfahrlicht - wie beim Auto halt auch. Wir werden sehen - es bleibt spannend...
  7. Flotte Lotte

    Grüßle aus'm Schwarzwald

    Hallo Willi, es sind keine schlechten Erfahrungen - bitte nicht falsch verstehen. Es sind lediglich Dinge, auf die zu achten sind. Über Zuverlässigkeit habe ich kein Wort verloren. Wenn man mit diesen Eigenheiten leben kann - gerne. Das muß ja jeder selber entscheiden, ich habe meine "alten Eisen" immer gerne gefahren. Wenn jemand von einer (alten?) Kawa auf eine alte Guzzi umsteigt sind es aber immer gewaltige Unterschiede. Das muß jedem klar sein, der solch eine Entscheidung trifft - sonst gibts hinterher ein böses Erwachen.
  8. Flotte Lotte

    Grüßle aus'm Schwarzwald

    Hallo Ina und willkommen hier im Forum. Ich habe Deinen anderen Beitrag zur Suche einer kleinen Guzzi gelesen, kann Dir dazu aber nicht wirklich weiterhelfen. Das Einzige, was ich Dir zum Kauf eines alten - egal welche Marke - Motorrades zu bedenken geben möchte: - wenn kein Seitenständerschalter vorhanden - Du mußt Dich wirklich jedes Mal vergewissern, daß vor dem losfahren der Ständer oben ist! - kein ABS - Licht immer selber einschalten - Du glaubst nicht, wieviele das gar nicht merken - Benzinhähne - das merkst Du aber nach hundert Metern... - egal, welche Teile erneuert wurden: es bleibt ein "altes" Motorrad Es sind Dinge, die eigentlich PillePalle sind, und doch muß man drauf achten - speziell, wenn man von einer modernen Maschine kommt. Ist sicher auch eine Frage zur Gewöhnung. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Entscheidungsfindung und wenns dann mit dem Kauf geklappt hat, viele frohe km auf einer Guzzi. Bernadette
  9. Flotte Lotte

    zwei H4 Glühbirnen

    genau deswegen biete ich sie hier an, es sind ja noch genügend alte Guzzis unterwegs...
  10. Flotte Lotte

    zwei H4 Glühbirnen

    Hallo, biete zwei funktionsfähige H4 Glühbirnen. Auf den Bildern kann man - glaube ich - gut erkennen, welche Glühwendel leuchtet. Hab ich beim aufräumen gefunden, jedoch kein Fahrzeug mehr dafür im Fuhrpark. Falls jemand Interesse hat: Stück 1€ Versand 4€ (Hermes Päckchen versichert) oder Abholung im Raum Ulm.
  11. Flotte Lotte

    Guzzi V85!

    ah jetzt ja - das hättest Du doch gleich dazuposten können....
  12. Flotte Lotte

    Guzzi V85!

    was will uns der Dichter damit sagen? Das seitlich positionierte Federbein funktioniert bei der Shiver ausgezeichnet, warum sollte es bei der V85 anders sein? Frank, Du sollst keine schlafenden Hunde wecken.... wenn das wirklich so kommt, zahlst Du mir das... Aber ich glaube, das wird Serie - die LEDs sind doch eh billiger als Glühbirnen - und ich finde den Adler toll!
  13. Hi, geh in ein Reitsportgeschäft und hole Dir Sattelseife und Lederfett ohne Bienenwachs (dann klebt der Dreck nicht so am Wachs). Mit der Sattelseife nach Anleitung reinigen, kannste auch die Handschuhe für anziehen, dann gut ausspülen. Trocknen wie oben bereits beschrieben. Anschließend anziehen und mit Lederfett einreiben. Immer nur soviel, wie einzieht, dann nachfetten - über mehrere Tage. Dann duftet's auch nach Leder und nicht nach Rosen
  14. Flotte Lotte

    Hallo Miteinander

    Glückwunsch zur "Zweitbella" und immer viel Freude damit
×