Jump to content

Miele

Members
  • Content Count

    109
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Miele last won the day on November 16

Miele had the most liked content!

Community Reputation

16 Good

About Miele

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Frank
  • bikes
    V7- III, Aprilia Shiver

Recent Profile Visitors

781 profile views
  1. Miele

    Endlich ne Griso

    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Schönes Motorrad... Gruß aus Berlin Frank
  2. Miele

    Hallo Forum

    Hallo J.-P. herzlich willkommen im Forum und viel Spas mit den Beiden. Der Trend geht ganz klar zum Zweitmotorrad. Gruß aus Berlin.
  3. Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei Deinen ganz schön ambitionierten Umbauten. Vieleicht findet sich noch jemand, der Deinen Roman übersetzt... Gruß aus Berlin Frank
  4. Miele

    Adler mit Schwindsucht

    Oh, Piaggio hat die Werbeagentur seit Einführung der Caponord bei Aprilia nicht gewechselt. Die Capo haben sie damals mit einem ähnlich Prewiev angefixt. Schöne Bilder, coole Musik aber kein Sound...
  5. Hallo Jo, herzlich willkommen und weiterhin viel Spass mit Deinen beiden Café Racern. Gruß aus Berlin Frank
  6. Miele

    Servus beinand!

    Hallo Hans Joachim, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Cali. Gruß aus Berlin Frank
  7. Miele

    Adler mit Schwindsucht

    Quatsch, er wiederholt nur ständig seine Behauptung, die neuen Abgasnormen würden die Hersteller zwingen, keine Großvolumigen Motorräder mehr zu bauen, was so nicht stimmt und auch nicht belegt wurde... Ich glaube das die Hersteller meinen, ihre Dickschiffe hier nicht gut mit ausreichendem Gewinn (respektive in ausreichender Menge) verkaufen zu können und deswegen vom Markt nehmen. Ob die dabei einer neuen Abgasnorm zum Opfer gefallen sind, ist wohl auch eher eine Vermutung entsprechender Fachzeitschriften. Wenn die Hersteller gewollt hätten, hätten sie es auch geschafft. Somit ist nicht die "Regelungswut" der EU schuld sondern wohl eher die Modellpolitik der Hersteller... Ich werde meine "alten" Schätzchen jedenfalls auch mal lieber pflegen, insbesondere die Aprilia, weil ich die "mörderische" Hubraumvergrößerung der Shiver von 750ccm auf 900ccm nicht mitmachen werde... 😬
  8. Miele

    Adler mit Schwindsucht

    Auch wenn die derzeitige V7-III eine Weiterentwicklung ihrer Vorgängerin V7-II ist, so hat sie doch den Sprung zu den "großen" Motoren gemacht. Sie hat nämlich nicht mehr den Heron -Brennraum. Und man kann mit Ihr auch mal eine Autobahnetappe zurücklegen, wenn auch nicht mit irgendwas um 200km/h. Aber wo geht das schon. Bei meinen Reisen Richtung Süden nehm ich ganz gern die Autobahn bis etwa Michendorf, weil sich durch den berliner Stadtverkehr zu quälen, wenn man noch einen ganzen Tag vor sich hat, macht schon mal kein Spass. Und mein Auto ist auf der Bahn auch nicht schneller als meine Guzzi, warum auch... Ich hab den Verdacht, das eines der Erfolgsfaktoren der V7 ist, das sie eben nicht dem Wahn von höher, weiter, schneller folgt und damit eben genau das bietet, was viele suchen (neben dem authentischen Auftritt). So sollte Guzzi ruhig weitermachen. Sportlichere Modelle Richtung Le Mans dürfen da ruhig dabei sein. Ob es aber Sinn macht, irgendwann bei 2 Liter + Hubraum anzukommen, weil alle das so machen stell ich hier mal infrage. Und die Abgasnorm hat nix mit dem Hubraum zu tun. Die geforderten Werte sind eben nicht absolut sondern relativ. Fahrzeuge mit großem Hubraum haben es da sogar leichter, die geforderten Werte zu erreichen, weil größere Brennräume den Wirkungsgrad erhöhen (kleinere Oberfläche im Verhältnis zum Brennraumvolumen) und durch längere Brennzeiten eine sauberere Verbrennung ermöglichen (was allerdings zu Lasten der Stickoxide geht). Also, höhere Anforderungen an die Abgasqualitäten gefährden eher kleinere Motoren.
  9. Miele

    Hallo zusammen

    Hallo Heinrich, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Lehmann... Ich finde , die Mitglieder jammern ein bischen auf hohem Niveau. Deine Vorstellung im Forumsnamen ist doch schon ganz schön Umfangreich Gruß aus Berlin Frank
  10. Mein Carberg... (Caberg Riviera V3 Italia Jethelm) Ansonsten Shoei GT Air
  11. Miele

    Helm verzweifelt gesucht ;-)

    Versuch es mal bei Stein Dinse Guckst Du hier.
  12. Miele

    Dann mal Moin

    Hallo karjoffel, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der riesigen Stelvio... Gruß aus Berlin Frank
  13. Miele

    Gruss aus der Schweiz

    Hallo Chris, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der schönen V7. "Groß" ist hier aber relativ... Gruß aus dem flachen Berlin Frank
  14. Miele

    Intermot Köln 2018

    Das ist Quatsch, ein Auto braucht auch nicht mehr als 2 Zylinder... Z.B. mit einem Threewheeler Ich weiß jetzt nicht, nach was für einem zweiten Motorrad du suchst, z.B. was Leistung, Optik und Fahrverhalten angeht, aber manchmal ist das wenig beachtete durchaus einen Blich wert. Guck doch mal bei der Guzzi-Schwester Aprilia...
  15. Miele

    Batterieladegerät

    Ich hab auch zwei Ladegeräte, eins ist ein Procharger 1000 von der Tante. Das andere ist ein älteres Procharger oder Saito. Ich hab drauf geachtet, das die Geräte Entsulfatierung und Ladeerhaltung können und ebenfalls Adapterkabel an den Motorrädern eingebaut. Da können einem dann auch nicht die Klemmen vom Pol springen. Was ich noch mache, ist beim Laden die Hauptsicherung ziehen. Die sollte auch die Batterie vom Bordnetz trennen. Bei der Guzzi muß ich nur mal gucken welche das ist.
×