Jump to content

Ralf

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Bj. 1966, Handwerker

Ralf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

14

Reputation

  1. Ralf

    LM IV läuft nicht

    Hi Benjamin, ich denk schon und auch, dass es der richtige Ansatz ist. In derselben Garage hab ich übern Winter auch noch ein Auto eingemottet. Da hat sich herausgestellt, dass wohl der Marder drin war. Ich schau jetzt erst nochmal akribisch nach allen elektr. Leitungen, nicht dass mir da das possierliche Tierchen auch was angeknabbert hat. Weil ich in der unmittelbaren Nähe (meines Wissens) keine Guzzi-Werkstatt od. Händler hab, bezieh ich Teile immer bei Stein-Dinse. Bislang stets korrekt, zuverlässig und schnell abgelaufen mit den Lieferungen. Die sehn den Anlasser von Aviamo als adäquaten Ersatz für den Valedo. Aufnahme und Kabelanschlüsse sind passgenau. Beim Auto hatte ich jetzt allerdings das Problem, dass die Batterie, die am Pflegegerät hing, trotz Spannung 12,6V nicht langte, die Kiste anzuschmeissen. Alt war die noch nicht; ich schätze mal 3-4 Jahre. Ich hab nen Booster gebraucht, um den Motor in gang zu bekommen. Diese Pflegegeräte sind wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich werd wohl kommenden Winter die Dinger ausbauen, 1x laden und dann im Haus lagern. Wenn ich mit der LM weiterkomm, stell ich´s jedenfalls hier ein.
  2. Nürnberg, da wo der grossartige Club zuhause ist!
  3. Ralf

    LM IV läuft nicht

    Nach zwei Jahren Standzeit läuft meine Maschine nicht mehr. Ich steh inzwischen echt vor einem Rätsel. Zunächst: mein Anlasser (Valedo) war grad mal 3 Jahre alt. Nach dem Batterieeinbau hat´s mir zunächst die Sicherung #5 (Anlasser/Rücklicht) abgeschossen. Rücklicht abgeklemmt, Sicherung gewechselt, gleicher Umstand. Neuen Anlasser (Aviamo) eingebaut, Sicherung hält, aber man hört nur das Relais. Mit eingelegtem Gang vor- und zurückgeschoben. Motor dreht meiner Meinung nach; man hört die Ventile. Als nächstes Relais und Batterie getauscht und Anlasser in ausgebautem Zustand, also ohne Last, geprüft. 3x ist er vorgelaufen und hat auch gedreht; dann war wieder Feierabend. Sowohl den neuen, wie auch den alten Anlasser durch direkten Anschluss an eine neue Batterie ausgebaut; keine Funktion. Gibts´s denn sowas? Was kann denn hier die Ursache sein? Ich hab auch sämtliche Kabel betreffend den Anlasser/Relais überprüft, dass beispielsweise nirgends was durchgescheuert ist. Die Sicherung hält nach wie vor. Hier hatte mal einer im Grunde dasselbe Problem. Hat aber leider keine erschöpfende Antwort dabei. http://www.italobikes.com/de/foren/9-moto-guzzi-forum/248673-anlasser-le-mans Ich besorg mir natürlich wieder nen Anlasser; hab aber keine Lust, den eventuell durch irgendeinen übersehenen Umstand gleich wieder abzuschiessen. Hat von Euch noch einer nen Tip od. ähnliche Erfahrungen gemacht? Allzeit gute Fahrt Ralf
  4. Die Startnummer "26" ist eine Hommage an den Rennfahrer Gustav Reiner, auch Kamikaze-Gustl genannt, der leider 2008 verstorben ist. Gustav hatte diese Nr. bei einem legendären Rennen in Assen. Er war im Training schwer gestürzt, hat sich über Nacht die Schaltung umbauen lassen und ist trotzdem gestartet. Blöderweise hat er seine Kiste im Rennen wieder weggeschmissen und sich noch ein paar Knochenbrüche dazu geholt. Ich hab´s in Airbrush machen lassen, weil Aufkleber irgendwann schäbig werden.
  5. Hallo Benjamin, das Bild ist 2010 an der Einfahrt zur Grand Prix-Strecke entstanden. Im 3. Jahr hat es geklappt. Beim ersten Versuch kam ich bloss rund 100 km, dann war einer der 3 Gaszüge ab. Ein Jahr danach ging´s bis kurz vor Lyon; da hatte sich der Anlasser verabschiedet. 2010 dann ohne einen Muckser und über zig Umwege (ich meide die Metropolen/Luftkühlung,Kupplung etc.) wie ein Strich zum Ziel. Herrlich. Rückfahrt durch´s Loiretal und bei Mühlhausen über die Grenze. Die erste Kurve zum Feldberg hab ich nicht mehr gekriegt; Plattfuss vorne. Scheissegal, die letzten 160m km an jeder tanke angehalten, Luft rein und weiter. Meine Hündin ist ein Labrador-Schäferhundmischling. Immer agil und immer hungrig ;-) Und immer mit dabei. https://picasaweb.google.com/103067310235474708755/26August2012#5780985866490771986 Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald.
  6. Hallo Leute, Bei der Abstimmung hab ich´s gleich versemmelt, ich bin gar nicht wirklich umgestiegen. Meine Le Mans IV hab ich mir zusätzlich gegönnt. Aber sowas von! Die ist das geilste, was mich je bewegt hat. Vorher war ich mit ausschliesslich Kawa´s eigentlich überzeugt und sehr zufrieden. Eine ZRX 1100 hab ich noch. Die Le Mans hab ich 2006 in umgebauten Zustand gekauft. Ich hab noch das ein od. andere ergänzt. Das Ding hat mich schon ein paar mal im Stich gelassen, aber das darf es! https://picasaweb.google.com/103067310235474708755/26August201202#5780988739190216850 Weil ich mir vor 2 1/2 Jahren einen Hund angeschafft habe, bin ich grad inaktiv. Ich lass beide Motorräder aber immer angemeldet. Für Notfälle ;-)
×
×
  • Create New...