Jump to content

Toni

Members
  • Content Count

    151
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Toni

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 06/24/1959

Personal Information

  • name
    Manchmal Verrückt und dann wieder ganz normal.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Servus Ingo, ich muss hier Carcano recht geben. Bei der Griso rechte Seitenverkleidung entfernen und am Original-Kabelbaum die Spannungsversorgung bis zur Batterie verlegen. Am Plus- und Minuspol anschließen und die Sache ist geritzt. Ich habe ein Garmin Navi, dass hat im Navi-Kabelbaum eine Drossel, diese reduziert die Eingangsspannung (12-14Volt) auf die 5 Volt-Betriebsspannung. Hat alles schön Platz unter der Seitenverkleidung. Das Navi wird bei Bedarf manuell ein bzw. aus geschaltet. Da die heutigen Navis eh nicht mehr viel Strom verbrauchen müssen sie nicht zwangsläufig über die Zündung geschaltet werden. Jeder Betriebszustand was über Zündung bzw. Dauerplus geschaltet wird hat seine VOR- bzw. NACH-Teile. Hier muss jeder für sich festlegen was im Wichtig ist. Grüße Toni
  2. Toni

    Die Liebe meines Lebens

    Servus Christoph, na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen nie endenden Spaß mit Deiner Francesca. Die Nummernschildhalterung und Beleuchtung lässt sich ja Deinem Geschmack individuell anpassen. Ich hab meine "Griso 1100 2V" auch ins Herz geschlossen eben weil sie Karakter hat. Grüße und eine gute Zeit Toni
  3. Toni

    Hauptuntersuchung

    Servus Manfred, Glückwunsch zum bestandenen Paragraph §29. Ich bin im April/2019 wieder dran. Grüße Toni
  4. Hallo Pete, dan heb je hier plezier op het forum en altijd voldoende antwoorden op je vragen.Groeten Toni übersetzt mit Google Übersetzer: Servus Pete, na dann mal viel Spaß hier im Forum und immer ausreichende Antworten auf Deine Fragen. Grüße Toni"
  5. Toni

    Endlich ne Griso

    Servus Griso61 (wie heißt Du eigentlich?), na dann mal viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit Deiner Griso! Grüße aus dem Süden Toni
  6. Toni

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Hier findet ihr die genauen Daten im Bericht: https://mipiace.at/die-neue-moto-guzzi-v85-tt-eicma-2019 Jetzt wird die Sache schön langsam realistisch! Grüße Toni
  7. Toni

    Hallo aus Lünen

    Servus Martin, dann mal viel Spaß hier im Forum und vorallem mit Deiner Cali. BIn vor 10 Jahren ähnlich wieder eingestiegen wie Du. War nicht die schlechteste Idee bzw. Entscheidung. Grüße ins Ruhrgebiet in dem ich Heuer einen super Urlaub verbracht habe. Grüße Toni
  8. Toni

    Display zeigt ALARM DISCONNECTED

    Servus Bernd, ich kenne mich bei der Roamer leider auch nicht wirklich aus. Aber bei solchen Fehlermeldungen würde ich zuerst einmal die Batterie abklemmen und 5 Minuten warten. Beim anklemmen der Batterie fahren alle Steuergeräte wieder hoch bzw. Reseten und dann mal schauen was passiert. Grüße Toni
  9. Toni

    Servus aus München

    Servus Hans, viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß mit Deiner V7! Grüße aus dem Münchner Osten Toni
  10. Toni

    Diagnosetool bei der Breva 1100 ABS

    Servus Helge, auch von mir ein herzliches Danke für Deine Fleißarbeit. Rein Informativ stelle ich hier den Servicecode für die Griso (hier 1100/2V) mit ein! Grüße Toni Der Serviecode für die Griso: "12425"
  11. Toni

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Meine Guzzi- Händlerin, gab mir auf Anfrage die Auskunft das Sie eine V85 im Dezember im Laden haben wird. 14.000 € ohne Öhlins-Komponeten (siehe Studie) sind ein Stolzer Preis. Da muss die V85 aber schon sehr starke Überzeugungsarbeit leisten. Ich empfinde die Tachoeinheit als nicht so hässlich. In der Grundgestaltung ist diese in etwa wie meine Tachoeinheit an der Griso gestaltet. Ist halt "State of the Art". Ich gehe sogar davon aus das sich links unter der Abdeckkappe ein USB-Anschluß befindet. Mein Interesse ist nach wievor sehr hoch. Evtl. gebe ich meine Griso Inzahlung. Mit zunehmendem Alter wird Mann etwas bequemer
  12. Servus Mattihas, erstmal herzlich Willkommen bei den Guzzisti. Ja wenn die Kinder großgeworden sind, hat man endlich Zeit für Dinge die man immer hinten angestellt hat. Zur V7 kann ich dir nur berichten das die Leute die eine besitzen beim Fahren glückliche Gesichter haben. Diese Erfahrung habe ich beim Forumstreffen 2017 machen dürfen. Bin jetzt genauso gespannt wie Du, welche Aussagen von den V7 Treibern kommen. Ich selbst fahre eine Griso. Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Einstieg beim Fahren. Toni
  13. Toni

    Hallo aus Wien

    Servus Rainer, na dann mal viel Spaß hier im Forum und unendlichen Spaß mit Deiner Bobber! Du kommst aus einer wunder schönen Stadt - ich war letzte Woche sechs Tage in Wien und war echt beeindruckt von dieser Stadt. Grüße Toni
  14. @Achim, @Ingo, ich vermute es ist so Ausgegangen weil keiner eine Termignoni oder Ipothesys hat. Die Grisofahrer die ich bis jetzt hier im Forum kennengelernt habe fahren andere Modelle. Ich z.B. habe an meiner 1100 Griso eine Zardanlage. Zu Zard hätte ich etwas beitragen können. Grüße Toni den die Termingoni auch interessieren tätte.
  15. Servus Andreas, ich kann mich den Ausführungen von Ingo nur Anschließen. @ Holger ich möchte mich auch bei Dir herzlich Bedanken für die prompte und tolle Ausführung. Danke und Grüße Toni
×