Jump to content

Albert

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Albert

  • Rank
    Junior Member
  1. Albert

    Verkehrte Welt am Gardasee

    Ich war gerade eine Woche in Mandello im Urlaub. Da sieht man natürlich an jeder Ecke Guzzis stehen und fahren, in allen Baujahren und Varianten. Da geht einem das Herz auf, und dann noch das Museum, einfach schön hier für nen Guzzifahrer. Die restlichen Mopeds auch hier meistens BMW, Harleys und ein paar Japaner, überwiegend mit italienischen Kennzeichen. Gruß Albert
  2. Albert

    Helm-u. Frontkennzeichen

    lt. STVZO 42.Auflage vo 2003 sind an Krafträdern Frontkennzeichen erlaubt, aber nicht notwendig. Originaltext § 60 Absatz3: "Krafträder brauchen im innerdeutschen Verkehr ein vorderes Kennzeichen nicht zu führen. Wird ein solches Kennzeichen in der Fahrtrichtung angebracht, so kann es der Kotflügelrundung entsprechend gekrümmt sein. Seine Vorderecken sind abzurunden; seine vordere und obere Kante müssen wulstartig ausgestaltet sein." In den 50er Jahren waren vordere Kennzeichen üblich. Wie ich das verstehe, wäre das heut noch so gültig. Gruß Albert
  3. Albert

    Mapping bei Sportauspuff zwingend notwendig?

    Ich hab an meiner Bobber die "Mistral slip-on Short" montiert. Der Grund war die Optik, da mir die Originalen zu lang waren. Die Lautstärke ist noch in Ordnung, Leistungssteigerung hab ich nichts bemerkt. Beim Gas wegnehmen schießt es ab und zu, was vorher nicht war. Hab dann beim Freundlichen mal nachgefragt, ob hier eine andere Abstimmung nötig wäre. Lt seiner Aussage gibts da eh nichts. Der zweite Händler meinte, er könne mit einstellen, fahren, wieder einstellen, fahren etc. das ganze besser abstimmen und evtl. etwas Mehrleistung finden, was aber in Richtung 1000 Euro gehen kann. Ich fahr jetzt mit den originalen Einstellungen und hoffe nichts kaputt zu machen. Gruß Albert
  4. Albert

    Taschen für V9 / V7

    Hallo, hab mir die Legend Gear LC1 montiert. Die Optik find ich super, könnten allerdings ca 3cm näher am Moped liegen, soviel Platz wäre noch frei. Der Halter passt auch mit dem original Gepäckträger, braucht man nur 2 zusätzliche Beilagscheiben. Befestigung Tasche zum Halter ist auch i.O., leider ohne Diebstahlsicherung Ich bin zufrieden damit, mal schauen wie es nach der ersten längeren Tour aussieht. Gruß Albert
  5. Albert

    Moto Guzzi bei der Arbeit

    Hallo, Ercole von meinem Kumpel beim Maibaumeinsatz. Die wollte mal wieder etwas arbeiten, hat sie dann auch super erledigt. Ist meine erstes Thema hier, hoffe ich hab das richtig angelegt:) Gruß Albert
  6. Albert

    Hallo aus Oberbayern

    Hallo Marcus, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin mit meiner Bobber auch ab und zu in deiner Gegend unterwegs, da ich aus Bissingen Lkr. Dillingen komme. Ist ja nur um die Ecke. Evtl sieht man sich mal. Gruß Albert
  7. Schuberth C3 und für die kurze Feierabendrunde den hier. Gruß Albert
  8. Albert

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    meine SP und V9 Bobber
  9. Albert

    Nachtgedanken

    wenns gard um klassische Auto mit Turbo geht, schon mal jemand mit nem BMW2002 Turbo gefahren? War echt der Hammer, wie der911er, zuerst wenig Damf, aber ab 3000 U/min gings richtig ab. Heute leider unerschwinglich. Hab noch ein paar normale 02er, machen auch richtig Spaß
  10. Albert

    Welche Guzzi fahrt Ihr?

    Hallo, hab ne 1000Sp Bj 82 ( seit 84 bei mir ) etwas abgespeckt, und ne V9 Bobber Gruß Albert
  11. Albert

    Wo wohnen unsere Guzzisten?

    Ich komm aus Schwaben, ab und zu sieht man auch hier ne Guzzi Gruß albert
  12. Albert

    Lafranconi Competizione leiser machen

    Hallo, ich fahr an meiner 1000 SP Bj 82 die Laf. mit Falz in schwarz. Sind von der Le Mans 1, musste ich etwas anpassen. Hatte vorher die von der Le Mans 3 in Chrom montiert, passten besser, sind aber wuchtiger. Nun zur Lautstärke, ich hab die Auslassöffnung konisch auf 23mm reduziert, der Klang ist noch ordentlich, aber nicht mehr zu laut. Die Propeller sind halt weg :-( Gruß Albert
  13. Albert

    Hallo Guzzifans,

    Hallo, danke für die freundliche Aufnahme. Das mit dem Guzzi Virus ist wohl so. Allerdings muß ich eingestehen, vor dem V9 Kauf, war ich auch beim Duc und BMW Händler zur Probefahrt, bin aber dann doch wieder beim Guzzihändler gelandet und habs nicht bereut. Jürgen: Die SWM fahr ich nur so übers Feld, war eigentlich schon für mehr geplant, aber die Zeit ist halt begrenzt und die Vorhaben manchmel zu viel. Übrigens, sehr schön gemachte Seite Gruß Albert
  14. Albert

    Hallo Guzzifans,

    ich bin der Albert ( 55 ), neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit 1982 Guzzifahrer, angefangen mit einer V50 Monza, 1984 umgestiegen auf eine 1000 SP. Seit 2016 zusätzlich noch stolzer Besitzer einer V9 Bobber. Viele Grüße aus Bayern Albert
×