Jump to content

v7linus

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About v7linus

  • Rank
    Junior Member
  1. v7linus

    Sinnvolle Ergänzung zur Moto Guzzi V7 II

    Ich würde mir einen schönen Cafe Racer aufbauen (lassen). Die V7 hätte ansonsten doch alles was es braucht. Optisch gefallen mir auch einige Modelle von Triumph. Die T 120 z.B., nur man merkt kaum, dass man auf einem Motorrad sitzt. Wer null Vibrationen mag und auch nach dem losfahren nichts mehr vom Motorrad hören will ist da genau richtig. Irgendwie blutleer, die V7 das komplette Gegenteil:) Grüsse
  2. v7linus

    Sitzbank V7 II

    Besten Dank noch mal, hat jetzt funktioniert. Mit ordentlich Druck direkt über dem Verriegelungsdorn hat die Bank dann eingerastet. Öffnen lässt sie sich etwas schwerer, aber das wird sich sicher auch noch geben. Grüsse
  3. ...besten Dank Andreas! Grüsse
  4. v7linus

    Sitzbank V7 II

    Besten Dank schon einmal für Eure Tips. Ich habe da schon alle möglichen Varianten durchprobiert und mir jetzt mal die Sitzbänke genauer angesehen. Unter der serienmäßigen Bank sind neben dem Verriegelungsbolzen zwei kleinere Gummipuffer die auch ca. 2-3 mm weniger hoch sind als die bei der 2er Sitzbank. Kann das eventuell daran liegen? Aber wieder rausdrücken können die den Bolzen doch nicht, wenn einmal verriegelt, oder? Hier mal ein Foto: Grüsse
  5. v7linus

    Sitzbank V7 II

    Hi, ich habe mir für meine V7II Racer eine 2er Sitzbank gekauft, wo ich jetzt das Problem habe, dass diese sich nach dem vermeintlichen einrasten einfach abnehmen lässt, ohne das ich das Schloss betätigt habe. Hat jemand einen Tip? Einsetzen lässt sich die neue Sitzbank auch nicht so easy, aber es geht. Leider springt die Bank mit nur leichtem Druck aus der Verriegelung. Grüsse
  6. Moin, ich will an meiner V7 II Racer Soziusfussrasten montieren und bräuchte einmal die Angabe, mit welchem Drehmoment die Schrauben am Rahmen bzw. Auspuff angezogen werden. Vielen Dank schon einmal für Eure Info's. Grüsse
  7. v7linus

    V7 II Stone Sitzbank von Stornello

    Die Sitzbank sieht super aus, mich würde jetzt auch der Vergleich vom Komfort her interessieren, da ich mir für meine Racer auch noch eine 2er Sitzbank kaufen will. Die Tankverkleidung wäre nicht so meins, auch wenn ich ähnlich empfindlich bin was Kratzer angeht:) Grüsse
  8. Da mich das Thema interessiert hole ich den Faden hier mal wieder hoch. Hat einer der V7 Racer - Besitzer hier Vorschläge, gerne auch mit Foto und Bezugsquelle? Besten Dank schon einmal. Grüsse
  9. v7linus

    Soziusfussrasten für V7 II Racer

    Hi, ich suche für meine v7 II Racer Soziusfussrasten. Grüsse
  10. Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Einstellung der Federbeine meiner V7 II Racer. Die Federvorspannung lässt sich ja oben mit dem Schlüssel verstellen und unten die Zugstufe per Hand (?) über ein Gewindering, dieser lässt sich innerhalb der aufgebrachten Skala aber nur minimal verstellen. Hat jemand von Euch einen Vorschlag für die Grundeinstellung von der ich ausgehe, um dann auszutesten was am besten passt. Ich wiehe so um 85 kg. Grüsse
  11. v7linus

    Warten versüßen

    In der Hauptstadt heute Sonne, aber nur 1 Grad:( Mehr als eine ganz kurze Runde war leider nicht drin. Grüsse
  12. ...jetzt weiß ich wer mir die Nummer weggeschnappt hat:) Allein wegen dem Kennzeichen würde ich auf eine Saisonzulassung verzichten. Grüsse
  13. v7linus

    Lenkerendenspiegel V7 (Stone)

    ...danke für den Tip und halte uns auf dem laufenden, ob das tatsächlich plug&play mäßig funktioniert. Grüsse
  14. v7linus

    Moin

    Hallo, nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme und für die Glückwünsche. Ich bin echt happy und kann es kaum abwarten wieder zu fahren. @Jürgen: Ich war mir ziemlich sicher, dass die kleine Verkleidung über der Lampe und die Sitzbankabdeckung sofort abbaue. Jetzt bin ich mir zumindest mit der hinteren Abdeckung nicht mehr sicher. Naja, ich muss da nichts überstürzen. Ansonsten würde ich schon den hinteren Kotflügel weg- bzw. gekürzt haben wollen. Ich habe irgendwo schon so ein Umbaukit gesehen. Ansonsten ist die Racer schon perfekt für mich. Aber wer weiß, was ich z.B. auch hier im Forum noch so entdecke:confused: Grüsse
  15. v7linus

    Moin

    Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ja jetzt heißt es erstmal abwarten auf etwas wärmeres Wetter, aber manchmal gibt es ja zum Glück auch im Winter ein paar Frühlingstage:cool: @Ingo: Auch wenn mit L&L alles bestens geklappt hat, das kommt direkt ab:) Grüsse
×