Jump to content

mber

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About mber

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Honda CM 400 T Kawasaki Zephyr 550b Yamaha SRX 600 Moto Guzzi Breva 750
  1. mber

    Standgas bei Breva 750 einstellen

    Hallo, mal zurück zum eigentlichen Thema: Mangels Synchrontester habe ich als erstes mal die adaptive Gemischregulierung in der ECU zurückgesetzt, indem ich die Batterie abgeklemmt habe. Das Ergebnis ist, dass sie seitdem nicht mehr ausgegangen ist. Ich werde mir noch die Zündkerzen anschauen und dann mal beobachten, wie sich das weiterentwickelt. Viele Grüße, Martin
  2. mber

    Standgas bei Breva 750 einstellen

    OK - gut dass ich nicht einfach an den Schrauben rumgedreht habe Wenn ich nicht das Hobbythek Modell aus den Kleinanzeigen nehme - was haltet ihr von der Billigvariante von Luise? https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-synchrontester-0-bis-1-bar/10002587?list=9838ec195254221d0428e848942da6a1 Viele Grüße, Martin
  3. Hallo, das Standgas bei meiner Breva ist bei knapp über 1000 U/min eingestellt. Dabei läuft der Motor etwas ruckelig und ist auch schon ab und zu ausgegangen. Ich wollte deswegen das Standgas etwas höher einstellen. Im Werkstatthandbuch ist im Kapitel "Synchronisation der Zylinder" am Ende beschrieben, dass zum Schluss mit den Bypassschrauben der Leerlauf eingestellt wird. Nun die Frage an die Experten: Gibt es für jeden Zylinder eine Bypassschraube? Und falls ja: Wie stellt man die beiden dann so ein, dass die Leerlaufgemíschmenge für beide Zylinder gleich ist? Viele Grüße, Martin
  4. Hallo, ich habe seit letztem Spätherbst eine Breva 750 von 2003. Nachdem ich schon eine ganze Weile mitgelesen habe, dachte ich, es wird wohl langsam mal Zeit für die Vorstellung. Viele Grüße, Martin
×