Jump to content

HEF-Guzzifahrer

Members
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About HEF-Guzzifahrer

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. HEF-Guzzifahrer

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    Meine Nevada im Sonnenaufgang.
  2. Hallo,

    so wie ich meine Fahrerfußrasten bei meine Nevada nach unten verlegt habe, dürfte es auch bei den Sozia-Rasten kein Problem sein.

    Müsste man mal eine Skizze mit eventuellen Bildern anfertigen und mal einen Schlosser fragen, der auch Edelstahl verarbeitet.

    Wichtig: Abstand zur Schwinge und zum Auspuff.

    So hatte ich es gemacht.

    Dann sich noch die Frage stellen, ob die Tieferlegung der Rasten überhaupt für eine bequeme Sitzposition ausreicht.

    Sitz aufpolstern bringt nicht viel. Das habe ich durch. Ist irgendwann doch wieder "flachgesessen".

     

    Gruss

    Roland

    1. tee

      tee

      Hallo Roland,

      vielen Dank für die Rückinfo. Ja, ich war gleich Zuhause dabei und habe gemessen, dass das "Zwischenstück" max. 6cm

      lang sein darf. Wobei, wie du bemerkst, der Federweg berücksichtigt werden muss!!!!! Irgendwie muss ich knappe 10cm rausholen damit der Kniewinkel ähnlich wie an meinem anderen "Moped" ausfällt. Vielen Dank für deine Hinweise.

      Ich habe Morgen noch Urlaub, da fahre ich doch mal mit dem Moped direkt zum Schlosser.

      Gruß & Dank   Andreas

  3. HEF-Guzzifahrer

    V7 Classic Ventildeckel

    Schööööööööööön
  4. HEF-Guzzifahrer

    großes Forenupdate und Fehlermeldekasten

    Die "+erstellen - Benachrichtigungen - Nachrichten- Forums-Mitglied" sollte aus dem Bild weiter nach unten geschoben werden. Dann sind die Infos dort besser erkennbar. Ansonsten super aufgeräumt und in einem frischen Design. Gefällt mir gut.
  5. HEF-Guzzifahrer

    Moto Guzzi Nevada 750

    Bißchen viel für die kleine Nevada.
  6. HEF-Guzzifahrer

    Hallo aus Thüringen,

    Auch von mir ein "herzliches Willkommen". Ein weiterer Nevada-Treiber. Wo denn genau im Thüringer Wald steht denn deine Nevada. Fahre öfters mal ne Runde im/durch den Thüringer Wald. Vielleicht trifft man sich ja mal.
  7. HEF-Guzzifahrer

    Grüße aus Niederösterreich

    Von mir auch ein herzliches "Hallo" :)
  8. HEF-Guzzifahrer

    Schwarzes Moor / Rhön

    Heute mal wieder unterwegs gewesen. Verabredung mit Andreas und einen Abstecher zum Schwarzen Moor in der Rhön. Hallo Andreas, weiterhin schönen Urlaub!!!!
  9. HEF-Guzzifahrer

    Welches Öl für den Endantrieb

    Nun der Link verweist auf Ebay. Aber auch A... hat das Öl. Habs auch dort geordert.
  10. HEF-Guzzifahrer

    Moin aus ROW

    Rothenburg-Wümme... ROTENBURG!!! Wir Rotenburger legen Wert darauf, das unser Rotenburg ohne "h" geschrieben wird. Bin nämlich geboren in Rotenburg an der Fulda. Nur Rothenburg ob der Tauber wird mit "th" geschrieben. Nun denn Willi, von mir auch ein recht herzliches Willkommen.
  11. Natürlich, mein Zelt stand beim Pflaumenbaum und bei der Teileübergabe wsr ich bei euch. Hat die Flasche Wein den Abend und/oder die Heimfahrt überlebt?
  12. Bin auch wieder zu Hause. Schöne Runde mit 360 km. Für mich die richtige Entscheidung... Mit Zelt und Penntüte. Ein ganz tolles, empfehlenswertes und für alle Guzzi-Fahrer interessantes Fest. So viele Modelle und deren Varianten. Geniale Umbauten und persönliche Anpassungen. Essen und Trinken reichlich und fair berechnt. Die Band am Samstagabend klasse: The best canadians. Stimmgewaltige Sängerin und eine Powerfrau am Schlagzeug. Nächstes Jahr wieder, dann aber das volle Wochenende. Und das Wichtigste... Das Wetter hat gepasst.
  13. Kleines Update.... Werde wohl morgen mit Zelt und Schlafsack nach Collenberg losziehen. Wetter passt, Platz ist okay und Spass wird es mal wieder machen, zu campen. Lang ist es her!!!!!
  14. Wenn es klappt, am Samstag als Tagesgast
  15. HEF-Guzzifahrer

    Guzzi-Forums-Aufnäher oder T - Shirts ???

    Hallo Tobi, ich bin raus. Den Anfang habe ich vor dem Treffen in Masserberg gestartet, aber mittlerweile halt ich mich diesbezüglich zurück. Sollte was kommen, bin ich gern dabei, Gruss Roland
×