Jump to content

DäJupp

Members
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About DäJupp

  • Rank
    Junior Member
  1. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    Vor zwei Tagen dachte ich mir: "Jetzt nutzt du mal die Sonne aus und fährst mal schnell zur Tankstelle". Ich mag es nicht wenn das Mobbed mit fast leeren Tank überwintern muss. Bei knapp über 2 Grad wollte ich ehrlich nur die nächste Tankstelle (ca 1,5km Entfernung) anvisieren. Als ich zwei Stunden später wieder zuhause ankam hatte ich fast 100km mehr auf dem Tacho. :-( Gott, was ist das Mobbed geil.
  2. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    "Eingetragene Lebenspartnerschaft" ist genau die richtige Umschreibung. Dieses Mobbed wird mein letztes sein. Die paar Jahre die ich noch auf so n Eisen aufsteigen kann, sind abzählbar. Dann schraub ich mir Rückspiegel an den Rollator und spiele die gebrannte CD ab auf der meine Cali tönt. Der Lautstärkeregler wird mit dem "Gasgriff" gekoppelt. Alles absehbar. Mein Trost ist jetzt der 75-Jährige der sich ne Indian kaufte während ich die Cali Probe fuhr. Das sind ja noch 17 Jahre......... Also doch noch schöne Aussichten.
  3. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    Sie ist da. Endlich ist sie angekommen und steht bei mir im Hof. Mein Gott ist die schön. Jrtzt endlich ne Ehe zu dritt. Nach meiner Frau kommt jetzt noch eine rassige Italienerin. Was will man mehr. Schöneres Wetter?
  4. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    Ich habe mir aber ne Touring SE gekauft. Mit Scheibe, Sissibar und Koffer.
  5. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    Ich bin ja nur Hobby-Italiano, aber die Einzahl von Guzzisti ist für mich Guzzista. Von Guzzisto schreiben nur Angeber- und Leute die noch total verschlafen die Rechtschreibkorrektur übersahen. Sorry.
  6. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    Ich hab euch hunderte von Minuten Zeit gegeben mich davon abzuhalten. Zu spät! Seit einer Stunde ist eine California 1400 Touring SE (Vorführmodell) in meinen Besitz übergegangen. Was hatte ich für einen Respekt vor diesem Riesenteil. Aber kaum bewegt sie sich von alleine merkt man von diesem Gewicht nichts mehr. Das ist fast Zauberei. Ich schlage vor wir lassen Weihnachten ausfallen und stellen gleich auf Ostern. Gruß, DäJupp
  7. DäJupp

    Neuer Guzzisto?

    Liebe Freunde der Guzzi Ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich stamme aus dem schönen Frankenland und möchte mir nach vielen Jahren, eigentlich mein ganzes Leben, auf Japan-Bombern mich der italienischen Kultur widmen. Dabei habe ich mir eine Moto Guzzi California 1400 Touring SE auf den Wunschzettel geschrieben. Schon als Kind träumte ich davon. Jetzt wird mir eine 2017er angeboten, gerade mal 2200km gelaufen und für akzeptables Geld zu haben. Könnt ihr mir Tips geben, auf was ich achten sollte? Wie ist es mit der Verarbeitungsqualität bestellt? Gruß, DäJupp
×