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DerBernd

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  1. Hab jetzt auch den H&b verbaut. Wirkt viel durchdachter und nicht wie eine Bastellösung. Bilder muss ich noch machen. Jetzt bin ich zufrieden ? Einbau war auch recht einfach, hatte nur etwas Bedenken die lange Schraube unten bei der Motoraufhängung herauszuhämmern und durch die längere zu ersetzen. Ging aber problemlos.
  2. Hallo Andreas, ja ich denke leider auch es "passt" so wie verbaut und werde es wohl auch zurück schicken. Weil gekauft habe ich es ja um die Zylinder zu schützen und ich traue dem windigen Ding da nicht. Hi Speed, Es gibt bügel zum auf die Zylinder schrauben von Moto Guzzi direkt und so Bügel wie bei mir von Givi, Hepco und Becker und das Ding was ich habe. Mehr wüsste ich nicht. Was für dich schmuck ist kann ich nicht sagen LG Bernd
  3. Hallo Willi, die Bügel werden oben mit einem Verbindungsstück verbunden, das einfach nur hinter den Rahmen geklemmt wird und das verdreht sich dann beim festschrauben. Ist auf dem Bild das Stück mit den zwei Schraubanschlüssen. Finde die Lösung nicht wirklich vertrauenserweckend wenn es mal umfallen sollte die Funktion so auch fragwürdig selbst wenn ich es noch hinbekomme, dass alles gerade ist. Wenn ich mir so die Lösung von H&B anschaue, wirkt diese viel durchdachter mit toller Anleitung und ich bereue gerade die Bügel von Stein Dinse gekauft zu haben (weiß nicht mal welcher Hersteller das ist). Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verbaut habe und nicht doch einen massiven Denkfehler habe. Daher würde mir wenigstens ein Bild von der oberen Befestigung am Rahmen helfen. Grüße Bernd
  4. Hallo, hat jemand von euch den Sturzbügel von Stein Dinse an der Moto Guzzi V7 III verbaut? https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=423085 Habe ihn gestern verbaut und bin mit dem Resultat nicht ganz glücklich. Den Halter in der Mitte habe ich hinter den Rahmen geklemmt und sobald man die Schrauben festzieht verzieht sich der Bügel und ist nicht gerade. Die Frage ist, hab ich ihn überhaupt richtig verbaut? Eine Einbauanleitung oder wenigstens ein Bild im richtig verbauten Zustand gibt es nicht, daher wäre ich über jeden Tip dankbar. Vielen Dank Beste Grüße Bernd
  5. Danke dir Christian, hab heute früh das alte Endrohr angeschaut und dann die Dichtung gesehen uns auch gleich bei Stein Dinse bestellt. Zum Glück kann man gerade eh nicht fahren.
  6. Mal eine blöde Frage, bin nicht so der Moped Schrauber :) Hab mir jetzt die kurzen Mistral gekauft, was für ein Unterschied von der Größe und Gewicht. Aber normal sollte der Endtopf doch ziemlich dicht mit dem Krümmer verbunden sein. Bei mir hat der Endtopf ein ziemliches Spiel. Gibt es noch ein Dichtungsstück? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Mir kommt es vor als ob der Innendurchmesser vom Endtopf ca. 5mm größer ist.
  7. Hi Dan, sehr gerne. Aber ich denke das zieht sich noch, da ich gerade wenig Zeit habe und mir der nerv fehlt zu schauen was ich denn noch brauche. Aber wenn ich es mach gebe ich gerne bescheid.<br />

    <br />

    Beste Grüße<br />

    Bernd

  8. Hallo Bernd. Erstmal danke für die Tipps, suche jetzt mal unter der Artikel Nummer auf ebay. Könntest du mir ein Feedback geben, nachdem du es montiert hast.? Was man noch benötigt.<br />

    <br />

    Mfg Dan

  9. @Lozärn Ja Es gibt den NEXX X.G.100R aus Portugal für 300-350€ und den AVG X3000 aus Italien für 350-500€ Ich hole mir wohl den Nexx, zwar weniger Gesichtsfeld und etwas sportlicher aber richtig schön. Weiß nur noch nicht welche Farbe.
  10. Man brauch etwas Geduld Als Tip, nach der Artikelbezeichnung 2D000294 suchen, so findet man es auch bei fremdsprachigen anbietern. hab incl. Versand 176€ gezahlt.
  11. Hab jetzt einen gebrauchten DZM bei Ebay gekauft Preis war gegenüber einem neuen ziemlich gut. muss nur noch schauen was man sonst noch alles braucht an Halterungen usw.
  12. Hallo, jetzt gibt es von LSL passende Lenkerend Adapter https://www.louis.de/artikel/lsl-lenkerenden-adapter/60152800?filter_article_number=60152803 Habe mir diese Spiegel bestellt: https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerendenspiegel-alu-montana-2-rund-22-25-4mm-7d398b.html und werde jetzt auch die Adapter bestellen. Mal gespannt ob es tatsächlich Plug und Play ist und die Lücke verschwindet.
  13. Bin gespannt was da kommt, gibt ja einige Möglichkeiten. Hab mir auch schon überlegt was kürzeres zu besorgen aber bin noch zwiegespalten welche Lösung. Passen überhaupt die Heck weg Lösungen der V7 II an die III z.B. diese: https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/MAS-Spezialteile/Nummernschildhalter-V7-I-II-Alu-mit-LED-Ruecklicht-weiss::9433.html PS, Danke noch mal für den Tip mit TML. Hab mir heute auch die Seitenabdeckung gekauft, die haben gerade 10% auf alles, so habe ich 130€ incl. Versand gezahlt. Doch erheblich günstiger als bei Baak http://www.tlm.nl/webshop/en/side-panel-kit-v7-iii-black-2s000895-moto-guzzi
  14. Guten Morgen Andreas, das stimmt natürlich. Bevor ich irgendwas änder würde ich auch mal die Racer eine Weile Probefahren. Aber bei Änderungen wie z.B. dem Bobber Lenker wird es schwierig Ich hab eh nicht so schnell vor irgendwas zu ändern was die Sitzposition betrifft. Werde davor sicher noch einige Kilometer fahren um mir auch sicher zu sein, dass ich die Guzzi noch eine ganze Weile behalten werde, da man das Geld ja nie zurück bekommt was man reinsteckt. Ich informiere mich halt gerne immer im Vorfeld was denn alles möglich ist, wie aufwändig die Änderungen sind und der Winter ist eine schöne Zeit um sich zu informieren Ob ich was änder und was ich änder entscheide ich dann meist viel später. Aber dann ist es schon mal schön zu wissen was es kostet und wie es geht und was man alles braucht Grüße Bernd
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