Jump to content

mgraeber

Members
  • Content Count

    177
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

mgraeber last won the day on September 12

mgraeber had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About mgraeber

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/08/1966
  1. mgraeber

    Meine drei Hübschen

    Die Stelvio ist schon ein Brummer, dagegen sehen die beiden anderen wie Spielzeuge aus. Aber, eine schöne Zusammenstellung. ;-) Micha
  2. mgraeber

    Hallo aus Oberösterreich

    Willkommen auch von mir Wolfi. Schönes Moppi. ;-) Micha
  3. mgraeber

    Koffer für Eldorado?

    @Hennessy Hmm, ich fahre selbst eine Eldorado und bin von dem Mopped begeistert, aber KOFFER? An eine Eldorado Koffer zu pappen ist ein Frevel. ;-) Spaß beiseite, habe leider nur den Tankrucksack von Guzzi ( sehr klein aber schön ;-) ) und ansonsten nichts, finde aber die Satteltaschen vom Stil her einfach super gut zur Eldorado passend, Koffer habe ich hingegen noch keine dafür gesehen, sorry. Micha
  4. mgraeber

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    14500,- wären mir auch zuviel, bis ca. 12.000 - 12.500,- gehe ich mit, dann ist Ende. Mal schauen, es gibt ja auch Händlerpreise gelle.
  5. mgraeber

    Was ist das?

    Ganz offensichtlich ein Flux-Kompensator! ;-) Micha
  6. mgraeber

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Ich glaube ich muss mir im Frühjahr eine V85 neben die Eldorado stellen. ;-)
  7. mgraeber

    Hallo aus dem Rheinland

    @Horst Ich hatte bis dato mit der Originalbereifung keine Probleme bei Regen, fahre aber dementsprechend vorsichtig. Hatte eben früher nur Motorräder ohne ABS, Traktionskontrolle und solches Geraffel, und sowas prägt eben. Meine ist Baujahr ( Erstzulassung ) 2016 und somit noch Euro3, gekauft habe ich sie als Vorführer erst 2017 mit 70 KM auf dem Tacho, also alles gut. Bis auf die jetzt geltende Euro4 glaube ich wurden die Bedienelemte leicht überarbeitet. Micha
  8. Willkommen im Forum. Bist du ja endlich "angekommen" gelle? ;-) Micha
  9. mgraeber

    Hallo aus dem Rheinland

    @Horst Fahre die Eldorado seit 2 Jahren und bin nach wie vor begeistert, sieh dir mal dieses Video an: Und vor allem am Schluss das Statement vom KoT, trifft es ganz genau. Wie auch immer du dich entscheidest, wird auf jeden Fall eine gute Wahl sein. ;-) Micha
  10. mgraeber

    V7 Stone - Lenkrad flattert ab ca. 140 km/h

    Lenkkopflager oder Vorderrad nicht richtig gewuchtet, evtl. ein Wuchtgewicht verloren, schau mal nach eine Klebestelle an der Felge wo eigentlich ein Auswuchtpad kleben sollte. ym2c
  11. mgraeber

    Motor stampft nach Katapultstart

    Nunja, wegen einem Blitzstart ( unabsichtlich ) an der Ampel darf doch ein Getriebe nicht kaputt gehen. Trotzdem wünsche ich dir das es möglichst preiswert wieder repariert wird und dein Schätzchen wieder so läuft wie es soll. Micha
  12. Da die Mühle nach dem Austausch des Steuergerätes 32 Tage wunderbar lief, schätze ich mal es ist ein Kontakt-Problem, evtl. ein Stecker am Steuergerät defekt bzw. ein Kabelbruch / kalte Lötstelle. Solche Fehler sind nur sehr schwer zu finden. Micha
  13. mgraeber

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Habe gerade in der Eifel eine alte California gesehen als ich mit meiner Eldorado unterwegs war, leider kamen wir nicht ins Gespräch.
  14. mgraeber

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Es gibt Motorräder ( und Autos ) die ihre Höchstgeschwindigkeit nicht im letzten ( meist ein Overdrive ) sondern im vorletzten Gang erreichen, denke mal bei der V7 ist das so. Habe bei meiner Eldorado die Höchstgeschwindigkeit nie getestet, aber glaube das ist da auch so. ;-)
×