Jump to content

Der Grübler

Members
  • Content Count

    191
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Der Grübler

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    - entspannter Typ der gern Motorrad fährt
  1. Ach....wir werden sehen wie es kommt. Ich kenne sie ja nun auch etwas länger (>20 J.). Wenn es ein Bluff war....was ich hoffe.... muss ich recht kurzfristig als "Last Minute" Gast kommen. In der Hoffnung, dass die Klosterdamen noch ein Zimmer frei für einen einsamem Reisenden....und ein großes Herz haben. Es bleibt also spannend (hoffe ich)!
  2. Seit heute traurige Gewissheit.....ich werde nicht dabei sein (können). Man, in meinem Fall die (Ex-) Frau, hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich darf also auf eure Bilder im Chat hoffen und bauen. Zu gern hätte ich einmal im Kloster geschlafen und mir die Schwäbische Alb persönlich angesehen. Schade....sehr schade! 😔😢 Der grüblerisch/traurige Thorsten
  3. Der Grübler

    Forumstreffen 2018 (31.05. - 03.06.18 in Thüringen)

    Toll was wir so drauf haben, oder? Aber der Manfred hat es schon richtig gesagt....es wurde gesammelt und die Idee...nun ja...! Ist doch aber egal, oder nicht!? Hauptsache ihr haltet diese schöne Erinnerungen in euren Händen!
  4. Der Grübler

    Heute bei der Erstinspektion

    Hallo, sehr schön geschrieben und ich habe echt gelacht. Mehr davon...ich möchte bitte mehr! Ehrlich gesagt freue ich mich auch immer wieder wenn ich auch meine Guzzi darf. Ich fühle mich auch sehr wohl auf ihr. Und dann der Klang. Deshalb sind wir wohl alle hier. Aber was dein Guzzi-Dealer sagte ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint gewesen, oder etwa doch? Wenn ja wäre das sehr schade und kaum in Worte zu fassen. Beste Grüße Thorsten
  5. Der Grübler

    Unfall

    Gert, das hast du sehr schön gesagt und ich empfinge genauso! Dass der Zusammenhalt schon etwas größer ist...hast doch auch auf dem Treffen erfahren dürfen. Ich erinnere an das Öl im Luftfilter bzw. zuerst am Kardan. Die Anteilnahme und Hilfe war doch auch recht groß. Ich finde auch, dass das hier ein besonderer "Haufen" Leute ist. Aber weiter mit Helge! Beste Grüße Thorsten
  6. Der Grübler

    Unfall

    So Helge...dann möchte ich auch einmal meinen Senf abgeben, deine Bilder spiegeln mit etwas Fantasie die schwere des Unfalls wider. Ganz zu schweigen von den Bildern die wir drei, die hinter dir fuhren, im Kopf hatten und noch sicher haben. Helge, glaube mir wenn ich sage, dass das keine schönen Bilder waren...so wie du gestürzt bist. Ich wollte sogar die Reise an Ort und Stelle abbrechen und wieder langsam zurückfahren. Ich denke auch, ich hoffe ich darf das sagen, dass deine Verletzungen auch Bände sprechen. Dank Anette und Manfred sind wir dann doch weitergefahren...und rückblickend...war es auch gut so. Zu deiner bzw. der allg. Frage ob man nach solch' einem Unfall aufhören sollte oder nicht...nunja...am selben Tag hätte ich geantwortet: "Ja, unbedingt..du hattest großes Glück, dass du doch relativ glimpflich davongekommen bist". Jetzt und heute muss ich sagen, dass das alles gar nicht so einfach ist mit dem Aufhören. Ob die von meinen Vorrednern angesprochenen Vorschläge (Mopeds verkaufen // tauschen) etwas bringen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke nml., dass du dir die Ohren ebenfalls mit einer "untermotorisierten" Maschine abfahren kannst. Du bist ja schließlich nicht auf der Autobahn gestürzt sondern vielmehr am/im Ortseingang. Sprich, du hättets ebenso mit 'ner Schwalbe, BK350, R25, V7, Harley etc. stürzen können. Wie so oft im Leben ist das mal wieder eine reine Kopfsache (auf Arbeit gern genommen ist der Ausdruck...der Fehler sitzt vor dem Gerät). Ich möchte damit sagen Helge, dass du ruhig weiterfahren solltest...nur musst du im Kopf soweit sein es evtl. langsamer angehen zu lassen. Motorradfaher leben doch eh schon gefährlich. Also heißt das Zauberwort "Entschleunigung". Es wäre echt schade, wenn wir irgendwann hören müss(t)en, dass du den Krebs besiegt hast jedoch am Motorrad gescheitert bist. Helge, du bist ein guter Kerl. Also entschleunige dich und werde 100 Jahre, mit dem Motorrad deiner Wahl, alt. Wir wünschen und gönnen dir das! Beste Grüße Thorsten P.S. Ich hoffe, ich habe dir nicht zu sehr den "Kopf gewaschen".
  7. Der Grübler

    Meckerbox für euch

    Hallo Jan, also ich bin bin nicht im fortgeschrittenen Alter . Ich für meinen Teil habe nur eine gute Erziehung genossen und weiß auch, dass man mit einem ruhigen Ton und Sachlichkeit oftmals weiter im Leben kommt als wenn man auf die Pauke haut (Bspl. Mr. D. Trump...den kann ja nun wirklich niemand ernst nehmen). Ich stimme dir jedoch zu, dass der Ton hier im Forum überaus angenehm ist und hoffe ebenfalls sehr, dass das so bleibt. Wir wollen aber mal den Teufel nicht an die Wand malen! Beste Grüße Thorsten
  8. Der Grübler

    Oh Ireland in the sun...

    Moinsen, na, das klingt doch alles gut, Manfred! Und die kleine liebenswerte "Macke" hast du doch auch voll im Griff -> Überbrückungs-Dings! Gönne deiner Breva ruhig das Vollbad. Ich finde, dass sie den Sommer gut und sicher gereist ist....MV, Thü, IRL etc! Beste Grüße Thorsten
  9. Der Grübler

    Oh Ireland in the sun...

    Hallo Manfred, schön, dass ihr wieder gesund und heil hier in -D- gelandet seid...und, dass euch die Reise gefallen hat. Ein wenig Fernweh löst dein Bericht schon aus, muss ich ja mal zugeben! Auf die Fotos...per Link...bin ich gespannt. Mich interessiert die Qualität gar nicht. Mir geht es hauptsächlich darum mal über den "Tellerrand" zu gucken und da würden schon Handyfotos reichen. Meine Meinung. Grüße mal deine Frau und gewöhnt euch langsam wieder ein...ihr Globetrotter! Beste Grüße Thorsten P.S. Hat die Breva gehalten? Brauchtet ihr noch mehr Kabelbinder etc.? Gab es sonstige Komplikationen?
  10. Der Grübler

    Lucia sagt "Hallo!"

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Freude und Spaß mit deiner Lucia und stets eine unfallfreie Fahrt! Beste Grüße Thorsten
  11. Der Grübler

    Sinnvolle Ergänzung zur Moto Guzzi V7 II

    Ich finde die Idee des "Zweitbikes"nicht verkehrt und gebe zu, dass ich selbst auch eins bis zwei habe. Ich entschied mich aber absichtlich dafür, dass es ein Oldtimer werden soll. Für lange Strecken nehme ich die Griso. Sie ist eh mein Liebling! Vllt wäre eine BMW R25 etwas für dich? Ich habe nebenbei erzählt eine MZ BK 350...Leistung um die 15-17 PS. Damit kann man sich übrigens auch schon prima die Ohren brechen! Unterschätzt jedoch die geringe Leistung nicht. Diese kommt ganz anders auf die Kardanwelle als man denkt...beide beschleunigen viel krasser...weil natürlicher. Und bei einer gewissen Grundpflege laufen die Oldies... und... du bekommst öfter auch leuchtende Männeraugen zu sehen und die "Daumen-hoch-Gesten"! Lass die diese Aspekte mal durch den Kopf gehen. Thorsten
  12. Der Grübler

    Der zigste Ölfred

    Hmm.....dann wollen wir doch mal! Eine solche Aufforderung zum Tanz lasse ich doch nicht ins Leere laufen! Wollen wir denn nun mineralische oder synthetische Öle in unserem Motor? Oder vllt als Kompromiss etwas teilsynthetisches?? Hmmm.... Der grüblerische Grübler
  13. Der Grübler

    C-Bow Träger

    Oh...ja...
  14. Der Grübler

    C-Bow Träger

    Moin Ingo, du verwirrst mich nicht. Daher wollte ich die Heckverkleidung ja dran lassen und für den E-Fall das Topcase wieder montieren. Die Haltepunkte der Seitentaschen tangieren ja nicht die des Topcases....du verstehst? Und ja der Preis.....nun...ich warte mal aufs Urlaubsgeld und gucke was nach dem Urlaub übrig bleibt und werde dann mal sehen wie und wann es weitergeht. Zur Zeit habe ich ein anderes Problem. Wahrscheinlich ist ein Bolzen vom Schwingenfixpunkt kurz vorm abscheren. Wollte einen Spritzschutz montieren...ähnlich wie Lutze. Dabei stellte ich o.g. Unglück fest. Das muss also erstmal neu bzw repariert werden. Im Zusammenhang gleich Spritzschutz ran und dann weiter zu den Seitentaschen. Beste Grüße Thorsten
  15. Moin Gert, ich glaube zu wissen, dass selbst die gelöscht gelöscht werden müssen....da ein anderer Ordner. Oder aber alle Postfächer mal leer machen. Posteingang sowie Postausgang. Am Rechner lässt sich das Problem auch leichter erkennen als am Handy...finde ich.
×