Jump to content

Knerze

Members
  • Content count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Knerze

  • Rank
    Member

Converted

  • Wohnort
    Torgau in Sachsen

Converted

  • Welche Farbe haben normalerweise Motorradreifen?
    Schwarz

Converted

  • Bikes
    Moto Guzzi 1400 Eldorado

Converted

  • Name
    Peter
  1. Knerze

    Hallo aus Thüringen,

    Ein herzliches Willkommen auch aus Sachsen Gruß Peter
  2. Knerze

    Lucia sagt "Hallo!"

    Die besten Bikergrüße auch aus Sachsen von Peter
  3. http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?212-California-zeigt-die-Bilder-Eurer-liebsten-Moto-Guzzi&p=26171&viewfull=1#post26171 wer lesen kann...........usw ;-)
  4. Hier noch mal meine ehemalige Eldorado, von der optisch nur noch die Speichenräder geblieben sind, auf die es mir aber am meisten angekommen ist. Bin mit der jetzigen Optik voll zufrieden und meiner Meinung nach ist der Lenker der Custom für das Händling der Maschine der beste Kompromiss zwischen dem Dragbarlenker der Audace und dem doch eher choppermäßigem Lenker der Eldorado oder Touring. Das einzige, was mich extrem stört, ist diese pissgelbe Verfärbung des Hinterreifens, die trotz erfolgreicher Reinigung ständig wieder hervor kommt. Ich tippe mal auf die Hitzeentwicklung vom Auspuff, denn der vordere sieht aus wie am ersten Tag. Gruß Peter
  5. Knerze

    Grüße aus Berlin Süd-Ost

    Viele Grüße aus Sachsen und viel Spaß mit der Dicken Gruß Peter
  6. Mal in den Veloce-Modus schalten, der ist schon echt bissiger als der Turismo, Gas kommt sofort und vehementer, jedenfalls mein Eindruck, da ich eigentlich immer den Turismo verwende, reicht zum cruisen. Gruß Peter
  7. Hallo Espe, selber Motor, also passt das Teil auch von der MGX-21, hat nur verschiedene Bestellnummern ( Audace, Eldorado, Custom usw.) bei Wendel Berlin, da bestelle ich immer................ fährst du mit kurzer Hose??? http://www.wendelmotorraeder.de/drosselklappen-mgx-1400-ex-30_3008_300804_30080403_3008040330_300804033020.html Nummer 19 Gruß Knerze
  8. Knerze

    Hallo aus DD

    Hallo Andi, beste Bikergrüße aus Torgau und viel Spaß mit der Audace. War mein Probefahrtbike, danach sofort die Eldorado gekauft........super Motor. Gruß Knerze
  9. Hallo Steini, fahre schon seit einer Weile im Solomodus durch das Heck der Custom passen alle Sitzbänke, deren drei ich nun habe. Wenns Frau´chen mal mit will habe ich in 10 Sekunden von solo auf dual gewechselt......... Gruß Knerze
  10. Hallo, ich biete eine komplette Sitzgruppe von meiner Eldorado für alle 1400er Modelle an. Ich habe die Sitze sofort nach dem Kauf abgebaut, sie sind also im besten neuwertigen Zustand. Der Preis liegt neu bei ca 700 Euro bei HC Motorradtechnik. Preis inclusive Versand Verhandlungsbasis 250 Euro. Gruß Peter
  11. Jo, an der XJR 1300 hatte ich einen Schwimmer mit Drahtstange und wahrscheinlich einem Potentiometer, das auf die Füllstandsmenge vom Tank abgestimmt war. Würde mich nun doch mal aus reiner Neugier interessieren, wie Guzzi bei den 1400er'n die Benzinmenge erfasst. Ich stelle immer den Tageskilometerzähler nach dem Tanken auf Null und so ziemlich genau zwischen 165-170 km kommt das Lämpchen, dann passen ca 12 Liter in den Tank, also noch genug Reserve. Wenn ich dann die nächste Araltanke (nur Ultimate) sehe, fahre ich ran. Gruß Peter
  12. @Lutze, Loch ist doch schon da, Tankdeckel bei Ebay verklingeln und feeeddisch..... ;-)
  13. Hallo Uwe, ich denke, da bist du noch gut dran, meine meldet sich bei 165 km. Dieser Mangel wurde hier schon öfter diskutiert. Abhilfe kennt keiner, einfach ignorieren und die gefahrenen km etwas im Auge behalten. Reserve umschalten gibt es bei dem Bike bestimmt nicht, ist halt nur eine Füllstandsanzeige, die für'n Ar.......... ist. Gruß Peter
  14. Knerze

    Guten Abend,

    Auch von mir ein Hallo an den Landsmann, allzeit gute Fahrt......... Gruß Peter
  15. @Hubert, die Kabellänge müsste reichen, die Raiser werden ja kürzer und der Lenker ist auch nicht mehr so hoch, Probleme machen eher die Griffaufnahmen, die sind bei Harley meistens zöllig und bei der Guzzi 22 mm. Aber es gibt ja auch Lenker von anderen Firmen, muss ja nicht unbedingt Harley sein. An sich ist der originale Lenker von der Sitzposition her supi, nur gefällt mir eben die Form nicht besonders, passt eher auf einen Chopper und nicht auf einen gedrungenen kompakten Cruiser. Zur Not nehme ich auch den Lenker der Custom, meine Eldorado sieht bis auf die Speichenrader eh so aus. Aber alles Ansichtssache ;-) Gruß Peter
×