Jump to content

Talbot Matra

Members
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Talbot Matra

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Talbot Matra

    Goto Muzzi mit V9 grüßt aus dem Schwarzwald

    Herzlich Willkommen und schöne Grüße von einem anderen V9-Bobber-Enthusiasten. Ciao Lars
  2. Talbot Matra

    ErFAHRungen mit der V9 - Roamer und Bobber

    Also, ich mag ja meine V9 Bobber. Nein, eigentlich ist es im Moment sogar mein Traummotorrad. Ein toller Motor mit ordentlich Drehmoment, perfekt zum Cruisen auf der Landstraße. Und dann erst der Start, wenn der Motor sanft aber merklich vor sich hin brummelt und die V9 in aufregende Vibrationen versetzt... Vom Aussehen her sowieso eine Augenweide egal ob im Originalzustand oder wie bei mir mit kleinen Korrekturen. Der Tank ist in meinen Augen ein Kunstwerk, der auch den Guzzi-Motor in einer Art und Weise in Szene setzt, dass es zum Niederknien ist. Selbst an der Ergonomie habe ich mit meinen 1,90 m nichts auszusetzen, Das ist pure Entspannung.... Ich habe mich noch nie so wohl auf einem Motorrad gefühlt. Tja, was gibt es zu bemängeln? Für mich sind die hinteren Federbeine nicht das gelbe vom Ei. Habe ich gegen Wilbers getauscht. Anonsten fällt mir kein Verbesserungsbedarf ein, Wenn sich mein Fahrbedürfnis nicht plötzlich ändert, werden meine Bobber und ich noch viel, viel Spaß haben. Ciao Lars
  3. Talbot Matra

    Hallo sagen

    Oohhh, noch ein V9-Bobber-Enthusiast aus dem Ruhrgebiet! Ein herzliches Willkomen und schöne Grüße aus Essen. Lars
  4. Talbot Matra

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    Bald isser vorbei, der Sommer! 😢 Ciao Lars
  5. Talbot Matra

    V7 III – Grosse Fahrer

    Wenn es eine schöne Guzzi sein soll: Ich bin 1,90 m groß und fühle mich auf meiner V9 Bobber pudelwohl! Ciao Lars
  6. Talbot Matra

    V7iii Stone -- Einstellen Federvorspannung

    wilbers-shop.de dann halt mit deinen Angaben konfigurieren. Ciao Lars
  7. Talbot Matra

    V7iii Stone -- Einstellen Federvorspannung

    Bei Wilbers kann man Federn bestellen, die das Heck tiefer- oder hoher legen. Ist aber nicht gerade billig! Ciao Lars
  8. Talbot Matra

    V9 Aufkleber entfernen

    Danke für das Foto! Das ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen links und rechts... Ciao Lars
  9. Talbot Matra

    V9 Aufkleber entfernen

    Hallo, PippusV9! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hmmm, muss ich mir dann noch überlegen, ob ich die Aufkleber abmache... Bei Gelegenheit, könntest du vielleicht ein Foto von deinem Tank einstellen. Ansonsten, jede Lackiererei dürfte problemlos den Farbton treffen, das ist für die eigentlich kein Problem. Oder möchtest du selber lackieren??? Ciao Lars
  10. Talbot Matra

    V9 Sitz

    Es gab für die erste Serie einen Komfortsitz, der sich vom aktuellen Sitz deutlich unterscheidet. Ciao Lars
  11. Talbot Matra

    V9 Sitz

    Ich habe den Single-Komfortsitz: Ist schon bequemer als die durchgehende Sitzbank, aber jetzt auch nicht superweich. Mein Popo ist aber nicht besonders anspruchsvoll, so dass mein Urteil wohl nicht sehr aussagekräftig ist. Auch mit der durchgehenden Sitzbank kann ich ohne Proleme längere Fahrten machen. Passt evtl. die aktuelle V9 Bobber-Sitzbank auf die erste V9-Serie? Die sieht ja schon recht opulent gepolstert aus. Ciao Lars
  12. Talbot Matra

    Helme, Helme, Helme für Guzzisten

    Mein Caberg. Ciao Lars
  13. Talbot Matra

    V9 Custom

    Das hier ist doch totaler Hipsterquatsch, oder? 😎 V9 Custom auf youtube Ciao Lars
  14. Eine kleine Meckerei habe ich dann doch anzubringen: Warum sind denn die Avatare rund ausgeschnitten? Sieht m.E. nicht gut aus,, zumindest bei meinem Avatar geht nun die Gesamtansicht meiner Bobber verloren. Ciao Lars
  15. Moin, sieht ja alles ganz frisch und aufgeräumt aus. Es braucht sicherlich eine kleine Eingewöhnungszeit, aber das ist halt so. Was mir aufgefallen ist, dass in meinem Thread "V9 Bobber Aufkleber entfernen" die einzige Antwort entschwunden ist...??? Ich hoffe, dass sonst kein Datenverlust im Forum feststellbar ist. Ciao Lars
×