Jump to content

Talbot Matra

Members
  • Content count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Talbot Matra

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Talbot Matra

    V9 Custom

    Das hier ist doch totaler Hipsterquatsch, oder? ­čśÄ V9 Custom auf youtube Ciao Lars
  2. Eine kleine Meckerei habe ich dann doch anzubringen: Warum sind denn die Avatare rund ausgeschnitten? Sieht m.E. nicht gut aus,, zumindest bei meinem Avatar geht nun die Gesamtansicht meiner Bobber verloren. Ciao Lars
  3. Moin, sieht ja alles ganz frisch und aufger├Ąumt aus. Es braucht sicherlich eine kleine Eingew├Âhnungszeit, aber das ist halt so. Was mir aufgefallen ist, dass in meinem Thread "V9 Bobber Aufkleber entfernen" die einzige Antwort entschwunden ist...??? Ich hoffe, dass sonst kein Datenverlust im Forum feststellbar ist. Ciao Lars
  4. Talbot Matra

    V9 Aufkleber entfernen

    Hallo, zusammen! Ich ├╝berlege, meine V9 Bobber ganz in schwarz dastehen zu lassen. Hat jemand schon einmal versucht, die serienm├Ą├čigen Aufkleber an Tank und Fendern zu entfernen? Ich meine die "Schachbrettmuster-Verzierung". Da das ja werksseitig angebracht wurde, habe ich ein wenig die Sorge, dass hier ein st├Ąrkerer Kleber verwendet wird als bei normalen, kleinen Aufklebern, denen man ja mit handels├╝blichen Kleberestentfernern beikommen kann. Bei den Serienaufklebern habe ich ein wenig die Sorge, das ich mir beim Abziehen unwiederbringlich die Lackierung von Tank und Fender versaue. Ciao Lars
  5. Talbot Matra

    Adler mit Schwindsucht

    Das ist leider Quatsch. Ciao Lars
  6. Talbot Matra

    Sinnvolle Erg├Ąnzung zur Moto Guzzi V7 II

    Der jens wird doch wohl kaum den gro├čen F├╝hrerschein gemacht haben, um dann das atemberaubende Erlebnis eines Einzylinders mit weniger als 48 PS zu genie├čen. Also, wenn schon Einzylinder dann Vitpilen. Ciao Lars
  7. Talbot Matra

    Adler mit Schwindsucht

    Und ich h├Ątte so gerne eine Neuauflage der Motoleggera: satte 2 PS aus 64 ccm Hubraum. Geil! So ein Gro├čstadtflitzer w├╝rde weltweit Millionen K├Ąufer finden. Wann h├Ârt Guzzi auf die wahren Fans und baut wieder authentische Mopeds??? Ciao Lars
  8. Talbot Matra

    Adler mit Schwindsucht

    Oh ja, die Griso war ja echt der Verkaufsschlager, den sich Piaggio reingeholt ha (f├╝r die Breva kenne ich leider die Verkaufszahlen nicht). Man muss sich das mal vorstellen: Als Piaggio MG 2004 ├╝bernahm, war die Jahresproduktion auf 4000 Einheiten zusammengeschrumpft! Sorry, man kann sich die unseligen Pleitengeschichte von Moto Guzzi unter Aprilia auch wirklich sch├Ânreden. Was MG wirklich gerettet hat, waren vor allem die Investitionen von Piaggio in zeitgem├Ą├če Produktionsst├Ątten und bestimmt nicht die Griso. Hier hat Piaggio das eingehalten, was Aprillia nur versprochen und nie geleistet hat. Das mag dann f├╝r Guzzi-Touristen schade sein, dass man heute nichts mehr in Mandello sieht, weil hier nur noch die Endfertigung stattfindet, aber die Ausgliederung z.B der Motorenfertigung war eine ├Âkonomische Notwendigkeit. Schade f├╝r Touris gut f├╝r Guzzi. Aber gut, das ist ja alles Vergangenheit. Wenn Piaggio Wort h├Ąlt und wir in den n├Ąchsten Jahren auf Basis des neuen Motors neue Modellreihen sehen, mache ich mir um Guzzi keine Sorgen. Ciao Lars
  9. Talbot Matra

    Adler mit Schwindsucht

    Ohne Piaggio w├Ąre Moto Guzzi schlichtweg nicht mehr existent. Scheinen einige gerne zu vergessen. De facto wird es zudem mit der neuen V85 4 Motoren geben. Was daran l├Ącherlich sein soll, dass erfolgreiche Modell V7 in verschiedenen (Design-)Versionen auszudifferenzieren, so dass jeder Kunde das bekommt, was er wirklich will, erschlie├čt sich mir auch nicht. Das scheint mir ganz im Gegenteil ein sehr moderner Ansatz zu sein. Ciao Lars
  10. Talbot Matra

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Heute gab es eine reiche Ausbeute! Cafe Hubraum: Eldorado Haus Scheppen: Mille GT, 1000 SP Ciao Lars
  11. Talbot Matra

    Guzzi V85!

    Auf jeden Fall gef├Ąllt mir die V85 besser als das geplante ADV-Bike "Pan Amreica"von Harley. Aber ein Fan dieser Fahrzeuggattung werde ich sowieso nimmer.... Ciao Lars
  12. Talbot Matra

    Guzzi V85!

    Und jetzt auch in rot: Ciao Lars
  13. Talbot Matra

    Heute bei der Erstinspektion

    Ups, das sieht aber ├╝bel aus! So machen Federbeine nat├╝rlich keinen Sinn. Also bei den Wilbers gibt es keinen Kontakt. Das w├Ąre ja auch ein Ding... Ciao Lars
  14. Talbot Matra

    Heute bei der Erstinspektion

    Boah, war das heute hei├č. An den Ampelstopps floss der Schwei├č den R├╝cken runter ... na ihr wisst schon wohin. Uuuuahhh, sch├Ân, wenn der Fahrtwind durchs Hemd bl├Ąst (ja, sorry, aber mit Motorradjacke ging das heute nicht). Warum bei einer solch br├╝llenden Hitze Motorradfahren? Na, weil es Spa├č macht: immer, egal bei welchem Wetter. Ne, ganz so war es nicht. W├Ąhrend ich beim Wartungstermin den Gl├╝cksgriff getan habe, den einzigen Unwettertag seit langem herauszupicken, durfte es heute zum Drehen der Federbeine der hei├česte Tag sein. Aber lief alles glatt. Innerhalb von einer halben Stunde hatte der Mechaniker die Federbeine nun in die richtige Position gebracht: "Auch der Chef kann mal einen schlechten Tag haben!" Und was soll ich sagen, vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich meine, dass die Federbeine nun noch komfortabler reagieren. Jetzt wird ein wenig mit der Zugstufe gespielt.... Vorher: Nachher: Ciao Lars
  15. Talbot Matra

    Heute bei der Erstinspektion

    Also ich kenne das nur so, dass die Vorrichtung f├╝r die Federvorspannung oben und die Zugstufend├Ąmpfung unten ist, oder??? Ciao Lars
×