Jump to content

lozärn

Members
  • Content Count

    1,159
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

lozärn last won the day on October 31

lozärn had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About lozärn

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 02/22/1972

Personal Information

  • name
    Liebenswerter Allesvergesser und allesbesserwissender Chaot

Recent Profile Visitors

4,044 profile views
  1. Da gibt's doch nen Klostergarten. Zelten war ja schon im Mittelalter en Vogue. Da geht sicher was. 🙂
  2. lozärn

    Gruss aus der Nähe von Bern

    Hoi Franz Tolle Breva in dem schönen Blau hast Du da gefunden. Ja, die Breva ist ein feines Gefährt. Überhaupt nicht launisch oder Divenhaft. Eher sehr zuverlässig und genügsam bei guter Pflege. Die beiden Vorbesitzer scheinen sie geliebt und gepflegt zu haben. Sieht wirklich aus wie neu! Glückwunsch. Zu Deiner Frage. Ja, das sollte so stimmen mit den 6 Nm. Die Schraube ist ja mit einem relativ langen Gewinde ausgestattet. Du kannst sie aber auch ruhig etwas fester anziehen. das verträgt die ohne Probleme. Macht das Getriebe Geräusche? Ist bei der Laufleistung fast normal. Fahr sie am Besten möglichst immer über 3000 Umin. Sonst leidet das Getriebe - die Zahnräder und Wellen mögen keine tiefen Drehzahlen. Und sehr wichtig: immer und besser zweimal peinlich den Motorenölstand kontrollieren und hoch halten. Sobald zuwenig drin ist und Du sie auch nur einmal zu heiss fährst, nimmt der Kurbelwellensimmering Schaden und die Kupplung dann zwangsläufig auch. Mehr ist zur Breva nicht zu sagen. Ich liebe meine Lütte. Super handlich, agil und Schrauberfreundlich. Mit Michelinpneu bewegt sie sich am Liebsten! Viel Spass und viele Grüsse aus dem Luzerner Seetal! Ingo
  3. Hi Hobbes Den Bell mit Bubble-Visir finde ich ja zum schreien cool. Würde ihn aber niemals aufsetzen. Käme mir darunter wie ein Goldfisch auf Freigang vor... Mut zur Lücke beweist man damit alle Mal. Wie fühlt er sich denn an zum fahren? Der Shoei ist auch nicht schlecht! Gruess, Ingo
  4. lozärn

    Helm verzweifelt gesucht ;-)

    Hallo Chris Mhmmm... Hast Du mal beim Importeur nachgefragt? Ansonsten solltest Du einfach mal sämtliche schweizer Guzzi-Händler abfragen. Eventuell hat noch jemand einen im Regal stehen. Und wenn es ein italienischer Helm sein soll, schau doch mal bei Arai in die Auslage. Viel Erfolg! Gruess, Ingo
  5. lozärn

    Gruss aus der Schweiz

    Hoi Chris Sehr schön, noch ein Schweizer. Wir werden langsam Viele Herzliche Grüsse aus dem Luzerner Seetal. Darf ich fragen, wo das stimmungsvolle Bild entstanden ist? Und wo Du wohnst? Eventuell ist ja mal ein Treffen im Ace-Café möglich oder sonst wo. Ingo
  6. lozärn

    V9 Schaltung hakelig

    Moin Guzmo Ich kenne dein beschriebenes Problem von meiner Breva. Manchmal funktioniert alles easy und manchmal bricht man sich fast den Flunken wenn vom 1. in den 2. geschaltet werden soll. Ist bei meinem Getriebe aber dann immer nur einmalig. Wenn die eine kleine Strecke gefahren ist, schaltet alles wieder wie es soll. Das Problem tritt vor allem bei kaltem, frischen Wetter auf. Ich lass die Lütte jetzt immer warm laufen bevor ich abfahre. Also anlassen und dann Helm usw anlegen. Nach ein, zwei Minuten im Standgas schaltet sie so, wie sie soll. Gruess, Ingo
  7. lozärn

    Moto Guzzi

    Hallo Jesi Du solltest wenigstens der Vollständigkeit halber ein paar weitere Angaben machen. Den Fahrzeugausweis wirst Du ja kaum ablichten und hier einstellen. Ausserdem schätze ich die Aussage von Superfour als realistisch ein. Für den Dampfer brauchst Du wirkliche Liebhaber. Garagenfahrzeug mit 94000 km ist kein Garagenfahrzeug. Die hat was gesehen von der Welt. Dementsprechend ist sie bewegt worden. Da fällt jede Menge Verschleiss an und der beschränkt sich nicht auf Kratzer am Tank. In ein solches Motorrad muss man investieren. Hast du sie immer in die Werkstatt gebracht zum Service oder hast Du alles selbst gemacht? Das sind wichtige Fragen die nicht vom Fahrzeugausweis beantwortet werden. Ich will das Motorrad nicht kaufen. Aber mehr als 3200 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wenn ich nur das eine Bild zur Beurteilung habe. Darauf sieht sie nämlich nicht sehr gepflegt aus. Gruess, Ingo
  8. Das macht mich jetzt aber ein wenig sentimental. Dann muss ich wohl einen Liter Gedenkgrappa mehr schmuggeln... 😁 Oder wir müssen das Treffen verschieben... Schade. Nicht eigentlich. Schade!! Gruess, Ingo
  9. lozärn

    Hallo aus dem Rheinland

    Moin Horst Die Audace ist einfach nur grosses Kino! Wäre auch eine meiner Favoriten (gell, Hubert) Gruess, Ingo
  10. lozärn

    V85 Racer - realistisch?

    Gerne mal, aber vorher habe ich noch andere Projekte
  11. lozärn

    Guzzisti-Kalender 2019

    Es wird spannend! Gruess, Ingo
  12. lozärn

    V85 Racer - realistisch?

    Moooment!! So hab ich das nie geschrieben. Ich will doch keine Audace mit 850 ccm und 90 cm Sitzhöhe und Ballonreifen. Da fällste ja um... Sieht ausserdem bescheuert aus Gruess, Ingo
  13. lozärn

    Schwarzwald/Odenwald

    ...und dann wäre ich gerne mit dabei 😊
  14. lozärn

    V85 Racer - realistisch?

    @Dirk Moin Dirk Doch, ich glaube, der wars. Danke sehr dafür! Gruess, Ingo
  15. lozärn

    V85 Racer - realistisch?

    Moin Manni Eher nicht. Wenn es mal eine neue für mich geben SOLLTEEEE... Dann müssen vorher die beiden andern weg! Ich hätte dann erstens nur noch eine. Und zweitens hab ich im Moment keine Lust auf Kinderkrankheiten bei neuen Modellen. Ausserdem vertrage ich doch keine Tätowierungen Bei der V85 käme es dann noch drauf an in welchen Farben sie lieferbar sein wird. Als Malermeister lege ich darauf sehr viel wert. In weiss-rot-gelb finde ich die super! In dem komischen Mattgrau oder Blau sieht sie einfach langweilig aus. Mein wirkliches Traummoped wird eh nicht so gebaut, wie ich mir das vorstelle. Und ist jetzt nur noch im Abverkauf erhältlich. ;) Das wäre dann eine Audace mit Speichenfelgen und im Griso-Tenni-Look. Hammer! leider nicht im Angebot. Gruess, Ingo
×