Jump to content

ramones1

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About ramones1

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/05/1962

Personal Information

  • name
    Moin in die Runde. Ich heiße Dieter und fahre eine V7 II Special Bj. 2015 mit einigen Umbauten wie z.B. Bitubo Dämpfern, Mistral Tüten, Sitzbank, Griffheizung, Spiegeln usw. Die Guzzi macht mir viel Freude und bislang keine Probleme. Bin bisher selbst 11.500 km gefahren. Hatte die Guzzi mit im letzten Jahr im Jan.2016 mit 10.000 km gebraucht gekauft. Finde das Forum hier sehr nützlich und informativ. Soweit. Grüsse an Alle hier.
  1. ramones1

    V7 II Stone Sitzbank von Stornello

    Hallo Breadfan, ich sitze auf der gleichen Sitzbank seit ca. 10.000 km. Sie ist weicher, komfortabler und gibt durch die Absteppung besseren Halt als díe orig. Sitzbank. Kostete 180,00€. Gruss, Dieter
  2. Hat jemand Erfahrung mit den leistungssteigernden Krümmersatz v. Stuhlmüller für V7 siehe untenstehenden Link http://www.zweiradshop-stuhlmueller.de/Faszinatiom-Moto-Guzzi-V-7.50573.html Kosten ca. 400€ Für Infos wäre ich sehr dankbar. Gruss, Dieter
  3. ramones1

    Ventile einstellen, OT finden V7 II

    Hallo Blofeld, habe es allein hinbekommen. Auch dank deiner Hilfe! Eigentlich ja gar kein Ding, wenn man weiß wie. Jetzt muss ich die Kiste Bier allein....... Irgendwie auch blöd. Ich wünsche allzeit gute Fahrt. Gruss, Dieter
  4. ramones1

    Ventile einstellen, OT finden V7 II

    Vielen Dank für das Schaubild und deine Mühe. Und im Verdichtungstakt werden die Ventile eingestellt? 0,2 Auslass 0,15 Einlass Richtig?
  5. ramones1

    Ventile einstellen, OT finden V7 II

    Hallo Blofeld. danke für die Infos. Gruss von der Elbe Dieter
  6. ramones1

    Ventile einstellen, OT finden V7 II

    Hallo Rudi, danke für die Infos. Leider ist der Stopfen bei der V7II nicht mehr vorhanden. Wie erkenne ich jetzt z.B. beim rechten Zylinder, ob es sich um den Kompressionstakt handelt wenn der Kolben oben ist? Oder ist das egal? Sonnige Grüsse von der Elbe Dieter
  7. ramones1

    Ventile einstellen, OT finden V7 II

    Hallo Schrauber, wie findet man bei der V7 II den oberen Totpunkt zum Ventile einstellen am sichersten und einfachsten? Bitte um Tipps. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruss, Dieter
  8. ramones1

    Getriebeöl erneuern V7 II

    Dank an Jürgen und Hias!
  9. ramones1

    Getriebeöl erneuern V7 II

    Hallo Hias, vielen Dank für die Infos. Aber bei Getriebeöl ist in der Tabelle der Wechsel erst wieder bei 60.000km ein R eingesetzt. Oder? Beim Endantrieb soll der Wechsel bei 20.000km erfolgen. Richtig? Wie liest du das? Vllt. magst du noch mal antworten. Danke
  10. ramones1

    Getriebeöl erneuern V7 II

    Hallo, Ich möchte das Getriebeöl (nicht Kardangetriebe) wechseln bei der V7 II. Welches Öl nimmt man dafür und welche Menge ist erforderlich ?? Nach wieviel Kilometerleistung muss/sollte man es überhaupt wechseln? Vielen Dank für eine Nachricht. Gruss, Dieter
  11. ramones1

    Moin. Moin

    Eintrag ändern Moin in die Runde. Ich heiße Dieter und fahre eine V7 II Special Bj. 2015 mit einigen Umbauten wie z.B. Bitubo Dämpfern, Mistral Tüten, Sitzbank, Griffheizung, Spiegeln usw. Die Guzzi macht mir viel Freude und bislang keine Probleme. Bin bisher selbst 11.500 km gefahren. Hatte die Guzzi im Jan.2016 mit 10.000 km gebraucht gekauft. Finde das Forum hier sehr nützlich und informativ. Soweit. Grüsse an Alle hier.
×