Jump to content

Lumieres

Members
  • Content count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Lumieres

  • Rank
    Member

Converted

  • Wohnort
    Loreley

Converted

  • Welche Farbe haben normalerweise Motorradreifen?
    schwarz

Converted

  • Bikes
    V7 III Anniversario , Aprilia Shiver 900

Converted

  • Name
    Steffen
  1. Lumieres

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Stimmt, in aller Regel schon Gruß Steffen
  2. Lumieres

    auch neu

    Hallo Klaus, herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Gruß Steffen
  3. Lumieres

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Heute Nachmittag eine schwarze Griso in Montabaur. Zu einem Gruß hat er sich nicht hinreißen lassen, vielleicht weil ich mit der Aprilia unterwegs war.
  4. Lumieres

    Moin Moin aus dem Landkreis Cuxhaven

    Hallo Harty, laut Beschreibung könnte dieser hier passen. http://www.stein-dinse.biz/Oelmessstab-mit-Therm-Griso-Brev1100-V11-V10-Dayt::1392.html Frage doch mal bei den Jungs dort nach ! Es gibt doch sicher auch jemanden hier im Forum, der mit diesem Stab Erfahrungen gemacht hat. Gruß Steffen
  5. Lumieres

    Moin Moin aus dem Landkreis Cuxhaven

    Hallo Harty, die Bella war ja dafür bekannt, dass sie gern über den Überlaufschlauch des Luftfilterkastens Öltropfen in der Garage oder der Straße hinterlassen hat. Dem kann man Abhilfe durch einen kleinen transparenten Auffangbehälter schaffen, welchen man auf das Ende des Schlauchs steckt und dann immer mal nachschaut, ob man ihn entleeren muss. Bei mit war das erst dann nicht mehr der Fall, als ich der Empfehlung, die immer mal wieder ausgesprochen wurde, den Ölstand nicht auf MAX, sondern leicht darunter zu halten und dafür öfter zu kontrollieren. Bei der 10000er Inspektion ist z.B. etwas zuviel Öl eingefüllt worden und sofort ist Öl über den Lufti in den Auffangbehälter geflossen. Das mit Deinem Ölverbrauch würde ich auch so unterschreiben, vielleicht minimal darüber, aber auch nicht mehr als 0,2 Liter auf !000. Beste Grüße Steffen
  6. Lumieres

    Moin Moin aus dem Landkreis Cuxhaven

    Hallo Harty, herzlich Willkommen hier. Schöne Vorstellung und schöne Fotos. Genau diese Luxury Variante habe ich auch gefahren aus dem Baujahr 2014 und habe mich 2018 von ihr getrennt. Bis auf die Doppeltüten und andere kleine Details wie Inkontinenzprobleme aus dem Luftfilterkasten, die noch behoben werden mussten, hat mich an dem Motorrad nichts gestört. Nur der Sozius fühlt sich beim Mitfahren wie auf einem sibirischen Wanderklo wegen des Kniewinkels, aber das muss ja den Fahrer nicht stören. Viel Spaß mit der Bella und allzeit gute Fahrt ! Gruß Steffen
  7. Lumieres

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Gegen 12.45 Uhr eine weiße Guzzi mit Beiwagen am Felsen der Loreley Gruß Steffen
  8. Lumieres

    Sie fliegt wieder, die Schwalbe

    Naja, ein Flug mit schwachen Flügeln im Vergleich zum Original. Mal sehen ! Vielleicht kommt ja irgendwann die E-AWO oder eine E-EMW. Ich warte sehnsüchtigst darauf Gruß Steffen
  9. Lumieres

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    So viele Anniversario‘s überall. Langsam frage ich mich, ob die tatsächlich nur auf 1000 Stück limitiert sind Gruß Steffen
  10. Lumieres

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Mir ist heute zwischen Koblenz und Braubach eine schwarze V7 mit orangefarbenen Streifen auf dem Windschild begegnet. Ich denke, dass sie mir hier im Forum schonmal begegnet ist, bin mir aber nicht sicher. Grüße
  11. Lumieres

    Hallo Miteinander

    geguckt (kurz und knapp)
  12. Lumieres

    Hallo Miteinander

    Abgesehen vom BER ist ja in Berlin so ziemlich alles überlastet. Ich wünsch dir viele spaßige Kilometer mit der V7 und natürlich auch mit der Shiver. Ich habe seit einer Woche die Shiver 900 und bin wirklich begeistert. Gruß Steffen
  13. Lumieres

    Schrott-Tag

    Da habe ich ja gestern richtig Glück gehabt, dass meine Fahrgemeinschaft ebenfalls auf einer V7 unterwegs war. Somit waren wir auf 150 km Taunusstraßen auf ein und demselben Level. Gruß Steffen
  14. Lumieres

    Hallo liebe Guzzisti,

    Hallo Matthias, ein wirklich schönes Teil hast du dir da an Land gezogen. Viel Spaß hier und Grüße nach Butzbach. Steffen
  15. Lumieres

    Servus

    Du hast ein schönes Teil mit Wiedererkennungswert :-) Willkommen hier und immer gute Fahrt ! Gruß Steffen
×