Jump to content

Kalle

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Kalle

  • Rank
    Junior Member
  1. Kalle

    Neuer Guzzi Händler

    An alle Interessierten. Der Motorradladen hat am 21.4.2018 "Tag der offenen Tür".Es werden auch Probefahrten angeboten. Meine Griso hab ich letztes Jahr dort gekauft. Mein Eindruck: Die verstehen ihr Handwerk.
  2. Kalle

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    So Ingo, jetzt bin ich dran. Auch von mir Gratulation zum neuem Bike. Mit einer Griso kannst du nichts verkehrt machen. Außer es stört dich das dir die Leute bewundernde Blicke wegen dein Bike hinterherwerfen. Du zählst bestimmt schon die Stunden bis du Sie dein Eigen nennen darfst. Ich weiß noch wie es bei mir letztes Jahr war. Ich konnte auch tagelang nicht schlafen. Und dann kam der Tag der Auslieferung, 13 Uhr war Termin aber bis 17 Uhr hat man mich zappeln lassen.Das war echt die Folter. Aber als dann der Händler sie vom Transporter gerollt hat war nur noch Freude da. Und alles aus der Nachbarschaft, was nur ein bisschen Benzin im Blut hat, hatte sich um das gute Stück versammelt. Komischerweise hielten sie alle die Griso für ein echtes PS Monster. Ob es am Sound lag? Wie auch immer, ich wünsch Dir viele glückliche Stunden mit Ihr. Sie wird dein Herz höher schlagen lassen! Das wird dann ja dieses Jahr ein richtiges Griso-Festival beim Thüringen treffen. Vielleicht geselle ich mich auch noch dazu.
  3. Kalle

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Sie wollen der Griso ein "modernes Design" geben. Was auch immer das heißen mag? Ich finde ja das Design der Griso Zeitlos. Aber schön das in Mandello wieder Entwickelt wird und die Modellpalette wächst. Es wurde ja langsam Zeit! Ich freu mich schon auf die ersten Bilder der neuen Griso. Wie viele PS der neue Motor wohl haben wird? Bekommt sie eine Wasserkühlung? Und kann man diese überhaupt formschön in das Design der Griso einfügen? Kommt vielleicht sogar ein Le Mans ableger? Viele spannende Fragen!
  4. Kalle

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Glückwunsch Ingo. Du wirst es nicht bereuen!!! Mich hat ja heute fast der Schlag getroffen. Hab die Zeitung aufgeschlagen und gelesen dass Moto Guzzi endlich die Stimmen der Fans erhört hat. Sie wollen einen neuen 1100er Motor bringen und die Griso neu auflegen. Das ist doch mal eine gute Nachricht aus Mandello. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das Teil wohl aussehen wird.
  5. Kalle

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Hey Ingo. Lies dieses Thema von Anfang an. Mehr sag ich nicht. Ne Griso ist `ne Griso!
  6. Kalle

    Griso-Fahrer..zeigt her eure Helme!

    Hallo Thorsten. Hier ein Bild von meinem Helm für die nächste Saison.[ATTACH]8827[/ATTACH] SHOEI GT AIR. Fahre wie Du eine Schwarze Griso. Habe vor dem Kauf etliche Testberichte gelesen um die Suche etwas einzugrenzen. Hilft aber alles nix. Wenn das Ding auf deiner Rübe sitzt muss er passen. Da hilft nur anprobieren und nochmals anprobieren! Nicht jeder Kopf passt zu jedem Helm. Habe im Louis Mega Store um die Ecke ca. 20 Stück auf dem Kopf gehabt bevor ich meine Entscheidung getroffen habe. Und lass die Finger von dieser hässlichen Blase. Passt nicht zur Griso!!! In diesem Sinne...
  7. Kalle

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Hallo Lutz. Deinen Bericht zum Reifenwechsel habe ich in der Tat noch nicht gelesen. Werde ich aber gleich nachholen. Hatte auch schon damit geliebäugelt auf Contis zu wechseln wenn meine Metzeler runter sind. Der neue Road Attack 3 soll ja ziemlich handlich sein.
  8. Kalle

    Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

    Hallo Guzzi-Gemeinde. Die erste Saison mit meiner Griso ist vorüber. Zeit, die rosarote Brille abzusetzen und euch von meinen Erfahrungen mit meiner Griso zu schreiben. Jedes mal wenn ich das Garagentor öffne schlägt mein Herz höher! Die Form der Griso fasziniert mich immer wieder aufs neue. Hatte bis zum Umstieg auf Moto Guzzi noch nie erlebt wie dir wildfremde Menschen am Straßenrand den erhobenen Daumen entgegen recken. So etwas passiert dir einfach nicht auf einem Japaner. Und der Sound: zum niederknien. Zuerst war ich ja schon etwas skeptisch ob die Sitzposition nach ein paar Stunden anfängt mit kneifen. Aber ich muss sagen, sitzen tue ich relativ bequem und auch eine längere Tagestour wird nicht zur Qual. Vielen Mitmenschen ist die Griso vollkommen unbekannt, wie ich des öfteren an den einschlägig bekannten Bikertreffs in unserer Gegend feststellen musste. Schade für sie. Habe diesen Sommer ca. 3000km problemlos zurückgelegt. Leider war der Sommer zu verregnet für noch mehr Kilometer. Ja, ich bin ein schönwetter Fahrer. Im Durchschnitt habe ich 6 Liter vom besten Super auf Hundert verbrannt. Die Fahrleistungen sind vollkommen ausreichend. Im Juli dann der erste kleine Makel. An einem verregneten Sonntag, beim Moped putzen, musste ich feststellen dass das Interferenzrohr der Auspuffanlage mehrfach gerissen war. Der nette Schweißer von nebenan hat es mir wieder gerichtet, nichts dramatisches also. Nur, als ich das Teil in den Händen hielt dachte ich mir: Was für ein stümperhaft zusammengeschustertes Teil. Es war der einzige Makel dieses Jahr. Jetzt ist meine Liebste im Winterschlaf. Kann es kaum abwarten in die neue Saison zu starten. Also, alles richtig gemacht mit dem kauf meiner Griso. Man erkennt mich übrigens am Dauergrinsen unter'm Helm.
  9. Kalle

    Griso-Lenker-Erhöhung

    Hallo Lutz. Der Griso also Hubert hier im Forum hat auf seiner 1100er Griso eine Lekererhöhung verbaut und ist super zufrieden damit. Er musste die Leitungen auch nicht verlängern. Frag ihn doch mal an.
  10. Kalle

    Windschild / Flyscreen Moto Guzzi

    Hallo Lutz. Wie zufrieden bist du mit deiner neuen Scheibe? Ich hab an meiner Griso eine Scheibe von GIVI montiert. Sie bietet ordentlichen Windschutz aber ihr unterer Rand ragt in den Scheinwerfer hinein, was mir nicht so gefällt. Würde sie gern tauschen, weis aber noch nicht gegen welches Modell.
  11. Kalle

    Moto Guzzi nicht cool genug???

    WOW. Wahnsinn. Ich hätte wirklich nicht gedacht das ich, mit diesem Thread, so eine Diskussion auslöse. Da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Ich persönlich sehe mich auch nicht als Hardcore Guzzi Fan der alle anderen Marken scheiße findet. Ich hab echt lange gesucht und Probe gesessen bis ich mich für Guzzi entschieden hab. Der Sound und das Aussehen der Griso haben mich letztendlich überzeugt. Aber ich finde auch andere Mütter (Mopedmarken ) haben hübsche Töchter. Triumph z.B. oder Ducati mit der Monster. Das so ein kleiner Hersteller wie Guzzi nicht alle Nischen besetzen kann ist mir auch klar. Aber vielleicht macht der Piaggio Konzern ja doch mal ein paar Mäuse locker für neue Modelle. Denn eines ist auch klar, Stillstand ist Rückschritt! Und das letztendlich das Aus! Mit Moto Guzzi hat Piaggio einen wirklich renomierten Namen im Konzern.Darauf lässt sich doch Aufbauen.
  12. Kalle

    Moto Guzzi nicht cool genug???

    . Das sind doch mal zwei wirklich coole Bikes.
  13. Kalle

    Moto Guzzi nicht cool genug???

    Also ich möchte die Qualitäten von MG wirklich nicht unter den Scheffel stellen. Sonst hätte ich mir keine gekauft. Ich hab echt mehrere Jahre gesucht bis ich ein Moped gefunden hab was mir gefiel. Die meisten sehen ja alle gleich aus. Außer BMW, die sehen hässlich aus(Karl Dall). Aber der Wegfall von Modellen wie Griso,Stelvio und 1200er Sport, die alle gut auf den europäischen Markt passen, ist schon sehr schmerzhaft. Und es ist ja nun auch nicht so das die Umstellung auf Euro4 über Nacht kam. Der 1200er Motor muss doch so eine Hürde nehmen können. Und das MG coole Mopeds bauen kann haben sie ja schon bewiesen.
  14. Hallo werte Guzzi Gemeinde. Als ich heute in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" blätterte,sah ich die Top 100 der Zulassungsstatistik für 2016 in Deutschland. Leider war nicht mal ein Model aus Mandello dabei. Warum nicht? Ist das Image von Moto Guzzi so schlecht? Oder fahren einfach nicht genug junge Leute auf Guzzi ab? Gibt es keinen Guzzi Nachwuchs mehr? Wenn ich mir die vielen Werbefotos von Guzzi anschaue, sehe ich nur junge Hipster mit Vollbart. Aber wenn ich mich hier so im Portal umsehe, bin ich mit meinen 34 Lenzen, glaub ich, noch eines der Küken. Macht doch mal eine Statistik zum Thema Durchschnittsalter von Guzzifahrern. Neulich las ich einen Vergleichstest der V9 mit ner Triumph und einer Harley Sportster. Darin machte sich der Autor Sorgen um die amerikanisierung der Modellpalette von Guzzi. Sie würden neuerdings nur noch Harley Produkte kopieren. Wenn ich mir die aktuellen Modelle so anschaue hat er nicht ganz Unrecht. MGX, California mit all ihren Derivaten, V9, alles sehr Cruisermäßig. Aber Modelle wie Stelvio, Griso oder 1200 Sport werden einfach gestrichen. Wenn ich zu alt werde um Griso zu fahren, was soll ich mir dann kaufen?
  15. Kalle

    Weinen und Zähneknirschen

    Ich denke mal das sich deine Frau für die Bonneville Bopper entschieden hat.Hab ich an den Spiegeln erkannt. Meine Glückwünsche. Ich hatte das Vergnügen sie mir auf der Leipziger Motorrad Messe genauer betrachten zu dürfen. Wirklich ein schönes Bike! Nimm´s nicht so tragisch das sich deine Frau für was Englisches entschieden hat. Bei aller Liebe zu Guzzi hier im Forum muss man wirklich eingestehen das die Tommys sehr gute Mopeds bauen. Auch wenn sie neuerdings aus Thailand kommen. Die Verarbeitungsqualität von Triumph ist,so glaub ich, zur Zeit die Beste am Markt. Gruß Kalle.
×