Jump to content

vogesi

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    jedes moped das weniger kann als ich, ist mir willkommen, ohne allzuviele elektrohelferlein... gerne auch als dreikrad!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

vogesi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. tach aaaahhhh, es lebt.... habe grade beim netstöbern nach guzzi lodola, das forum wiedergefunden.... ihr habt euch auf jeden fall mit dem elsass, als meine haus und hof strecke. ein super revier ausgesucht.... ich glaube nicht dass ich drei tage dabei sein werde, aber da wir ab diesem jahr einen dauerstellplatz für unseren wowa in der nähe von geradmer haben werden, vermutlich, könnten wir uns ja eventüll auf dem grande ballon zum kaffe trinken treffen, oder am ballon d alsace... und mit den vorgaben in froonkreisch, halb so wild, handschuhe mit ce haben sie bei mir noch nie kontrolliert, warnweste auch nicht, habe aber immer eine dabei.... man sollte nur generell handschuhe an haben... das bekleben vom helm hat noch nie wer kontrolliert, also auch makulatur.... beim schnellfahren, speziell route de crete, jetzt auf 70 reduziert, sind sie seltsam drauf.... und, bitte an stopschildern eben einen fuß absetzen, da kenne ich inzwischen einige die 80 oi gelatzt haben.... war grad gestern noch in wissenbourg, schee da... gas markus
  2. tach hatte grade ein dejavue :-)
  3. tach johanniskreuz wärt ihr besser ans nickles gefahren, stimmt, das eigendliche jokreuz gilt als einer der schlechtesten gastrobetriebe deutschlands, klingt seltsam, aber verständlich, wenn man da war... und zu zweit auf der lm II, mein absoluter respekt, ich war alleine auf meiner schon gut platt, und die beiden sind hinten sicherlich etwas flotter gefahren... das einzige was noch geübt werden sollte ist die rücksicht, bzw den hinterman im spiegel zu beobachten, dann verliert man auch niemanden... aber man kann das ganze ja noch mal üben, für die vogesen und richtung lux stehe ich gerne mal wieder zur verfügung, wobei es in den vogesen ja eigendlich erst ab dabo anfängt das man sich schwindelich fährt, danach wird es noch viel heftiger... bis grande balon, und cole de hundsrück, ein paradies... das nächste mal nehm ich auch kein bückstück, aufrecht sitzend kann man viel besser und ausgiebiger route forrestier fahren... war auf jeden fall eine nette truppe, ruft nach wiederholung gas markus
  4. tach https://www.google.de/maps/dir/Hotel+Am+Zoo,+Zoostra%C3%9Fe,+Neunkirchen/Rothau,+Frankreich/@48.4995567,7.2121327,12.76z/data=!4m71!4m70!1m60!1m1!1s0x4795c686198c2d2d:0xbcc535f40914e341!2m2!1d7.20614!2d49.34511!3m4!1m2!1d7.3230624!2d49.1571183!3s0x4795d3197444ae8d:0x26de68eaaab2f868!3m4!1m2!1d7.3458192!2d49.1153439!3s0x47942ca403ba45b7:0x524835f91ad4d5e!3m4!1m2!1d7.3203495!2d49.0736437!3s0x47942c6b5b5d18f1:0x560e0d201cdf5d3!3m4!1m2!1d7.3884367!2d49.025264!3s0x479429a24fe4d151:0x60e69067ff7dc6c!3m4!1m2!1d7.4458838!2d48.9853049!3s0x479682ea5d288567:0x256b3fd956b4b64b!3m4!1m2!1d7.4482409!2d48.9488737!3s0x47969d25284876fd:0xe1f16970915456f2!3m4!1m2!1d7.3615029!2d48.9105649!3s0x47942719dd29c147:0x8985e57457d11e0f!3m4!1m2!1d7.2535231!2d48.6491823!3s0x4794034ba0c1c6c7:0xbf8276e99ded1cfb!3m4!1m2!1d7.3762896!2d48.5269557!3s0x4796ab9edf567d49:0x8639b89fa6d41a07!3m4!1m2!1d7.387848!2d48.512845!3s0x4796ab7b42dd11ed:0xf47f654f6948407!3m4!1m2!1d7.2280114!2d48.484156!3s0x4793ff7afd96bd0d:0xcaf597e7b2cd51ee!1m5!1m1!1s0x4793fedf843f83a5:0x40a5fb99a3949e0!2m2!1d7.209485!2d48.45357!2m1!1b1!3e0 https://www.google.de/maps/dir/Europa+Allee,+Zweibr%C3%BCcken/Rothau,+Frankreich/@48.8867341,7.1969608,9.66z/data=!4m49!4m48!1m40!1m1!1s0x4795d6a4ecee19e3:0xa63cd6cce472e184!2m2!1d7.4000665!2d49.2242968!3m4!1m2!1d7.4285271!2d49.0965995!3s0x47942a9241933c09:0x5e5b7c78574ee6de!3m4!1m2!1d7.3316311!2d48.7893116!3s0x47941f9796ac2a97:0xdf156dadafddadbf!3m4!1m2!1d7.3420974!2d48.7344539!3s0x47941e052139b10f:0x6d5520843f6afad!3m4!1m2!1d7.2311251!2d48.7244104!3s0x47941be66f226849:0x447425e77d13fc8e!3m4!1m2!1d7.1423244!2d48.6696479!3s0x47941aa7b0a1a3db:0x1a86f66cd07daa22!3m4!1m2!1d7.129468!2d48.6172804!3s0x4794058029269b0b:0x92893faa35aaba0b!3m4!1m2!1d7.1584429!2d48.5161426!3s0x4794077295d8ff4d:0x8c2cd780dc176c8e!1m5!1m1!1s0x4793fedf843f83a5:0x40a5fb99a3949e0!2m2!1d7.209485!2d48.45357!3e0 mal sehen ob es so geht, teil eins bis zur tanke, dann über den cole de donon heim. die bilder vom aussichtspunkt sind am roche de dabo entstanden gas markus ps musste noch mal etwas ändern, sonst wär der tunnel nicht mit drin gewesen... lach
  5. tach na hallo nach holland, schöne v7 hast du dabei gehabt!
  6. für kurzstrecke nen kleiner magnettarusa von held, wenn es weiter geht nen harro elefantenboy, paarn30 ltr, habe allerdings das zündschloss in die armaturenkonsole verlegt.... etwas älteres bild, da ist der dackeltöter noch nicht verbaut, inzwischen meine liebste veränderung am herrn lehmann hier ein etwas aktuelleres mit dem kleinen magneto
  7. tach joo, wenn wir weniger im wald rum gerollert wären, es war schon echt warm gestern... ausser auf dabo hatten wir eigendlich überall etwas schatten... war auf jeden fall für mich eine verlustigung erster kajüte, nette leute, und endlich mal wieder eine etwas größere vogesenrunde, die stand schon länger aus... hatte schon fast nen schlechtes gewissen. weil ich ralfs plan über haufen geworfen habe, aber sie haben mich nicht gelyncht... habe nicht so veiele fotos gemacht, wir waren irgendwie fast immer am fahren...
  8. tach unsere haus und hof kneipe in der einflugschneise der vogesen, jetzt unter neuer bewirtung, fast noch besser als vorher war dann abends aber auch platt, trotz training... so platt das ich meinen herrn lehmann nicht mal mehr in garage geschachtelt habe...
  9. tach tanke in rothau, am umkehrpunkt der tour, vorher durch den tunnel hätten wir nen soundfile erstellen sollen, habe sogar als erster das unwetter gehört, nett :-) die eisdiele mit dem feinen eis... roche de dabo, der anfang vom kurvenrevier kurz nach dabo haben wir die hälfte der horde zum ersten mal verloren ;-)
  10. tach also das eis war auf jeden fall mal super
  11. tach bad kreuznach? in sargenroth ist ab morgen w650/800 treffen, wird dir sicherlich auch gefallen... morgen auf fr sind wir auch da, samstag dann guzzitreff neunkirchen, bzw zur ausfahrt, oder so... gasmarkus
  12. tach fast vergessen, wenn der ralf mich nicht heute mittag angerufen hätte... also wir werden mit drei oder gar 4 betonmischern zu euch stoßen, am samstag... ob wir die tour komplett mitfahren, oder an der geplanten mittags/kafferast aufschlagen kläre ich noch mit dem ralf... gibt es zwei gruppen? mit dem herrn lehman und der noki von meinem kumpel kann man nicht soooo gut bummeln, auch wenn ich kein raser bin... mit 15+ mopeds geht es je nach streckenwahl in den vosges schon sehr zahm zu... ich für meinen teil fahren recht viel recht kleines gezuppel, wenig sheriffs, aber noch halbwegs im limit... gas markus
  13. tach schaut mal nach einer kawa w650 oder 800, damit habe ich schon über 100tkm runter geritten, optisch mit der schönste japaner am markt... 650er meiner meinung nach inzwischen überteuert, 800 neu nur noch dies jahr zu kaufen, wegen abs und co... bei mehr fragen gib einfach laut, oder surf zu http://www.w-650.de gas markus
  14. tach rad am beiwagen von meinem harletten gespann abgebrochen, ich gipsbein... bin ich bei meinem kumpel auf seiner lmIII hinten drauf mitgefahren, zum stammtisch, mit krücken im rucksack, und besagtem gips... das hat mich nachhaltig geprägt... wollte dann auch eine... hatte eine cali zwei mit watsonian an der hand, die er aber als ich dann bei ihm war schon verkauft hatte... hat mich dann in seine heiligen hallen geführt... hoss, fa secumat in bremen... werd ich lebtag nicht vergessen... riesen halle, voller italienimporte... da stand dann meine einser lm, mit 7000km auf der uhr, weitgehend orginal... haben wir dann gleich auf den anhänger geschoben und mitgenommen... muss irgendann 1988 oder so gewesen sein... seit dem bin ich italophil verseucht... irgendwann habe ich zu zeiten der großen guzzi schwemme den nerv gehabt und ihn an einen freund verkauft, um ihn einige jahre später als echtes wrack wieder zurück zu bekommen... danach dann weitgehend orginal aufgebaut, und seit dem nur minimale probleme, wie mehrfach abgeschüttelte blinker und ein gebrochener auspuff... peanuts... da ich meine km meist auf alle mopeds verteile, kommen im jahr kaum mehr als 1500-2500 pro krad zusammen, zumindest bei den älteren semenstern... gas markus
  15. tach da kann man ja nur eine guzz ankreuzen bild hab ich in meiner vorstellung... nuovo falcone, lm1 und 850t3 cali gas markus
×
×
  • Create New...