Jump to content

wizard

Members
  • Content Count

    235
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

wizard last won the day on November 30

wizard had the most liked content!

Community Reputation

21 Excellent

About wizard

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wizard

    Verkauf V7III Rough

    Vielleicht war sie zu rough .
  2. wizard

    Bella ciao

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Jau, coole Maschine! Aber die Lichtausbeute des Scheinwerfers dürfte irgendwie leiden, oder? Grüße, Andreas
  3. wizard

    Die Liebe meines Lebens

    Francesca (ladies first 😉) und Christoph, herzlich willkommen im Club! Toll sieht sie aus, die Francesca, das muss man ihr lassen. Eigentlich ist es meiner Erfahrung nach nicht typisch, dass Guzzis herumzicken, aber mit der Griso habe ich keine Erfahrung. Red' doch mal mit dem Händler deines Vertrauens, er soll sich die Sache bei Gelegenheit mal ansehen. Vielleicht hat der Lichtmaschinenregler einen Schlag weg und liefert zu hohe Spannung, das könnte die durchknallenden Sicherungen erklären. In jedem Fall aber immer viel Spass! Grüße, Andreas
  4. wizard

    Neulich im Urlaub

    Pah, aus der Dose. Echt harte Kerle essen die Ravioli mit Dose ... .
  5. wizard

    V7 III – Grosse Fahrer

    Wenn Guzzi gleichzeitig auch die Fußrasten entsprechend tiefer angeordnet hat, dann bleibt sich die Sache in Summe gleich. Entscheidend ist der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbankoberfläche, nicht die Sitzhöhe. Grüße, Andreas
  6. wizard

    Griffheizung

    Nein, der Strom muss nicht unbedingt fehlen. Aber selbst wenn Strom da ist nützt es nichts, wenn der neu hinzugekommene Verbraucher (hier die Heizgriffe) und die Steuerung nicht miteinander reden können (weil sie sich gegenseitig noch nicht bekannt gemacht haben, deshalb das Anlernen, das man auch mit Kennenlernen gleichsetzen kann). Der neue Verbraucher (der selbst auch einen elektronischen Schaltkreis enthält) reagiert dann einfach gar nicht, weil der Steuerung die richtigen Worte (Befehle) fehlen. Ist wie im richtigen Leben ... . Ich stamme übrigens auch noch aus der guten alten Zeit, habe aber berufsbedingt schon das Problem gehabt, einen neuen Automobilscheinwerfer ohne das zugehörige Auto zum Leuchten bringen zu wollen. Früher hielt man da zwei Drähte mit der richtigen Spannung dran. Heute geht ohne einen Computer mit der richtigen Software gar nichts. Bei manchen neuen Autos kannst du nicht mal mehr die Starterbatterie durch ein im Baumarkt gekauftes Exemplar ersetzen, denn die Originalbatterien haben einen Chip, den die Steuerung des Autos erkennen muss. Hat das Ersatzexemplar keinen solchen Chip, ist die neue Batterie für das Auto quasi unsichtbar. Grüße, Andreas
  7. wizard

    Griffheizung

    Leider ist das heutzutage oft so, dass man "anlernen" muss. Früher ging zu jedem elektrischen Verbraucher ein eigenes Kabel, da musste man nix anlernen, entweder es war Strom drauf oder nicht. Heute ist das alles meist eine CAN-Bus Technik (oder ein anderes Bus-System), da geht der Strom vereinfacht gesagt über eine einzige Rundleitung zu allen Verbrauchern. Ein- und ausgeschaltet wird ein Verbraucher über Befehle (Codes), die über die CAN-Bus Leitung laufen. Kennt die Steuerung den Code eines neu hinzugekommenen Verbrauchers nicht, dann kann dieser auch nicht ein- oder ausgeschaltet werden. Deshalb das Anlernen . Grüße vom Namensvetter
  8. wizard

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    Da muss ich Dir jetzt recht geben. DIESE California würde auch ich fahren wollen (bin sonst nicht so der große Cali-Fan). Da ist aber einiges mehr gemacht worden als nur die Verkleidung demontiert, oder? Die Speichenräder hatte sie doch vorher nicht, der Sattel ist auch neu usw. . Die Lackierung scheint mir ebenfalls anders zu sein. Gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut! Solltest Du sie loswerden wollen, melde Dich bei mir . Grüße, Andreas
  9. wizard

    ErFAHRungen mit der V9 - Roamer und Bobber

    Sehr schön ausgedrückt! Mir geht es ebenso, bin richtig glücklich mit meiner Guzzi (V7), das Zufriedenheitsgefühl nimmt bei mir sogar zu, je länger ich sie habe (3 Jahre mittlerweile). Man hat es ja nicht so oft im Leben, dass man auch nach längerer Zeit noch sagen kann "genau das richtige gekauft". Guzzis haben einfach was. Was genau lässt sich schwer in Worte fassen, man muss sie einfach fahren. Viel Freude weiterhin mit Deiner V9! Grüße, Andreas
  10. wizard

    Pirelli Sport Demon-Fahrverhalten bei Hitze

    Hmm, dass es bessere Reifen als den Pirelli Sport Demon gibt ist klar. Aber dass der Sport Demon gefährlich ist würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen. Ich fahre diesen Reifen jetzt in der dritten Saison sowohl bei hohen und sehr hohen Außentemperaturen (hatten wir in diesem Sommer ja zur Genüge) und da ist er völlig ok. Überrascht war ich am letzten Wochenende aber davon, dass er auch bei tiefen Temperaturen nicht schmiert (was ich eigentlich erwartet hätte). Konkret bin ich am letzten Sonntag auf trockenen Straßen so ca. 50 km bei Lufttemperaturen von 4 - 6 Grad gefahren, auch durch Waldstücke, in denen mangels Sonneneinstrahlung die Straßentemperatur aufgrund der vorangegangenen kalten Nächte sicher nicht höher war. Weil dies meine letzte Tour für dieses Jahr war, bin ich durchaus sportlich gefahren, um den Motor vor der Winterpause nochmal ordentlich warm zu bekommen. Weder beim harten Beschleunigen noch bei herzhaftem Bremsen noch in Kurven war irgendein Rutschen zu spüren (ich hatte wie gesagt eigentlich sogar mit einem gewissen Rutschen gerechnet). Allerdings habe ich in der Anfangsphase meiner Tour versucht, die Reifen etwas auf Temperatur zu bringen, weil mir natürlich schon klar ist, dass bei diesen niedrigen Außentemperaturen die Haftfähigkeit nicht so ist wie im Sommer. Insofern wundert es mich, dass der Pirelli quasi grundlos weggerutscht sein soll. War vielleicht der Luftdruck nicht in Ordnung? Oder der Reifen noch komplett kalt? Damit mich keiner falsch versteht, ich will hier nicht den Pirelli Sport Demon loben, als Ersatzbereifung werde auch ich mir was anderes aufziehen lassen, aber so schlecht wie er immer gemacht wird ist er meiner Erfahrung nach nicht. Grüße, Andreas
  11. wizard

    V7 Rough, Rücklicht & Blinker

    Heute spielt es doch mit, ich schaue aus meinem Bürofenster über die Isar und auf die Frauenkirche und sehe nichts als blauen Himmel. Grüße, Andreas
  12. wizard

    Punktlandung

    Gestern Nachmittag bei 4 - 6 Grad, wolkenlosem Himmel und völlig trockenen Straßen noch eine schöne Runde durch's Voralpenland gedreht, danach die Batterie ausgebaut und die Guzzi in der Garage eingewintert. Zwei Stunden später schaue ich aus dem Fenster und es schneit! Heute früh alles weiß. So präzise habe ich das Saisonende noch nie hinbekommen. Grüße, Andreas
  13. wizard

    V7 Rough, Rücklicht & Blinker

    Na, sieht doch super aus! Für 2019 hat Guzzi selbst Hand an die Blinker/Rückleuchten gelegt. Es gibt ein Sondermodell der V7 III Stone, das den Zusatz Night Pack trägt. Hat volle LED Austattung (Frontscheinwerfer, Blinker, Rücklicht), und das Rücklicht macht keine schlechte Figur. Grüße, Andreas
  14. Im Moment sind das doch alles ungelegte Eier. Warten wir ab, mit wieviel PS die V85 TT typgeprüft wird. Diese Leistung wird sie dann auch haben. Aus meiner Sicht sind heutzutage 80 PS aus 850 ccm kein Hexenwerk, auch wenn der Motor luftgekühlt ist. Die werden schon nicht umsonst Einlassventile aus einer Titanlegierung verwenden.
  15. wizard

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Den Scheinwerfer finde ich cool, nicht zuletzt wegen des Adler-Tagfahrlichts. Aber wie Du sagst, jedem das seine .
×