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MG71

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  1. Hallo Dodderer, danke für Deine Rückmeldung. Wie ich sehe hast Du auch eine V7 II. Ich vermute mal mit ABS. Hast Du schon konkret am hinteren BS die Bremsflüssigkeit gewechselt und wenn ja, mit welcher Methode? Wie liegt bei Deiner V7 am hinteren BS das Ventil? Was meinst Du zur Problematik ABS Regelkreis/Steuerkreis. In der professionellen Werkstatt wird bei diesen Systemen ja mit speziellen Geräten gewechselt / entlüftet. Angeblich ist das mit den bei Anlagen ohne ABS üblichen Methoden gar nicht gescheit zu machen.
  2. Hallo zusammen, ich will bei meiner V7 II Special Bj. 2016, ABS, die Bremsflüssigkeit wechseln. Verschiedentlich wird gesagt, bei ABS sei das Problematisch wg. zweier Bremskreise (Steuerkreis, Regelkreis). Wie sieht das bei der V7 II aus? Ausserdem soll die Tatsache, dass beim hinteren BS das Entlüftungsventil nach unten zeigt, ein Problem darstellen. Man muss hier wohl den Bremssattel ausbauen und das Ventil nach oben richten, um vernünftig entlüften zu können - laut Aussage Stahlbus. Tatsache ist, dass ich bereits einen halben Liter Bremsflüssigkeit durch den hinteren BS gepumpt habe, ohne einen Druckpunkt zu erzielen. BS habe ich bisher nicht abgebaut, Ventil zeigt nach unten. Habe schon verschiedene Methoden, unter anderem mit Stahlbus-Entlüftungsventil, versucht. Danke für Eure Antworten.
  3. Hallo Gexx, wo hast Du denn das Buch für die V7 II gefunden bzw. kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen? Vielen Dank und Grüße
  4. Servus Peter, vielen Dank für Deine Mühe. Das Teil werde ich mir mal anschauen. Liebe Grüße nach Österreich. Michael.
  5. Hallo Peter, danke schon mal. Was für eine Vorderradwippe von Louis (Art. Nr. vielleicht) hast Du zur Sicherung gegen umfallen. Den Scherenheber von Louis hab ich auch. Grüße Michael
  6. Hallo nochmal zusammen, für eine Guzzi ist man nie zu jung und nie zu alt - das stimmt. Das mit dem Alter bezog sich in erster Linie auf die KTM. Mit dem Teil kam ich mir inzwischen mit 55 Jahren auf dem Buckel einfach vor wie ein Opa mit Punk-Frisur. Das ist subjektiv wie vieles im Leben. Auch der Krawall war mir mehr und mehr peinlich - obwohl ich das früher so toll fand und die KTM ja auch entsprechend umgebaut hatte. Kinder am Straßenrand, die sich die Ohren zuhalten, fand ich mal lustig. Die Guzzi ist ein tolles "Retro-Bike" und MG hat wirklich noch nie etwas anders Gebaut, während andere Hersteller nur auf einen rollenden Zug aufgesprungen sind. Ich werde die V7 due special in Rot sicherlich nicht im Serienzustand lassen. Das Fahrwerk ist natürlich nicht so toll, aber leben kann man damit allemal- hier war eine LC4 mit voll einstellbarem Fahrwerk natürlich schon klasse. Mit dem Teil bin ich anders gefahren, war oft zu schnell unterwegs - das Motorrad hat dazu verführt, die eigenen fahrerischen Fähigkeiten zu überschätzen, das war gefährlich und das brauche ich nicht mehr. Die LC4 war aber auch eine manchmal unzuverlässige Diva - reagierte empfindlich auf dies und das - sprang mal sofort an und manchmal nur unwillig und mit Trickserei am Deko-Hebel und dem zusätzlich verbauten Kickstarter. Da lob ich mir die Guzzi - Starten, kurz im Standgas laufen lassen und losfahren. Die Vibrationen am Lenker der LC4 waren nach ein paar Stunden auf dem Bock einfach mörderisch - da Lob ich mir die V7. Ich will die Zeit mit der KTM nicht missen, aber jetzt ist mir die Guzzi einfach lieber. So ist das bei mir - Andere sehen das nicht so, das ist auch OK, muss jeder selbst entscheiden. Jeder soll das Motorrad fahren, das er für richtig hält, ich habe keine Markenbrille auf. Grüße Euch und wünsche gute fahrt womit auch immer. Michael
  7. Hallo, ich habe die Anleitung mit Interesse gelesen; wirklich sehr gut. Ich hätte in dem Zusammenhang noch eine Frage zum Aufbocken. Ich habe einen Scherenheber, wie hier beschrieben und auch einen hydraulischen Motorradheber mit Auflagefläche. Kann ich die V7 II bedenkenlos, wie an anderer Stelle beschrieben, mit der Motorradhebebühne an der Ölwanne aufbocken, um z.B. das HR auszubauen? Ist das Aufbocken an der Ölwanne also durchaus üblich? Was sagen die Werkstätten oder Moto Guzzi selbst dazu? Ich habe meine V7 noch nicht lange und habe diese noch nie angehoben, sie hat nur einen Seitenständer. Danke schon jetzt für Eure Antworten. Grüße. Michael
  8. Hallo Christian, was das richtige Alter für eine V7 II ist, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass ich das richtige Alter für eine KTM SM definitiv überschritten habe. Grüßle:o
  9. Hallo Sonja, ja schon -aber es war an der Zeit...
  10. ...ähm wie jetzt - man kann bei der V7 II keine Scheinwerferbirnen auswechseln...?
  11. Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen: ich habe mir diesen Sommer eine MG V7 II gekauft, weil mir klassische Motorräder mit moderner Technik gefallen und ich wert auf ABS lege. Ich weiß, dass die V7 II kein Technik-Highlight und keine Rakete ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber OK und die Optik gefällt - kleine Änderungen sind ja immer möglich. Das Fahrwerk ist sicher auch verbesserungswürdig - darüber habe ich hier im Forum schon gelesen und nützliche Anhaltspunkte erhalten. Ich bin ein wenig- und schönwetter-Fahrer und bekenne mich dazu. Die letzten 16 Jahre hatte ich eine getunte/umgebaute ziemlich laute KTM LC4 Supermoto - die V7 II ist die gewollte Entschleunigung und entspricht inzwischen einfach mehr meinem Alter Grüße an das Forum vom Neuling Michael
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