Jump to content

corilo

Members
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About corilo

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 10/10/1962

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. corilo

    V7 II Batterie entleert

    Hallo Bernd, an dieser Stelle ein herzliches Willkommen auch von uns! Unsere V7 II (Bj. 2016) hat schon zwei Winter und somit auch wochenlange Ruhephasen mit eingebauter Batterie und ohne Nachladen überstanden und ist immer souverän angesprungen. Meine Vermutung ist, dass neben den bereits erwähnten "Stromfressern" die Ursache in der Batterie selbst liegt. Nicht alle Stromspeicher haben ein ewiges Leben. Manche machen schon nach wenigen Jahren die Augen zu. Allerdings kann der Fehler auch woanders liegen z.B. bei Lichtmaschine, Regler usw.??? An Deiner Stelle würde ich das vor dem Kaufen schon definiert wissen wollen. Ansonsten hast Du ja unter Umständen gleich Folgekosten, die den Spaß an der Freude trüben können. Viel Glück bei der Lösung des Problems und allzeit gute Fahrt! Beste Grüße, die Corilos😎
  2. corilo

    Ärger mit dem Federvieh

    Hallo Uli, ich glaube nicht, dass er überlebt hat. Für einen Moment klemmte er noch unterm Helm. Dann habe ich ihn mit links gegriffen und seitlich weggeschleudert. Ich hatte einige Federn im Helm. Mein Fazit: Ich fahre niemals wieder mit Jet Helm! Gruß Tilo
  3. corilo

    Ärger mit dem Federvieh

    Hallo in die Runde, eigentlich ist es kein Reisebericht mit beeindruckenden Straßen und Hintergründen. Es ist eher ein unangenehmes Reiseerlebnis. Bei einer unserer letzten Touren hat mich doch fast ein kleiner Verwandter des Guzzi-Markenzeichens (ein Bussard oder Habicht) vom Mopped abgeräumt. Der gefiederte Freund war, für mich unsichtbar, aus dem Straßengraben gestartet, konnte aber keine ausreichende Höhe erreichen und knallte mir frontal vor Brust und Hals. Bei noch fast legitimer Landstraßengeschwindigkeit fühlte sich das ungefähr so an wie ein Körpertreffer von einem Profiboxer. Kurzzeitige Atemnot und schwarz vor Augen! 20cm höher der Einschlag und vielleicht sogar "nur" mit Sonnenbrille und Jet Helm unterwegs, wäre ich Kunde in der plastischen Chirurgie geworden. Glücklicherweise waren die Folgen auf einen großen blauen, später grünlichen Fleck und lädierte Stimmbändern begrenzt. Mit dieser Stimme hätte ich an den nächsten Tagen die Helden aus den alten Western problemlos synchronisieren können.😆 Warum schreibe ich das hier? Weil mir so etwas in den gut 40 Jahren auf zwei motorisierten Rädern noch nicht einmal andeutungsweise passiert ist. In diesem Sinne wünschen wir allen einen goldenen Herbst sowie wild- und vogelfreie Straßen😕 Beste Grüße die corilos😎
  4. Auch von unserer Seite Lob für die Modernisierung der Seite. Zeitgemäß und übersichtlich!👍 Danke dafür und beste Grüße die corilos😎
  5. corilo

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Ich wollte mit Sicherheit mit meinem Beitrag „Kamel-Tuning“ die Qualität und Leistungen der V7 nicht in Frage stellen! Aber, wenn man sich hier für jeden Schei...äh...Scherz rechtfertigen muss, dann werde ich mich eben zukünftig in Zurückhaltung üben! Es lebe der Deutsche Bierernst!
  6. corilo

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Hi @Manfred, das kommt sicher auf die Art des Tunings (Dopings) an, während Drehzahlerhöhung und höhere Verdichtung, z.B. durch hochprozentige Getränke, kurzzeitig die Vmax steigern:rolleyes:, so reduzieren diese doch die Laufleistung. Somit bleibt nur die Hubraumvergrößerung durch einen soliden Biergenuss, um langfristig die vollste Zufriedenheit von Kamel und Reiter sicherzustellen. Beste Grüße:cool:
  7. corilo

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Hi Lutze, danke der Nachfrage, bei uns ist bis auf die Hitze alles O.K. Zu Deiner Frage habe ich folgende Antwort gefunden: (Zitat)"Die Kamele können eine Geschwindigkeit von bis zu 64 km/h erreichen. Jungtiere, zumeist drei oder vier Jahre alt, legen Strecken von zehn Kilometern zurück. Für die schnellsten Rennkamele werden Summen von bis zu einer Million Dollar bezahlt." D.h. für ein gutes Rennkamel kannst Du Dir locker den ganzen Stall mit einer edlen Guzzi-Flotte bestücken;) Beste Grüße an Dich und alle Pensionäre, die die Hitze mit Gartenschlauch und Gelassenheit ertragen dürfen:cool: Die corilo`s
  8. corilo

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Hi BOLDO, andererseits erreichen Kamele eine beachtliche Vmax! Nur um beim eigentlichen Thema zu bleiben Alles Gute und liebe Grüße in den Odenwald!
  9. corilo

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Regen??? Was ist das? Her damit nach Mitteldeutschland! Sonst sind wir bald mit dem Kamel unterwegs! Heiße Grüße! Die corilos
  10. corilo

    Sinnvolle Ergänzung zur Moto Guzzi V7 II

    Hallo Jens, Deine Gedanken bewegen mich gleichfalls. Mich fasziniert ein Kontrastprogramm. Denn ich hatte letztens beim Kawadealer eine Z900 geliehen. Die bereitete natürlich Spaß der anderen Art. Im Vergleich zum urigen Zweizylindermotor sicher mit weniger Charakter. Das aber natürlich sehr potent! Sozusagen der leichte Snack nach oder neben der Schweinshaxe! Beste Grüße Tilo&Co
  11. Hi Lutze, Dein Rentnerdasein scheint Dir gut zu bekommen! An Kreativität und Phantasie herrscht jedenfalls kein Mangel! Beste Grüße die corilos:cool:
  12. corilo

    Sizilien 2015 - Ein Reisebericht...

    Hallo Tobi, Vielen Dank für den sehr schönen und vor allem interessanten Reisebericht. Wir haben den auch mit einer gewissen Hochachtung gelesen. Die guten alten AWO‘s stammen doch bestimmt aus den späten 50ern. Dafür haben sie sich mit der vergleichsweise bescheidenen Leistung hervorragend geschlagen. Nochmals Hut ab! Und beste Grüße Corinna und Tilo
  13. corilo

    Herzlichen Dank !!!

    Hallo Ingo, Wir hoffen und wünschen, dass Deine Genesung gut und möglichst schnell voran schreitet! Und dass wir uns einmal persönlich kennen lernen. Alles Gute für Dich und beste Grüße Corinna und Tilo
  14. corilo

    Danke

    Hallo Helge, auch wir wünschen Dir recht gute Besserung! Wir haben es sehr bedauert, Dich nicht persönlich kennen zu lernen. Aber vielleicht klappt es ja irgendwie, irgendwo auf den Straßen der Republik! Alles Gute für Dich und beste Grüße Corinna & Tilo
  15. Hallo, Nach gemütlicher Rückfahrt sind wir gut zu Hause angekommen. O.k. War ja für uns fast ein Heimspiel Vielen Dank an alle Beteiligten für die angenehmen Stunden in Thüringen! Ein besonderes Dankeschön geht an Andreas für die sehr gute und für ihn so umfangreiche Vorbereitung des diesjährigen Treffens. LG Corinna & Tilo:cool:
×