Jump to content

Bobber Tom

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Bobber Tom

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Bj. 63, italophil und Rheinländer
  1. Bobber Tom

    Kennt jemand John Doe Hosen?

    Hallo zusammen, ich habe mir einige Hosen von John Doe bestellt, da sie auf deren Website mal richtig gut aussehen und nicht eine derart "unbeholfen" weite Fußweite haben. Bestellte Modelle: Kamikaze ( von MA-Bike) Original Jeans ( von John Doe Website) beide in Größe 38/34 Beide Modelle habe ich unmittelbar zurückgeschickt, da entgegen der Bilder im Netz die Fußweiten und der gesamte Beinverlauf einem überdimensioniertem Ofenrohr ähnelt. Enttäuschung der Beinform auf ganzer Front. Zu Gute halten muss man, daß die Original Denim ( mit Stretch) am Bund bestens passte - der Beinverlauf jedoch alles zunichte machte. Für 249,-€ ja auch kein Schnapper. Mein Frau hat die Betty High bestellt - die ist super und wird behalten. Gruß Thomas
  2. Bobber Tom

    V7 II Special EZ 3/16, 3400km steht zum Verkauf

    Verkauft......ohne grosses Gezackel innerhalb von 2 Tagen.
  3. Meine Frau möchte etwas mehr Dampf und Drehmoment - da hat MG ausser die 300kg plus Geräte leider nix im Schrank. Also Markenwechsel und Abschied von der V7 II. Wer mag: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244290192&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18100&makeModelVariant1.modelDescription=V7+II&pageNumber=1&scopeId=MB&zipcode=40883&zipcodeRadius=20&fnai=prev&action=eyeCatcher
  4. Bobber Tom

    Ölige Hinterradfelge

    Wisch erstmal alles ab und beobachte, ob das wiederkommt. Bei mir hatte ich am Anfang auch direkt Panik, obwohl es wohl an einer Überdosis Schmierstoff/Fettung des Kardans im Hinterradbereich lag ( genau die Stelle des Fotos) und sich das überschüssige Fett einfach verabschiedete - und bei mir kam wirklich reichlich raus. Nach dem Abwischen alles gut.
  5. Bobber Tom

    Demo-Elemente entfernt V9 Bobber

    Ist der Tank von der mattschwarzen V7 Stone und die Sitzbank von der Stornello.........
  6. Bobber Tom

    Demo-Elemente entfernt V9 Bobber

    ....oder halt so, wie ich es gemacht habe. Seinerzeit gab es noch keine bequemeren Sitze für die Bobber und diese Alternative gefällt mir bis heute.
  7. Bobber Tom

    Niederländische Fähnchen / Wimpel

    Sympathie aus gegebenem Anlass? Siehe hier: https://www.everflag.de/Auto-Fahne-Niederlande?gs=1&gclid=CLehmYfJ0NICFQcQ0wodvMUOoQ
  8. Bobber Tom

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Heute gegen 13.00h am Haus Scheppen, Essen Baldeneysee, eine V7 weiß und eine schwarze Griso. Waren schon reichlich Mopeds vertreten. Meist wahrgenommenes Moped - BMW GS - und wie fast immer, im totalen Trim für eine Weltreise.....
  9. Bobber Tom

    V7- Tuning

    Nach wie vor bin ich von den Baak bikes extrem angetan. Besonders die V7 Bobber Limited find ich klasse. Da wir beabsichtigen uns mit der V7 III anniversario zu beschäftigen, würde unser V7 II Speciale für so etwas zur Verfügung stehen. Habe Baak mal angeschrieben, wie es mit TÜV-Konformität aussieht, da ich vermute, daß man so etwas schwer TÜV-abgenommen bekommt. Was meint Ihr? Gruss Thomas
  10. Bobber Tom

    V7 II Speciale - Ruckeln bei Halbgas

    Danke Claus-Dieter. Nach dem Software-Update werde ich fragen.
  11. Bobber Tom

    Hochverrat

    Da der Trend ja zum Zweit- oder Dritt-Moped geht, hier auch mal mein Outing..... Habe neben der V9 eine CB 1100 EX ins Auge gefasst. Schön old school und unaufgeregt. Die werde ich mal beim örtlichen Händler testen. Mein Kollege hat letzte Woche seine Nine T Scrambler abgeholt - auch ein schönes Moped.
  12. Bobber Tom

    V7 II Speciale - Ruckeln bei Halbgas

    Hallo René, die V7 ist von 3/2016 und ein anderes Mapping ist meines Erachtens nicht aufgespielt. Das Guzzi Mapping wäre mir dann natürlich erstmal lieber als die inoffizielle Variante. Wie gesagt - das Moped hat noch Garantie. Im Vergleich zu meiner V9 läuft die V7 schon recht ungleichmäßig bei Bummelfahrt - das tut die V9 halt überhaupt nicht. Gruss Thomas
  13. Bobber Tom

    V7 II Speciale - Ruckeln bei Halbgas

    Hi Rolf, werde den Händler nochmal darauf ansprechen und bei Negativ-Reaktion entweder nach Essen oder Neuss zum Guzzi Händler. Vielleicht sind die bewanderter in der Angelegenheit. Gruss Thomas
  14. Bobber Tom

    V7 II Speciale - Ruckeln bei Halbgas

    Hallo René, danke für den Hinweis. Soll das bei der V7 wirklich so sein? Wo kann man dieses Mapping aufspielen lassen und wieso illegal? Gruss Thomas
  15. Bobber Tom

    V7 II Speciale - Ruckeln bei Halbgas

    Hall zusammen, nachdem meine Frau bei ihrer V7 immer wieder bei Bummeltempo ein Ruckeln und Zuppeln feststellte, habe ich heute mal eine ausgiebige Runde gedreht. Lasst es mich mal so umschreiben: Gemässigtes Dahingleiten bei 2500 - 3000 U/min im höheren Gang bei etwa konstant 1/3 Gas wird begleitet von einem definitiv ungleichen Vorwärtsschub - ähnlich einer unsauberen Spritversorgung. Beim Händler waren wir schon. O-Ton: "Die fährt super. Die muss nur hin und wieder mal richtig rangenommen werden damit die sich freifährt. Eine Guzzi braucht Drehzahl.....!" :confused: Das halte ich für ziemlichen Schnickschnack. Hat jemand hier einen Tip bzw. ein ähnliches Verhalten beim V7 Motor? Hochoktan-Sprit hatten wir auch schon mal getankt - Effekt gleich null. Bin für alle Tips dankbar. Ansonsten werde ich mal die Werkstatt wechseln - wobei die V7 noch in der Garantie steht. Gruss Thomas
×