Jump to content

Raggie

Members
  • Content Count

    243
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Raggie

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 11/26/1954

Personal Information

  • name
    mit 62 :-) endlich den Traum mit einer Guzzi California erfüllt.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Raggie

    Hinter ist man

    Hinterher ist man schlauer Stimmt gar nicht Hinterher ist man oft überfressen Oder betrunken Manchmal auch schwanger Wünsche euch allen und wirklich ausnahmslos allen alles Gute und immer eine unfallfreie Fahrt Von Andrea darf ich noch ausrichten, sie ist ganz zufrieden mit dem gemeinsamen Leben neben und mit mir, sie wird auch nicht gequält. Sollte sich der eine oder andere was anderes erhofft haben oder gar noch mehr, muss sie diese Hoffnung enttäuschen. Tschüss Grüße Gert
  2. Raggie

    Forumstreffen 2017

    Wie gewohnt von Peter, perfekt beschrieben und auf den Punkt gebracht Und ja, Peter so leid mir es auch tut, dass du nicht dabei warst, du hast wirklich allen Grund um neidisch zu sein freuen wir uns auf nächste Gelegenheiten die sicher noch kommen. LG Gert
  3. Raggie

    Komfortsitzbank

    Das schönste am Gepäckträger ist die schwarze Farbe ... Sitzbank sieht doch gut aus und wenn ihr zu zweit fahrt sicher ne gute Wahl. Und wenn ihr es damit zum nächsten Treffen schafft, dann freuen wir uns doch alle. Grüße Gert
  4. Raggie

    Breva 1100 Lenker schief

    Sagenhaft was so eine Breva alles draufhat .... die eine befreit sich von "überflüssigen" Schrauben, die nächste macht selbstständig den Lenkimpuls vor Linkskurven. So, wenn sich jetzt der Manfred nicht genötigt sieht einzugreifen, dann weis ich auch nicht Im Ernst kann ich dir aber nicht antworten, was soll das denn bedeuten: Nach einigen Stauchbewegungen waren die Klemmen wieder fest? Von alleine? Wäre auch nett, wenn du dich mal vorstellst, wir reden uns gerne mit dem Namen an. Gert
  5. Wohl eher nicht, Kunstsoffe und Metalle dehnen sich aus bei Wärme. Problem hatte ich anfangs auch, nimm einfach ne Zange zum aufdrehen (richtige Richtung ) und beim Zudrehen nicht allzu fest zudrehen, auf keinen Fall mit der Zange! Und, Feierabend Touren gehören unbedingt dazu, so leicht kriegst du mit nichts anderem die Müdigkeit und eventuellen Frust weg. Die weiteren Begleiter des restlichen Abends werden es zu würdigen wissen. Grüße Gert
  6. Raggie

    Forumstreffen 2017

    Auch wenn jetzt sicher manch einer kommt und mitteilt, der hat ja leicht reden, der hat ja am Samstag nur an einem Schloß gebohrt ..... Uns, Andrea und mir hat das ganze großen Spaß gemacht und wir fanden die gefahrene und im Vorblick die (leider nur für uns ) geplante Tour nicht zu lange. Trotzdem gab es viel Zeit, sich besser kennen zu lernen und auch dies haben wir genossen. Und das größte Vergnügen war die direkte Fahrt hinter der LM mit Harald und Beifahrerin. Hat einfach nur perfekt ausgesehen. Und der Ralf als "Melder" und Hüter der Herde, großartig wie ihr das gemacht habt. Wie bereits erwähnt, wird schwer dies zu topen. Klar fährt mancher von uns ohnehin viele KM im Jahr, nur wann ergibt sich schon die Möglichkeit hinter einer LM her zuheizen und trotzdem haben wir es geschafft, alle die noch unsicher sind, behutsam und sicher mitzunehmen. Und wenn die nächsten Organisatoren "nur" Tourlängen von 250KM einplanen oder (hoffentlich ) mehr als 300, lassen wir sie doch machen. Keine Verunsicherung streuen, freuen wir uns auf eine Fortsetzung Grüße Andrea und Gert
  7. Raggie

    LIENGME Ducati 900 SS Königswelle

    Ach Leute ihr macht einen dermaßen den Feierabend und die Vorfreude auf die nächste Cali Fahrt madig. Ich träume schön davon meine alten Knochen nochmal zu falten und auf so einem wunderschönen Moped zu sitzen. Nur mal fahren .... Grüße Gert
  8. Raggie

    Forumstreffen 2017

    Hallo zusammen Andrea, ihre Bonnie, meine Dicke und ich müde aber glücklich und zufrieden wieder zuhause. Der Matthias und Jochen sind unterwegs abgebogen, waren sicher vor uns zuhause. Schön wars und nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Ralf und Harald, war alles perfekt organisiert. (die Latte hängt hoch für das nächste Mal ) Hi Peter, Du hast uns gefehlt, hier die Antwort auf deine Frage zum 4.Bild: Andrea (wer würde sich sonst schon trauen im Triumph TShirt bei uns zu sitzen ) dann ich, Lutze Popsibella, wer war das bloß der da steht? dann noch Ralf und Olli dir weiterhin gute Besserung und hoffen wir auf die nächste Gelegenheit dich doch mal zu treffen. Grüße Andrea und Gert
  9. Kann man nichts dagegen sagen, Recht hat der Manfred eigentlich immer:cool: Da wir die Calis zum Fahren nehmen, stellt sich höchstens die Frage, wie er das mit seiner Breva so hält:o
  10. Raggie

    Forumstreffen 2017

    Hi Ralf Versuch es mit dem Motoplaner, ist ne Online Version, braucht niemand ein Programm installieren. Und öffnen kannst du im Motoplaner so gut wie jede Datei und alle unterschiedlichen Navigeräte können sich die Datei anschließend unter der von ihnen gewünschten Datei speichern und aufs Navi übertragen. Grüße Gert
  11. Moin Moin Nordfriesland Früher hieß das wohl "Grauimport" Ob es sowas heute noch gibt? Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die in Mandello Montags für andere EU Länder montieren und den Rest der Woche andere Motorräder zusammenbauen. Was interessantes zu der Preisgestaltung innerhalb unseres gemeinsamen Währungsgebietes. Mein Freund aus Südtirol hat ja die Dicke von Andrea gekauft. Der hat mir die Neupreise mal gezeigt. Klar, auch bei uns ist Preis laut Liste nicht unbedingt das was tatsächlich verlangt und bezahlt wird. Aber dort sind die Preise von vorn herein deutlich höher So ca. 3Teuro Sicher spielt auch MwSt Satz eine Rolle Wie auch immer, kann mir heutzutage nicht mehr vorstellen, dass es große Unterschiede gibt. Und ne deutsche Zulassung, wenn das Angebot passt, warum nicht. Wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß (den hast du garantiert) und um mich den Vorrednern anzuschließen, Fahren ist toll, Schieben ist sch.... Grüße Gert
  12. Raggie

    Forumstreffen 2017

    Moin Manfred Du kannst dich aber schon noch daran erinnern, dass wir uns in Neunkirchen/Saarland treffen? wir freuen uns ganz toll auf euch, die Vorzeichen wie Wetter und Tourenplanung sind ja bestens. (Harald: Tour sieht geil aus ) unsere (Andrea, Matthias, Jochen und ich) Ankunft wird auch so gegen 17:00Uhr sein. Grüße Gert
  13. Raggie

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Nach 3 Wochen in der Klinik, konnte es meine Dicke (ich auch natürlich) nicht mehr erwarten. Gestern ein prüfender Blick zum Himmel und ... egal, das muss jetzt sein. Da waren noch mehr unterwegs Eine Stelvio zusammen mit einer T3 Und dieses schöne Teil Das ist doch mal ein nettes Parkplatzschild
  14. Raggie

    Grüß Gott aus Stuttgart

    Hi Stomo Wir Schwaben sind ja bekannt durch unser freundliches und offenes Wesen. Nehmen aber nicht jeden Als "bekennender" mit so einem schönen Moped bringst du aber die besten Chancen mit Wünsche dir viel Spaß hier und immer gute Fahrt. Grüße vom Albrand Gert
×