Jump to content

apollo

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About apollo

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. apollo

    Original Ollé-Dämpfer V7 II

    Kannste im Prinzip da nachlesen: http://www.guzzisti.de/forum/topic/3187-federbeine-ikon-guzzi-v7/ Ansprech- und Dämpfungsverhalten der Olle sind für den normalen Ein-Personen-Betrieb ziemlich suboptimal. Bei stärkerer Beladung sollen sie wohl besser funktionieren, das hab ich aber nie probiert.
  2. apollo

    Federbeine ikon Guzzi V7

    Mahlzeit, meine Kleine war jetzt auch beim TÜV, keinerlei Nachfrage hinsichtlich der Ikons. Der Prüfer war nach der Testfahrt nur erfreut, wie schön sie fährt und auch bremst und doch authentisch wäre.
  3. apollo

    Original Ollé-Dämpfer V7 II

    Abstand Augenmitte ziemlich genau 390mm. Ich bin mir ziemlich sicher das die auch auf die V7 passen, die Ikons die ich jetzt fahre haben dafür nämlich auch ABE.
  4. apollo

    neue Federn für V7iii Stone

    Ja, meine Ollé haben 2 gekonterte Muttern. Ich meine V7 gesehen zu haben (keine Ahnung welche Version), wo nicht gekontert war, sondern die Mutter mit einer kleinen Madenschraube fixiert wurde.
  5. apollo

    Original Ollé-Dämpfer V7 II

    Zum Verkauf stehen 2 originale Ollé-Dämpfer der V7 II. Ca. 5000 km gefahren. Preis: 100€ Versand gegen Übernahme der Versandkosten möglich
  6. apollo

    Navi für`s Motorrad???

    TomTom Rider, gekoppelt mit dem Handy via Bluetooth für die Verkehrsinfos Wir haben auch im Auto ein tomTom, das Garmin zuvor hat nicht zufriedenstellend funktioniert - schlechter GPS -Empfang und merkwürdige Routenführung. Mit den Tommys sind wir nun zufrieden.
  7. apollo

    neue Federn für V7iii Stone

    Ich passe die Vorspannung an, also wenn ich mal mit Sozius fahre wird vorher entsprechend angepasst und hinterher wieder zurück. Anders als beim Auto ist der relative Unterschied zwischen unbeladen und beladen ja immens groß. Deshalb finde ich die Verstellung mittls Gewinde auch maximal unpraktisch, die Kawa meiner Frau hat deine 6stufige Rastung, das ist in null-komma-nix umgestellt.
  8. apollo

    V7 III – Grosse Fahrer

    Da kann ich nur empfehlen: mach ne ausgiebige Probefahrt (ich hab meine IIer vom Händler für 4 Stunden bekommen) oder leih dir eine mal für nen Tag und probiere es selber aus. Die Sitzposition ist sowas von individuell, dass mir persönlich die Aussagen von anderen Leuten gar nix bringen würden. Ich bin 1,80, allerdings ist das Längenverhältnis Beine/Oberkörper bei mir etwas weiter Richtung Beine verschoben als beim "Durchschnitt"...das merk ich sogar bei der Sitzposition im Auto. Wenns bei Dir genau andersrum wäre, könntest Du mit meiner Info mal gar nix anfangen. Also: größere Runde selber fahren!
  9. apollo

    V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen

    Zum Thema "Änderungen zwischen den Modellen" kannste mal da schauen, da haben wir schon einiges zusammen gestellt: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=44248.msg668235#msg668235 Ich weiß grad nicht ob man das auch unangemeldet sehen kann. Wenn man mit der V7 II längere Strecken >120 km/h fährt, dürfte der 6. Gang tatsächlich ein bisschen länger sein. Bei der Ier ist das mit dem 5. Gang eher noch schlechter, weil der noch ein bisschen kürzer ist. Für die fröhliche Fahrt auf kurvigen Landstraßen finde ich die Gangabstufung der IIer gut, da passen die Anschlüsse für mich. Federung: Für Fahrer mit Leergewicht <100kg taugen die Ollé-Federbeine der IIer für den Solobetrieb nix, soll wohl mit steigender Beladung besser werden. Ich kann da nur den Wechsel auf Wilbers oder Ikon empfehlen.
  10. @Ben Wenn ich das während der Downtime, als die Installationroutine des Forums frei zugänglich war, richtig gesehen hab, hostest du bei all-inkl. Dort gibt es die LetsEncrypt-Zertifikate kostenfrei, muss nur im KAS aktiviert werden.
  11. @mopodendo Danke für die Info. Bin jetzt noch über das "Held Canvas"-System gestoßen, das ich optisch auch recht ansprechend finde. Befestigung der Taschen aneinander auch über Klettbänder... Werd mir in nächster Zeit beide Varianten mal in live anschauen. Dann bin ich hoffentlich schlauer.
  12. Nahmd. Hab heut ne V7 Classic mit den originalen Guzzi Ledertaschen betrachten können...taugt mir nicht. Sind wir aktuell weiterhin bei den Legend Gears oder dem Heckträger mit Tasche und Gepäckrolle. @mopodendo Auf dem Bild hast Du die zusätzlichen Befestigungen am Nummernschild für die Taschen nicht dran, oder?
  13. apollo

    Ersatzteile für V7 II

    Hi, ich war auch erst verwundert über die avisierten Kosten, wenn ich jetzt aber Rahmen etc. lese ist das halbwegs logisch. Hast Du nähere Infos zu den diagnostizierten Schäden und diese ggf. durch einen Gutachter bestätigen lassen wenn du der Werkstatt nicht vertraust? Bei einem verzogenem Rahmen würde ich ehrlich gesagt keine Experimente machen...
  14. Hi Ben, auch im Thema "leichtes Gepäcksystem für die V7 (II)" sind einige Beiträge verschwunden. Da waren wir am Samstag nachmittag schon gut auf Seite 2. Wäre super, wenn das wieder auftaucht.
  15. Jep, genau das ist mir "zu viel" - in dem Falle hauptsächlich "zu breit". Ich möchte die "schlanke Linie" der V7 behalten.
×