Jump to content

Franz S.

Members
  • Content count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Franz S.

  • Rank
    Member
  • Birthday July 4

Converted

  • Wohnort
    Vorarlberg

Converted

  • Beruf
    Hardware Engineer

Converted

  • Welche Farbe haben normalerweise Motorradreifen?
    schwarz

Converted

  • Bikes
    California 1400 Touring SE, Ducati 900 SS KöWe, Multistrada 1200 PP

Converted

  • Name
    Franz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Franz S.

    Adler mit Schwindsucht

    Dass die California eingestellt wird, das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Es wird vielleicht weniger 1400er Modelle geben, aber den Namen California aufgeben traue ich MG nicht zu. Eldorado und Audace hingegen sind da schon eher in Gefahr denke ich. lg,Franz
  2. Franz S.

    Unfall

    Hallo Helge! Ich habe bis jetzt interessiert mitgelesen. Dir wünsche ich erst mal gute Besserung und 100%ige Genesung. Was danach kommt ist doch völlig egal. Mach einfach das, was dir dann in den Sinn kommt (kann ja auch das Motorradfahren sein). Das Leben ist nun mal lebensgefährlich . Ich bin auch schon mal ganz übel abgestiegen (Alleinverschulden) auch hatte ich schon mal einen deftigen Bergunfall (bin übrigens seit Jahrzehnten Ausbilder bei der österr. BErgrettung), der ohne Hilfe von aussen tötlich verlaufen wäre. Alles das hat mich vielleicht ein wenig vorsichtiger werden lassen, aber den Spass am Leben und was da so aus meiner Sicht dazugehört habe ich mir nicht verbieten lassen. Man hat ja nur ein Leben und das will ich nicht langweilig in Watte verpackt vergeuden. Aber wen sage ich das? du bist ja schon wieder auf der Strasse. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Motorrädern und natürlich auch gesundheitlich alles Gute. lg,Franz
  3. Ich finde, Guzzi hat gute Chancen. Die Zeiten, wo man nur auf Leistung und möglichst technisch perfekt geschaut hat sind vorbei. Heute werden auch wieder vermehrt Motorräder gekauft, mit denen man einfach nur Motorradfahren kann und die Technik ist da zweitrangig. Genau bei solchen Kunden hat Guzzi gute Chancen! Eine LM wäre auch ohne Spitzenmotorisierung sicher ein gefragtes Modell.
  4. die California am Malojapass..
  5. Franz S.

    Helm-u. Frontkennzeichen

    Stimmt, aber auch unter den Grünen gibt es Benzinbrüder....( und die haben innerhalb der Fraktion nicht immer leicht).
  6. Franz S.

    Helm-u. Frontkennzeichen

    Verzeih mir, aber eine KöWe ohne Conti ist wie eine Messe ohne Amen!
  7. Franz S.

    Helm-u. Frontkennzeichen

    Genau so was liebe ich (als bekennendes grünes Parteimitglied). Wenn irgendwas nicht passt, grün ist schuld. Lustig, dass bei den meisten Entscheidungen in der Politik (egal ob Verkehr, Grossfinanz ode rauch Migration) die Grünen eh nichts bestimmen können. aber für die entscheide anderer Parteien auch noch verantwortlich gemacht zu werden ist unfair und nervt. Ich liebe meine Umwelt, ich bin sogar einer der Gutmenschen, aber trotzdem gönne ich mir ein paar Motorräder. Auf was ich aber bewusst verzichte sind Auspufftuning und unnötige Race-Einlagen in bewohnten Gebieten. Wenn wir unter uns weniger Lärm- und Raseridioten hätten, viele Streckensperren wären uns erspart geblieben!
  8. Traktionskontrolle ausschalten!
  9. Franz S.

    Urgent Service. (Cali 1400)

    Hallo Toni, das Kombi (ich denke, du meinst das Rundinstrument) war bis jetzt immer klar. Gruss, Franz
  10. Meine California hat seit längerer Zeit das Problem, dass gelegentlich nach dem Start die rote Warnleuchte brennt und das Display die Meldung „urdent Service“ anzeigt . Den Motor ein wenig laufen lassen, dann abstellen und wieder starten, dann kommt die Meldung „Service“ und die rote Warnleuchte. Nun noch mal Motor aus und an und der Fehler ist weg. Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen und wusste sich keinen Rat. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung dazu? Lg,Franz
  11. Franz S.

    Motoplaner.de - leider bald Vergangenheit

    Schade, war eine gute Seite!
  12. Franz S.

    Möchte mich kurz vorstellen...

    California 1400 Touring SE, sehr gute Wahl! Willkommensgrüsse auch vom schönen Bodenseeufer aus Österreich! Gruss, Franz
  13. da hast mit Garantie Recht, KöWe mit Conti und Verständnis bei den Anrainern erwarten ist eher schwierig. Gruss, Franz
  14. Meine Cali hat ab Werk eine Wegfahrsperre und Alarmanlage eingebaut. Vor jedem Start muss ich diesen blöden blauen Teil drücken um die Wegfahsperre zu deaktivieren. Bei anderen California Modellen gibt es das als Nachrüstteil. Kann ich das Ding ausbauen oder deaktivieren? Gruß,Franz
  15. Franz S.

    Welcher Endschalldämpfer für ne 1400er ?

    ich bin strikt gegen Änderung der Auspuffanlagen. Der Mehrlärm macht mehr Leute unglücklich als glücklich. Ich für mich habe entschieden, an Neufahrzeugen die Lärmkulisse nicht mehr zum Nachteil meiner Nachbarn und Bewohner diverser Alpentäler zu verändern.
×