Zündapp Mofa 422 (1973), Vespa P 200, Yamaha XS 650, Moto Guzzi California II, Yamaha Tenere 600, Yamaha FJ 1200, Honda Africa Twin, BMW C1 -
derzeit: Moto Guzzi California 1400, Magni Arturo 1000, KTM 1190 Adventure , BMW C1
dann steigt der Marktanteil vielleicht mal bis 2%
M.E. nach ist der Preis der Cali wohl ein Hauptproblem - eines der teuersten Mopetten am Start. Die Tests und die Erfahrung mit meiner sind ja überwiegend gut. Ein 180 er Reifen würde dem Fahrverhalten sicher gut tun, denn eine Kurvenkönigin, wie die Vorgängerinnen ist sie sicher nicht mehr.
Aus akuten gesundheitlichen Gründen muß ich meine Magni Arturo verkaufen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/moto-guzzi-magni-arturo-auf-le-mans-iv-basis-neuried/191354592.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18100&makeModelVariant1.modelDescription=magni&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT
Mit dem Lenker der Cuastom gabe es auch nach 8 Stunden nonstop keine eingeschlafene Gashand mehr. Der hintere Reifen hat jetzt nach 4100km noch 0,5 mm Profil.
Wetter auf der Nordseite der Alpen sehr schön, auf der Südseite ab 1800 m dicke Nebelsuppe mit Sichtweiten von 10-20 m. Also runter vom Timmelsjoch, hoch bis fast ganz oben auf den Jaufen elendes Gekrieche, dann wars wieder herrlich. Kaum Verkehr, trotz des Feiertages in Deutschland.
Fazit zur Cali 1400: Der Motor könnte etwas mehr Leistung haben (ja ja ich weiß....) - ab Frühjahr bietet Rexxer oder Powercommander wohl etwas an, um für die Penzlanlage eine bessere map zu bekommen. Der 200 Reifen hinten nervt nicht nur durch hohen Verschleiß, sonder auch durch die ausgeprägte Aufstellneigung in Kurven.
Gestern zum Saisonende gab es eine kleine Tour mit der Cali 1400: 499 km, 8:20 min, Kühtai, Timmelsjoch, Jaufenpaß, Brenner, 3°C am Morgen (zum ersten Mal das Schneeflöcken im Display)
Die kleinen Flügelchen unter den Blinkern schützen die Oberschenkel vor Zugluft, der Helm wird weiter wackeln.
Habe auch MRA X-screen verbaut und damit meist Ruhe (bin 1,85cm)