Jump to content

bluesrider

Members
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

bluesrider last won the day on September 30

bluesrider had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About bluesrider

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. bluesrider

    Hallo zusammen

    http://shop.tlm.nl/nl/catalogsearch/result/?cat=0&q=Lemans+2 Dies ist der hollandischer Guzzi Vertretung. Sendet auch zu Deutschland. grtz, Cees
  2. bluesrider

    Batterieladegerät

    Ist dieser ein Option? https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-kfz-batterieladegeraet-mit-starthilfefunktion-ulg-15-b4/p288767 grtz, Cees
  3. bluesrider

    Moto Guzzi

    Ich denke wir sehen der Jesi nie wieder, hat sich nur für Verkaufstopic angemeldet. Auch keiner Vorstellung gesehen. grtz, Cees
  4. bluesrider

    Gabeldämpfer mit Luftventil oben ???

    Ich hab es auch gerade für meiner Nevada gemacht beim ersatzen der Dichtungen. Habe auch die beide Gabelholmen ausgebaut und von unten mit Med. Spritze eingefüllt. Die Druck für die Nevada darf nicht hoher wie 1 Bar sein und was ich lese ist das so für jeden Motorradgabel mit Luftunterstutzung. Am besten mit ein kleiner Fahrradpumpe mit Messuhr einfullen denn mit Kompressor hat mann schnell zuviel. Ich habe diese gabeloell verwendet: http://shop.tlm.nl/en/oil-front-fork-10-w-004900000010-moto-guzzi?___SID=U grtz, Cees
  5. bluesrider

    Kofferträger für Nevada

    Habe die obenstehende noch zu Hause. Komen von meiner Nevada 1997. Kannst für Versandkosten (Niederlande-Deutschland) von mir haben. Ich meine sind auch HB. Ich habe kein Koffer dazu. Die Träger waren an meinem Motorrad wenn ich die gekauft hätte. Hier noch am Motorrad.
  6. bluesrider

    Helm nach langer Lagerung noch nutzbar?

    Hart und Elastizitätt sind relativer Begriffe. Lese mahl hier: https://www.helme-maedl.de/Motorradhelme-materialkunde:_:100.html grtz, Cees
  7. bluesrider

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Für Einstellen seh dieser: https://www.youtube.com/watch?v=WvRHkzwCXgc grtz, Cees
  8. bluesrider

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Mit Vergasser wird das synchroniseren mittels der Gaszug reguliert. Bei Einspritzanlage weiss ich nicht wie die Drosselklappen verstellt werden, aber ich kann mich bedenken das da verstellbare Gestange sein womit mann die Drosselklappen separat verstellen kann zum einregulieren. Für die Messmethode macht es gar nicht aus ob Vergasser oder Einspritzanlage daran hängt. grtz, Cees
  9. bluesrider

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Ich habe mir ein paar Schmiernippel durchbohrt, und die Feder und Kugel heraus genohmen. Grtz, Cees
  10. bluesrider

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Und hier die billige und sehr genaue Weise von synchroniseren: https://www.youtube.com/watch?v=Pm-Mddj0VM8 grtz, Cees
  11. bluesrider

    Helm nach langer Lagerung noch nutzbar?

    Bei Teilnahme an ein Race darf hier in die Niederlande die Helme nicht alter wie 4 Jahre sein. Aus dem Kunststof verschwindet die Weichmacher und die Schale verliert die Elastizität. grtz, Cees
  12. bluesrider

    Diagnosetool bei der Breva 1100 ABS

    Ich denke diese Beitrage solte auch im "How to-Anleitungen" gestellt werden. grtz, Cees
  13. bluesrider

    Breva 750 - Motor ruckelt.

    Ich halte das auch auf ein Drahtbruch in einer der Pulsgeber (Pick-up coils oder Drehzahl/TotpunktGeber). Ich kenne mir nicht gut mit deiner Motorrad aus, aber für die meisten japanischer Motorräder haben die Pulsgeber ein Widerstand von ca 350-400 Ohm. Wenn das Motorrad warm gefahren wird, verursacht die Drahtbruch in die innere Spule der Pulsgeber ein Wackelkontakt das wie ruckeln anfühlt. Diese Fehler sind schwer aus zu messen. Nur wann die Drahtbruch permanent (Aussetzer) wird beim warm drehen, kann mann die Wiederstand messen und ist dann unendlich gross. Ich hoffe mein Deutsch ist gut genügend gewesen für dieser Beitrage. grtz, Cees
  14. Hallo Ben, gratuliere dich mit dieser Auswirkung. Habe jedoch noch die Bemerkung das die Bilder im 1. How to topic "Aluminium löten" nicht mehr da sind. Grtz, Cees
×