Jump to content

Cali 1400 - Motor aus auf der Autobahn


Roman

Recommended Posts

Hallo Leute,ich fahre seit 2014 eine 1400er Cali Touring und bin seit dem regelmäßiger Besucher, aber fauler Schreiber :) dieses Forums.

 

Vorigen Sonntag auf dem Weg nach Kroatien, auf der Autobahn auf Höhe von Ljubljana, geht der Motor einfach aus, die rote allgemeine Warnleuchte an und das Display zeigt SERVICE URGENT (was ja alles heißen kann). Also rechts ran an die Leitplanke, abstellen und mal nachschauen. Nachdem nichts augenfälliges war hab ich sie wieder gestartet und bin dann im Notprogramm, nehme ich mal an, langsam zur nächsten Ausfahrt und beim nächsten Parkplatz wieder abgestellt.

Wir sind nicht schneller als 130 km/h gefahren, es hatte um die 27 Grad. Die Cali hat 17.000 km auf dem Tacho und ist bis jetzt klaglos gelaufen.

Meine Frau und Freunde, die mit uns mit waren - alles Harley- Fahrer(innen) - hat das nicht sonderlich beeindruckt und so haben wir sie wieder gestartet und siehe da: alle Warnleuchten weg und das Ding läuft wieder wie ein Glöckerl, wie man bei uns in Österreich sagt. Sind dann noch ein paar Tage unterwegs gewesen, wieder heimgefahren, alles problemlos.

Soviel zum Thema Elektronik .....

 

Ach ja, noch eine Frage an die Cali-Fahrer: Trip1/Trip2 - ich habe beim Wegfahren den Kilometerzähler auf Trip1 auf null gestellt und ihn mitlaufen lassen, während ich beim Tanken den auf Trip2 immer auf null stelle, weil die Tankanzeige eh nur ein Schätzinstrument ist. Gestern beim Nachhausekommen hat Trip1 lediglich 600km Strecke angezeigt, was mich wundert weil ich die Ebene Trip1 seit Tagen nicht aufgerufen habe (und ich hab mir das im Handbuch genau durchgelesen :)).

 

LG aus Wien

Roman

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Roman,

 

warum deine Cali ausging? k.A.

Aber der Mode- Zähler für Trip ist bei meiner Breva nur dreistellig. Weiß nicht wie da bei dir ist, könnte aber die Ursache sein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...