Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/18/2024 in Posts

  1. Ich war heute mit der V4 unterwegs zur Kathi in der Fränkischen. Es war gut voll bei der Kathi. Und das schlimmste, der Käskou war alle 😳 Beim Einfahren bei der Kathi sehe ich dann das (Foto auf dem Weg raus): Dachte schon, ich hätte mich selbst rechts überholt auf dem Weg, aber nee, ich hatte ja die V4 unterm Bobbers. War das evtl. ein V100-Fahrer von hier aus dem Forum? Jetzt soll ja erstmal mindestens ne Woche Schietwetter sein, entsprechend voll war es überall, aber man konnte trotzdem schön fahren. Es war mehr in den Restaurants und Biergärten los als auf der Straße 300 km sinds geworden, schee wars!
    9 points
  2. Servus ich hatte gestern frei und hab das schöne Wetter genutzt ☀️ Zuerst ging’s zum Tegernsee, wo ich im Bräustüberl leckere Kaspressknödel vertilgt habe. Ein älterer Herr setzte sich zu mir und wir kamen ins Gespräch. Er war 89 Jahre, wohnt in München in einem Seniorenheim und ist mit seinem 49€ Ticket und Rollator auf ein paar Weisswürste und ein Helles zum See gefahren. Foahrst a Harley oder a Davidson? … hat er verschmitzt gefragt 😊 … als er Moto Guzzi hörte, war er erstaunt und meinte … die laufen ja ewig! Hat dann noch von früher und vom Kesselberg erzählt … eine angenehme Begegnung! Für mich ging’s weiter über den Achenpass zum Achensee und wieder nach Hause. Kurzer Stopp in Aying. Zum Schluß bin ich ein Stück mit einer V7 Special Edition zusammen gefahren … so ne schwarze … wunderschönes Motorrad 😍 Grüße an den Fahrer ✌️ Rückblickend muss ich feststellen, dass ich wohl wesentlich mehr Kalorien zu mir genommen habe als ich Kilometer gefahren bin! 🙄
    8 points
  3. Grüßle vom Happurger Stausee und aus dem Pegnitztal 👋
    8 points
  4. Vormittag's noch zur Donau....7-13Grad ,naja mit Jethelm ned groad ideal😬........ Wünsch euch schöne Ostern!! Franjes Ps: Auf den Straßen beginnt es gerade HEKTISCH zu werden , anscheinend muss das sein wenn Ostern vor der Tür steht.......
    8 points
  5. Moin Reiner, schöne Tour, ich kenne die Gegend auch noch gut...hatte ja knapp 6 Jahre in Heilbronn/Leingarten gewohnt... Heute sind wir, meine Frau und ich mit dem California Gespann gefahren... Hunsrück, Mosel, Donnersberg....bringt echte Fahrfreude und man kann es gut fliegen lassen. runde 250 km.... Heute am Abschluss nicht gelb...sondern lila. Gruß Holger
    7 points
  6. Heute mal was von mir 😉. Grosse Ostalbkreisrunde mit ca. 180km. Lorch - Rechberg - Göppingen - Weissenstein (Bikertreff Ställe) - Steinheim- Heubach Meine Lady läuft top. Keine Reklamation mit nun 6500km. Im Mai Service und dann kommen andere Reifen drauf. Bollergrüsse aus Aalen
    7 points
  7. Servus, habe Material für die 30.000 Inspektion vom Guzzi - Händler geholt.
    7 points
  8. Kennzeichen dran geschraubt, Luftdruck nochmal kontrolliert und den WD 40 süchtigen Seitenständerschalter eingesprüht. Für heute Mittag ist die erste Guzzi Aus-/Testfahrt für dieses Jahr geplant, bei vorausgesagten 22 Grad und Sonnenschein....was will man mehr, bin schon ganz aufgeregt ! Grüße Klaus
    7 points
  9. Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen. Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...
    7 points
  10. Moin aus dem hohen Nordwesten - Leer Ostfriesland! Da ich nicht die hundert­ein­und­fünfzigste 1250 GS in Ostfriesland fahren wollte und insgesamt recht individuell bin, habe ich mich für eine V85TT Travel mit nur 4200 Kilometer auf der Uhr entschieden. In ganz Ostfriesland sind mir nur drei V85TT bekannt. Bin total begeistert von dieser "lebendigen" und eigenwilligen italienischen Schönheit. Dieses leichte Rütteln und Schütteln im Stand ist schon ein Genuss. Über eine Guzzi kann man nicht diskutieren - man muss sie mögen oder lässt es ganz sein. Liebe Grüße aus Leer Ostfriesland Uwe
    7 points
  11. Gestern eine weitere Abendrunde in der Südoststeiermark, um die Einfahrkilometer abzuspulen 🙂 Und falls Fragen kommen: 'JA - bei uns ists IMMER so schön wie auf den Bildern' 🙂 lg Volker
    7 points
  12. Der April macht dieses Jahr seinem Namen alle Ehre, vor 2 Tagen Nasskalt und 9°C, heute 20°C und blauer Himmel. Die Runde ging heute über Freiburg, Glottertal, St. Märgen, Hinterzarten, Titisee, Schluchsee, St Blasien. In Hinterzarten kurze Pause mit Vesper. Wie gewohnt war unter der Woche nicht viel los und so lies es sich entspannt fahren. Die Strecke heute führte weiter an (Lindau nicht am Bodensee) bzw. Ibach vorbei, dort ist der Sitz der Sekte Fiat Lux, Urinella gibs ja nun nicht mehr. Zwei weiß gekleidete Personen sind schnell hinterm Haus verschwunden als ich zu fotografieren begann. Ich wollte mich eigentlich noch segnen lassen aber war kein „Athrum Wasser“ mehr da. Über Wehr, Schopfheim und kleines Wiesental ging es wieder nach Hause. Gruß Jürgen
    6 points
  13. ..mit einem Freund die beiden Ragazze an den Strand von Porto Colom gefahren über schöne Umwege und genauso wieder heim in die Inselmitte sonnige Grüße und locker bleibn Berti
    6 points
  14. Moin, heute eine wunderschöne California II Tour an die Mosel. Über den Hunsrück bis Bernkastel-Kues dann weiter nach Zell, das obligatorische Eis. Die 49.000 km heute geknackt; läuft wie eine neuwertige Guzzi. und schon wieder Raps, in voller Größe...bei den fast sommerlichen Temperaturen 25°. Gruß Holger Ps.: in Februar 2023 auf mich zugelassen, mit 45.000 km gekauft. neue Batterie, neue Reifen, alle Flüssigkeiten, eine Inspektion, neuen Sitz, neue kleinere Scheibe Reparaturen KEINE.... so muss das sein. So schnell kommen die km...
    6 points
  15. Hallo liebe Guzzifreunde, ich habe schon Einiges in diesem Forum gelesen und möchte auch mal etwas berichten. Bei der V7III meiner Partnerin (ich habe auch eine 🙂) geht seit vergangenem Jahr (Motorrad hat ca. 8tkm gelaufen) immer mal die Motorleuchte an, bleibt eine Zeit an und erlischt wieder. Das Motorrad fährt völlig normal. Gestern dann habe ich alle Steckverbinder der relevanten Einheiten kontrolliert, ob da nicht die Ursache für das Problem liegt. Hier im Forum gab es ja schon Berichte bzgl. schlechter Kontakte aufgrund nicht eingerasteter Pins in den Steckern. Alle Verbinder der Motorelemente (Lambdasonden, Einspritzdüsen, SAS, Zündspulen, Temperatursensor usw.) waren sauber und alle Kabel richtig eingerastet. Gegen Ende kam ich dann an der Drosselklappe und dem darin befindlichen Motorsteuergerät an. Ich staunte nicht schlecht, als ich bemerkte, dass der vergleichsweise starke Kabelstrang vom mehrpoligen Verbinder zum Steuergerät (Kreuz im Bild) wackelte und nicht durch die Schelle festgehalten wurde. Die Blechschelle (im Bild eingekreist) war nicht fest, die Kreuzschlitzschraube der Schelle war aber auch nicht locker! Das Problem: Das Gewinde im Alugehäuse der Drosselklappe war nicht sauber genug geschnitten, die Schraube ging ein paar Umdrehungen rein, kam aber mit ihrem Kopf nicht tief genug zum Festspannen der Schelle. Gewinde kurzerhand vorsichtig nachgeschnitten und schon war die Schelle fest zu montieren. Zum darauffolgenden Motorstart war die Motorleuchte bereits aus und ging auch nach ausgiebiger Probefahrt nicht mehr an. Beim meiner V7III war die Schelle übrigens fest, das musste ich natürlich gleich als nächstes kontrollieren... 😁 Vielleich hilft diese Beobachtung dem Einen oder Anderen ja. Eine schöne Saison wünscht Daniel Bild: Drosselklappe von oben (Tank ist ab), Fahrtrichtung ist rechts
    6 points
  16. Bei dem schönen Wetter☀️ haben wir heute die erste gemeinsame Runde gedreht. Die neue Guzzi und die Vespa haben sich gut verstanden … gemeinsame Muttersprache halt 😉Obwohl die Vespa ganz schön gedrängelt hat … könnte aber auch an der Fahrerin gelegen haben!?
    6 points
  17. Aufgemerkt: Das Franken-Bayern-Treffen wird wetterbedingt auf Sonntag, den 28.04.2024, verschoben werden. Alle Rituale und der zeitliche Ablauf - siehe hier ganz oben - bleiben gleich. Eine Gruppe vom OMGSE wird am Sonntag, den 28.04.2024, um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing gen Zimmern starten. Wenn jemand mit uns fahren will, sollte er pünktlich zum Start mit gut gefülltem Tank vor Ort sein. Streckenlänge einfach ca. 106 km; Fahrtdauer ca. 1,5 h;
    5 points
  18. Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine drei Monate alte, gerade eingefahrene V85TT gegönnt und dafür meine CB 1100 SC65 verkauft. Auch wenn ich etwas Zweifel hatte, ob ich die super zuverlässige Honda eintauschen soll, habe ich den Kauf der Guzzi keine Minute bereut und ich habe MEIN Bike gefunden. Mit hoher Komfortsitzbank ist sie mit meinen 1,85m ein Traum und 76 PS reichen locker aus, um Spaß zu haben. Gibt zwar noch Verbesserungspotential (Stichwort Aerodynamik), aber da kann ich mich ja hier informieren und die für mich richtige Lösung suchen. Viele Grüße aus Heidelberg Heiner
    5 points
  19. Heute die erste größere Runde mit meiner "Neuen" gedreht. Einige Teile fehlen noch (TomTom Halterung, Adapter für Topcase, Oberring für Tankrucksack, ...), aber mit Koffern und Handy-Navigation ging es auch. War zu Besuch bei Willi Busch und Willi I. Abschluss mit Blick aufs Steinhuder Meer
    5 points
  20. 5 points
  21. Moin Gemeinde mit meinem Freund Kalli aus Köln heute eine Italotour über die Insel gestartet, von der Mitte an die Bucht von Alcudia im Norden, dort auch von Holger auf seiner MP4 begleitet worden, hatten den ganzen nachmittag viel Spaß sonnige Grüße und locker bleibn Berti
    5 points
  22. Der Adler auf Abwegen irgendwo im Voralpenland...
    5 points
  23. Heute die Fernsicht im Schwarzwald genossen
    5 points
  24. Heute leider vergeblich die vorhergesagten Temperaturen gesucht, waren trotzdem schöne Kilometer durch Rheinhessen. Grüße Jochen
    5 points
  25. Am späten Abend auch noch ne kleine Runde bei den Nachbarn gedreht 🙂
    5 points
  26. Servus alle Miteinander, kleines Update der letzten Monate. Die Versicherung hat im Januar endlich gezahlt ( leider weniger als Gedacht). Habe mir jetzt die letzten Monate immer wieder überlegt was ich jetzt mache. Zum Schluss habe ich mich dafür entschieden die gleiche Guzzi zu kaufen. Hatte zuerst die neue V85 TT im Blick. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen. Habe jetzt in Österreich ein gutes Angebot gefunden. Neufahrzeug „Rosso Uluru“ mit Griffheizung, Hauptständer und das wichtigste Alarmanlage 😅 für 10700€ ( inklusive Deutscher Mehrwertsteuer). Sie kommt direkt vom Italienischen Importeur und ich kann sie dann in 3 Wochen abholen. Habe mich aber dieses mal Gegen das Koffersystem „Urban“ entschieden. Die Seitliche Öffnung hat mich wirklich oft genervt. Werde jetzt mal den C Bow testen zusammen mit den Vanucci Taschen. Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch schöne Ostern.
    5 points
  27. Meine heutige Runde, in Schönau war 2km Stau wegen einer Baustelle ich bin langsam und vorsichtig daran vorbeigefahren bis ich plötzlich neben einem Streifenwagen stand 😁. Der Polizist hat nur gegrinst und Zeigefinger gehobenen. Bei uns sind die Kirschbäume schon in der Blüte. Gruß Jürgen
    5 points
  28. Tut mir leid aber das gebaren hier ist ja jetzt völlig daneben. Könnten ihr einfach alle mal die Frage beantworten oder halt nichts dazu schreiben. Es gibt doch schon genug gezanke auf der Welt , muss sich das hier im Forum auch fortsetzen?
    5 points
  29. Ich liebe dieses Setup einfach 😂
    4 points
  30. Hallo Zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Gerne hier ein paar Bilder meiner "Schätzchen":
    4 points
  31. Uffing am Staffelsee - Voralpenland Die erste längere Tour seit meinem Unfall und da auch das Mopped nagelneu ist, lasse ich es gemütlich angehen. Alle paar Kilometer denke ich "Uii, irgendwo kassieren die bestimmt Vergnügungssteuer" bei dem Alpenpanorama heute. 26 Grad, mäßiger Verkehr und die Italienierin genießt die Ausfahrt mindestens genauso wie ich ... 😁 Und auf der Karte ist nur 3/4 der Runde, nach dem Eisessen in Peißenberg hat Mia eine neue "Fahrt" angelegt. Liebe Grüße in die Runde, Volker
    4 points
  32. Hochsommerliche Temperaturen im Markgräflerland 33°C, alles was 2 Räder hat ist unterwegs viele davon nach Eimeldingen zum Renner dort ist heute und morgen „BIKERS DAY“. Dort angekommen war schon einiges los. Viele Neuheiten aber nichts was mich so richtig ansprechen würde wenn ich noch eine Begehrlichkeit hätte wäre es die Griso. Ein paar Exoten will ich aber doch noch hier einstellen. Für die "Liebhaber hörbarer Hupen" ist auch was dabei. Gruß Jürgen
    4 points
  33. Diese Radical Guzzi V7 / 1400 nennt man beim Bronold zwar "Racer" - die kann bestimmt auch "touring". Hab die beim Bronold in Schwarzenfeld schon mal laufen hören : Toller Klang !!!! Hier einige Daten von Bronolds Seite zu dieser Maschine: Basis Tonti Rahmen mit 1400ccm 4 Ventilmotor 130 Ps, 145 NM , Paioli Gabel, Wilbers Federbeine, Keihin FCR 41 Vergaser, Minimalelektrik, Digital Zündanlage etc. etc.; Preis ab 35 900€
    4 points
  34. Moin, die Informationen von Peter sind ebenfalls interessant und decken sich mit meiner Wahrnehmung. Die Überschrift zu diesem Thema ist "Händlerausstiege" und nicht "Guzzi-Händlerausstiege" 😉 Gruß Rainer ✌️
    4 points
  35. Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad, u.A. 3 Guzzis, 1 Duc und mehrer "Abweicchler.., und habe mir jetzt nach mehrjähriger Pause eine alte T4 gekauft, die jämmerlich unter einem Vordach mit zerissener Plane stand, Zustand entsprechend. Ich konnte nicht anders. Die Instandsetzung erfordert mehr als meine Kenntnisse hergeben, aber trotz allem gelingt es einnigermaßen. Ich grüße alle Guzzisten und das Forum und freue mich, dass die modernen Zeiten so eine Gesprächsrunde ermöglichen. Allen hier sonnige Zeiten, Gruß Gießhübl.
    4 points
  36. Der Adler ist gelandet … oder so. Hab meine Guzzi gestern Nachmittag vom Händler abgeholt und bin die erste Stunde mit ihr unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht 👍 Zum aufwärmen gabs nen Kaffee, wie man sieht … ☕️😊
    4 points
  37. Moin zusammen, ich bin Uwe, noch 64 Lenze und ein echter Ostfriese. Mein Wohnort heißt Leer, hoch im Nordwesten, nur 17 Kilometer von den Niederlanden entfernt. Mit den meist üblichen Unterbrechungen wie Frau, Kinder, Haus und Hof, fahre ich schon immer begeistert Motorrad. Mein erstes "Motorrad" war ein Heinkel A1, Bauj. 1956, mit dem ich damals schon kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin. Anschließend kammen Modelle von Honda und Suzuki, dann eine BMW F650GS, die immer noch in meiner Werkstatt steht und nun die Guzzi V85TT 🤩. Da ich in den letzen Jahren immer mit vollem Gepäck in Europa unterwegs war und gerne in freier Wildbahn im Zelt schlafe, wird die Guzzi im Sommer die Pyrenäen und Westalpen bestaunen können. Bin gestannt, wie sie sich in den Bergen und auf den Passstrecken so macht. Vielleich fahre ich auch noch nach Mandello ins Guzzi Museum. Ansonsten bin ich begeisterter Kajak Gepäckfahrer und viel in der Nordsee unterwegs oder mit meinem Esterel Klappwohnwagen Oldtimer auf Clubtreffen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße! Liebe Bikergrüße aus Ostfriesland.
    4 points
  38. ....manche darf man hier wohl nur noch mit Samthandschuhen anfassen - wer selbst immer wieder austeilt sollte auch einstecken können. Zurück zum eigentlichen Thema.... Gestern wurde das Alteisen mit einem kurzen Knopfdruck aus dem Winterschlaf geweckt und die Gute schnurrte wie ein Kätzchen durchs heimische Ostallgäu.
    4 points
  39. Moin, heute bei Frühlingswetter die California II ausgeführt. Eine schöne Runde super komfortabel geschwungen. So wie ein echter Adler, von Moto Guzzi. 🥰 Gruß Holger
    4 points
  40. Hallo, ich bin der Rüdiger und wohne in einem kleinen Ort auf der schwäbischen Alb. Ich fahre seit 1987 einen weiße California II im Erstbesitz und wir Beide haben schon mehr als 200.000 km zusammen bewältigt. Zwischenzeitlich wurden einige Änderungen am Moto vorgenommen, sie hat jetzt die größeren Zylinder und Kolben und die 36er Vergaser mit offenen Ansaugstutzen sowie eine elektronische Zündung und die Zylinderköpfe der Le Mans III. Ich bin nach den Jahren immer noch begeistert und würde die Diva nie hergeben!! Meine Werkstatt in München, die mich viele Jahre betreut hat, musste leider Anfang des jetzten Jahres schließen, so dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin. Ich bin zwar ganz versiert, was die Mechanik angeht, aber hab von der Elektrik keine Ahnung! Neben der Guzzi hab ich noch eine Laverda 1200, die ich viele Jahre restauriert habe, seit 2022 ist die auch auf der Straße. Die beiden Moto müssen sich jetzt den Fahrer teilen... Viele Grüße Rüdiger
    3 points
  41. Gestern unterwegs gewesen. Da wir keine „Landschaft“ haben, muss auch „Stadt“ gehen😉.
    3 points
  42. Bin Physiker... könnte also etwas zuviel gelaber sein, wen es interessiert weiterlesen. Im Prinzip ist es so das alle Objekte (Scheibe, Spiegel, tank bei hohem Tempo Verwirbelungen erzeugen. Kann man selber sehen wenn man an verschiedene Punkte Fäden dran macht. Hab ich mit so Briefklemmern gemacht. Hier sieht man eine Computersimulation die das schön sichtbar macht. Die Luft die über den Schild geht ist zunächst ruhig. Nach einem bestimmten Abstand vom Objekt wird sie turbulent. Das passiert von alleine eh (Reynoldszahl für die Geeks) - abhängig von Geschwindigkeit und Entfernung vom Objekt. Wenn sich 2 Luftströme treffen wird es schneller turbulent (so ne Art Flöteneffekt). Die Tankausbuchtungen produzieren eine fühlbare Strömung. Machen es also in bestimmten Bereichen turbulenter. Bei der Triumph im Video sieht man wie Luft unterm Licht reingesaugt wird. Das meiste geht nach unten und etwas hinter den Schild - das macht die Turbulenzen stärker. Wichtig ist aber nur die Turbulenz, die den Helm trifft. Also kommt es zum einen auf die Helmposition an. Weiter wichtig sind der Unterdruck hinter der Scheibe und der saubere Luftstrom über der Scheibe. Also: Wenn die Scheibe kurz genug ist, werden die Turbulenzen vom sauberen Luftstrom auf den Körper gelenkt. Wenn die Scheibe hoch ist können Turbulenzen von den Tankausbuchtungen 'hochgesaugt' werden und den Helm treffen. Am ruhigsten ist der Helm also wie so gut immer ohne Windschild. Gibt aber ordentlich Luftdruck auf den Oberkörper. Es hilft also das folgende bei der V85tt nach meinen und anderen Experimenten: - keine Scheibe -kurze Scheibe, Scheibe kürzen, oder Scheibe niedriger legen (das geht schnell - siehe mein Post oben. Bei mir (180) ist es so das die Scheibe 5cm niedriger es VIEL besser macht. Ein wenig lärm bleibt aber noch relative zu nix. - Scheibe mit Spoiler. Scheint für einige zu funktionieren, habe ich der Optik wegen noch nicht probiert. Vielleicht für lange reisen? -Hohe Scheibe: da saugt es Tank und Holmturbulenzen hoch. Da muss ich noch ein wenig mit meiner hohen Scheibe fummeln (habe eine ermax) - mal schauen ob ich was elegantes finde. - Puig Tourenscheibe. Laut Moppedbua eine gute Lösung. die hat auch die extra Flügel untendran. Macht Sinn, dass das funktioniert. vermindert Holm/Tank Strömungen und lenkt vermutlich die Turbulenz der Scheibenkannte über den Kopf. Mal schauen ob es da was eleganteres gibt. Ist halt schwer an den Holmen was zu befestigen das nicht beim lenken aneckt. Leute reden also tatsächlicht - je nach Scheibe und Helmposition von etwas anderen Turbulenzquellen. Aber es gibt eigentlich immer eine gute Lösung: Wie gesagt Turbulenz nach unten mit was mit niedriger Scheibenkante geht oder Hohe Scheibe mit Strömungsblockern (3D druck, ebay kaufen und so was wie Puig Tourenscheibe für hohe Scheiben.) Alternativlösung: Originalscheibe und so ca >190 oder <165...
    3 points
  43. Hallo Gemeinde, wahrscheinlich darf ich mich noch gar nicht Guzzisto ( ist das der Singular von Guzisti?) nennen? Denn meine V85 TT ist erst bestellt und kommt bestenfalls Ende April. Ich (58) dachte eigentlich auch, meine Mopped-Zeit wäre vorbei, nachdem ich bis 2016 SV-Treiber war. Danach kam ein 300er Roller (Yamaha X-Max) für die kurzen Wege und kleinen Touren im näheren Eifel Umfeld. Den Roller find ich noch immer toll und werde ihn wohl behalten. Jetzt habe ich doch noch mal Blut geleckt und wollte eine Reise Enduro haben, hab lange mit einer V-Strom oder Transalp geliebäugelt - bis ich auf die V85 gestoßen bin. Kurz: Liebe auf den ersten Blick, Rezensionen ohne Ende gelesen und geguckt - Probe gefahren und das neue Modell bestellt (Grigio Tambori mit Hauptständer, Heizgriffen und Motorschutzbügel). Aktuell vertreiben ich mir die laaaange Wartezeit mit Klamotten und Zubehörkauf/Recherche, aber ich sag euch: die Wartezeit fällt mit verdammt (!!!) schwer. Wenn ihr mich nicht versteht - wer denn sonst?! Bis dahin Michael
    3 points
  44. Hallo, mein Name ist Jens, aus Oebisfelde an der Grenze zu Niedersachsen gelegen. Ich bin 59 Jahre alt und wollte schon lange eine Guzzi fahren. Letztens hab ich gleich zwei Cali3 in Hildesheim eingeladen, eine 91er und eine 93er. Eigentlich wollte ich ja nur eine....naja, wie das manchmal so ist. Ich hatte mir gedacht, ich baue beide um, eine zum CR und eine zum Roadster, aber ich muß wohl eine gleich wieder hergeben, mein Hausarzt und Kumpel will unbedingt eine Guzzi abhaben. -:) Na mal schauen, wie mein Guzzi Abenteuer weiter geht, allen hier frohe Ostern. Grüße, Jens.
    3 points
  45. Etwas spät aber hier das Ergebnis. Ist dann doch etwas umfangreicher geworden als nur die Sitzbank. Bin schon 20000km nachdem Umbau damit gefahren. Eindeutig mein Traumbike geworden.
    3 points
  46. Seit gestern kann ich da auch mitreden. Die selben Bitubos habe ich nun auch verbaut, bin angenehm überrascht von der sauberen, wertigen Verarbeitung und dem angenehmen Ansprechverhalten. Die Beinchen ( in Chrom ) waren von der Vorspannung ( 32 mm )sehr passend auf mein Gewicht abgestimmt, und die Dämpfung auf Stufe 1 taugte hervorragend zu einem komfortablen und sicheren Fahren. Bei der Probefahrt habe ich mal auf Stufe 2 justiert, das war mir dann schon etwas zu hart. Meine Special IV wurde mit Wilbers Gabelfedern und Wilbers Öl nach deren Vorgaben bestückt. Hinten erhielt sie Bitubos mit Zugstufendämpfung mit 115 kg Fahrergewicht (komplett), ohne Sozi, in Standard Straßenabstimmung. = Es passt ! 😁 Investition: 200 € für die Gabel und 500 € für Hinten. Einbau erfolgte in Eigenregie😇 Frohe ☺️stern !
    3 points
  47. Hallo Ed, dein Teilwissen trifft hier leider nicht zu. denn 2013 gab es keine kleinen mit Langloch PF03C mehr . Die gibt es nur bei den 1100i und V11 in div. Modellen. Ab den Brevas 750 850 1100 usw. gibts nur die festen PF01C, Das kannst du gern bei Bernd im GuzziDiag nachgucken. Da sollte man auch nicht dran rumdrehen, denn die sind vom Werk versiegelt. Zu den Funken : der Kondensator dient dazu die Funkenzeit zu verlängern daduch wird der Funke fetter und brennt besser durch. Was Thomas meint ist die Funkenstrecke durch höhere Spannung, diese Funken sind aber sehr schmal und mit weniger Energie. Moderne Transistorzündungen haben keine Kondensatoren mehr, die nötige Entlade-Kapazität ist in de Halbeitern integriert. G
    3 points
×
×
  • Create New...