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700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. Dafür habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. Für mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den Hauptständer, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen Motorschutzbügel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fährt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souveräner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, für mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.13 points
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Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen. Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...6 points
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Moin aus dem hohen Nordwesten - Leer Ostfriesland! Da ich nicht die hunderteinundfünfzigste 1250 GS in Ostfriesland fahren wollte und insgesamt recht individuell bin, habe ich mich für eine V85TT Travel mit nur 4200 Kilometer auf der Uhr entschieden. In ganz Ostfriesland sind mir nur drei V85TT bekannt. Bin total begeistert von dieser "lebendigen" und eigenwilligen italienischen Schönheit. Dieses leichte Rütteln und Schütteln im Stand ist schon ein Genuss. Über eine Guzzi kann man nicht diskutieren - man muss sie mögen oder lässt es ganz sein. Liebe Grüße aus Leer Ostfriesland Uwe6 points
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Hallo Leute, ich bin Elektroniker, siehe auch Hier ! Ich geh mal davon aus daß die V85 die gleichen Blinkchips hat wie die Brevas & Grisos und viele Aprilia, Chips von Infineon die haben 4 getrennte Ausgänge mit Diagnose für jeden einzeln d.h. wenn einer ausfällt wird die Blinkfrequenz hektisch. Das Kriterium ist dass ein gewisser Mindeststrom erreicht wird, dieser liegt bei ca. 120 mA = 1,5 Watt. Betrieb bis zu 4 x 10W In der Praxis reicht dann je ein Widerstand von 100 Ohm 2W um die Hürde zu überwinden, kleinere mit mehr W sind unnötig. Damit müssten dann auch die nervösen Laufenten gehn. G6 points
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Tut mir leid aber das gebaren hier ist ja jetzt völlig daneben. Könnten ihr einfach alle mal die Frage beantworten oder halt nichts dazu schreiben. Es gibt doch schon genug gezanke auf der Welt , muss sich das hier im Forum auch fortsetzen?5 points
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Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad, u.A. 3 Guzzis, 1 Duc und mehrer "Abweicchler.., und habe mir jetzt nach mehrjähriger Pause eine alte T4 gekauft, die jämmerlich unter einem Vordach mit zerissener Plane stand, Zustand entsprechend. Ich konnte nicht anders. Die Instandsetzung erfordert mehr als meine Kenntnisse hergeben, aber trotz allem gelingt es einnigermaßen. Ich grüße alle Guzzisten und das Forum und freue mich, dass die modernen Zeiten so eine Gesprächsrunde ermöglichen. Allen hier sonnige Zeiten, Gruß Gießhübl.4 points
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Servus alle Miteinander, kleines Update der letzten Monate. Die Versicherung hat im Januar endlich gezahlt ( leider weniger als Gedacht). Habe mir jetzt die letzten Monate immer wieder überlegt was ich jetzt mache. Zum Schluss habe ich mich dafür entschieden die gleiche Guzzi zu kaufen. Hatte zuerst die neue V85 TT im Blick. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen. Habe jetzt in Österreich ein gutes Angebot gefunden. Neufahrzeug „Rosso Uluru“ mit Griffheizung, Hauptständer und das wichtigste Alarmanlage 😅 für 10700€ ( inklusive Deutscher Mehrwertsteuer). Sie kommt direkt vom Italienischen Importeur und ich kann sie dann in 3 Wochen abholen. Habe mich aber dieses mal Gegen das Koffersystem „Urban“ entschieden. Die Seitliche Öffnung hat mich wirklich oft genervt. Werde jetzt mal den C Bow testen zusammen mit den Vanucci Taschen. Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch schöne Ostern.4 points
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Moin zusammen, ich bin Uwe, noch 64 Lenze und ein echter Ostfriese. Mein Wohnort heißt Leer, hoch im Nordwesten, nur 17 Kilometer von den Niederlanden entfernt. Mit den meist üblichen Unterbrechungen wie Frau, Kinder, Haus und Hof, fahre ich schon immer begeistert Motorrad. Mein erstes "Motorrad" war ein Heinkel A1, Bauj. 1956, mit dem ich damals schon kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin. Anschließend kammen Modelle von Honda und Suzuki, dann eine BMW F650GS, die immer noch in meiner Werkstatt steht und nun die Guzzi V85TT 🤩. Da ich in den letzen Jahren immer mit vollem Gepäck in Europa unterwegs war und gerne in freier Wildbahn im Zelt schlafe, wird die Guzzi im Sommer die Pyrenäen und Westalpen bestaunen können. Bin gestannt, wie sie sich in den Bergen und auf den Passstrecken so macht. Vielleich fahre ich auch noch nach Mandello ins Guzzi Museum. Ansonsten bin ich begeisterter Kajak Gepäckfahrer und viel in der Nordsee unterwegs oder mit meinem Esterel Klappwohnwagen Oldtimer auf Clubtreffen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße! Liebe Bikergrüße aus Ostfriesland.4 points
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Moin Moin meine lieben Guzzisten, mein Name ist David, bin 39 Jahre jung, lebe in Hamburg und bin seit langem Besitzer eine umgebauten Mille GT mit LM4 Aggregat. Vor kurzem ist noch eine V700 Ambassador (1971) aus den Staaten (Texas) hinzu gekommen - und hier auch schon das erste Problem: Ich habe zwar eine beglaubigte Besitzurkunde aber leider sind dem Vorbesitzer jegliche Unterlagen zu der V7 abhanden gekommen. Hat jemand hier zufällig ein ähnliches Fahrzeug, von dem ggf. eine Briefkopie zum Vergleich der Zulassungsstelle vorlegen könnte? Bei Piaggio Deutschland (Moto Guzzi) habe ich bereits um Daten zu dem Fahrzeug gebeten aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich freue mich über jegliche Tipps. Viele Grüße David4 points
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Come on Toni, glaubst du wirklich, ich denke Corinna braucht meine Hilfe? Was ich oben geschrieben habe ist einfach meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Und ich habe das Wort "Gendern" nie erwähnt. Es gibt auch kaum ein Thema, dass mir so egal ist wie "Gendern". Ob jemand gendert oder nicht, ist mir so was von wurscht, wie der berüchtigte Sack Reis in China. Aber was mich stört ist, dass viele Männer, inklusive dir, beim Thema Gleichberechtigung und Sexismus so tun, als hätte das hauptsächlich und ausschließlich was mit "gendern" zu tun und dabei rumjammern, als ob ihnen jemand die Klöten abschneiden würde. Frauen ist das "Gendern" sicher mehrheitlich egal, sie wollen einfach keine Opfer von Sexismus sein und respektvoll und gleichberechtigt behandelt werden. Das reicht schon. Da muss keiner gendern. Deswegen arbeite ich auch lieber mit Frauen. Bei Männern wird sich immer auf die Brust geklopft, wie toll man doch ist, aber sobald es schwierig wird, wird rumgejammert. Nur nervig! Frauen machen einfach ihren Job so gut sie können und gut ist! Unaufgeregt und effektiv. Gruß Thilo4 points
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Hier die NEUE 350 TT mit Kardan. Die Leute von Piaggio haben wirklich keine Kosten gescheut😎 Indische Topdesigner hielt sich an die Vorgabe!!! So perfekt, nahe dem Original, retro und trotzdem modern, sogar die Verkleidungen der Einspritzdüsen sehen aus wie Vergaser.4 points
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Wie in einem anderen Thread angedeutet, gibt mir meine V65C immer wieder mal Arbeit. Auf dem Motor gibt es klar einen Wartungsstau, so arbeiteten nicht immer beide Zylinder, und wenn sie dann liefen, dann war das Gemisch eher fragwürdig. Also habe ich methodisch Punkt für Punkt die einzelnen Systeme gewartet. Als ich damals die Vergaser instand gestellt habe, habe ich massiv verunreinigten Treibstoff vorgefunden: Also wendete ich mich als nächstgrösserem Punkt dem Tank zu. Notdürftig habe ich diesen letzte Saison mit Zitronensäure entrostet, aber mir war von Afang an klar dass ich gröberes Geschütz auffahren musste. So sah das aus mit dem Rost: Ich entschied mich dafür, mich an einer Tankversiegelung zu versuchen, mit einem Komplettset welches von der Firma fertan erhältlich ist. Das ist nicht gerade günstig, aber nach meinen Recherchen und für meine Fähigkeiten wohl das Beste…dachte ich. Doch dazu später mehr. Beim Entfernen der Hähne kommt dann nochmal richtig Dreck zum Vorschein: Klar, dieser ...Schlamm wurde wie vorgesehen von den Filterelementen zurück gehalten. Aber es kam trotzdem genug durch…hier ist die Suppe, die ich aus den Vergasern, Benzinleitungen und der letzte Rest aus dem Tank abliess: Für die Behandlung des Tanks musste ich die Ablaufstutzen irgendwie dicht kriegen. Beim ersten Mal Zitronensäure reichte noch Isoband, aber mit einer mehrstufigen Behandlung (Reinigung, Rostumwandlung, Versiegelung) und mehrfachem Spülen war das keine Option mehr. Also flug die kleine Drehbank angeworden und etwas mehr Dreh-Erfahrung gesammelt: Während ich also weitere Lehrzeit sammelte auf der Maschine, gingen die Benzinhähne ins Ultraschallbad. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, und dicht waren sie anschliessend immer noch! (Oftmals geben die alten Gummis ja genau bei der Reinigung nach so langer Zeit den Geist auf). Nun zur fertan-Geschichte. Die beigelegte Anleitung ist gut verständlich, und mit ein paar Youtube-Videos kann man die Erfahrung anderer anzapfen und mit mehr oder weniger guten Gefühl loslegen. Ich schreibe das, weil das Komplettset wirklich nicht günstig ist (> 100 Dublonen), und man realistisch nur einen Versuch hat. Immerhin, das Entrosten kann man mehrmals durchführen. Bei mir sah es nach dem ersten Durchgang so aus: Noch nicht zufrieden stellend. Also ein zweites Mal, und es verbleiben nur noch goldene Punkte - diese sind kein Rost (die Farben kommen auf dem Foto nicht so gut rüber). Das Entrosten ist sehr mühsam, da der Tank anschliessend gespült werden muss, bis keine Rückstände mehr festzustellen sind. Auch ungünstig: je nach Schüttelkraft mögen sich immer wieder neue Stücklein zu lösen… Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Das Epoxy-Harz und der Härter kommen fixfertig im korrekten Verhältnis geliefert. Ein Mischaufsatz für den Akkuschrauber/Bohrer ist Gold wert: Das Harz liegt sehr klumpig vor, worauf fertan zwar hinweist, aber meiner Meinung nach wäre eine Anmerkung angebracht gewesen, dass der Boden wirklich “abgeschabt” werden muss. Dies bemerkt man nämlich unter Umständen nicht, und dann stimmt das Gemisch auch nicht mehr ganz. Ich vermute das ist bei mir passiert: meiner abschliessenden Inspektion nach wurde mein Tank zu 99% versiegelt - mit den 1% kann ich leben, zumindest hält mir der Tank so noch viele weitere Jahre. Das war auch nicht unbedingt dem Gemisch geschuldet, denn die Temperaturen/Luftfeuchtigkeit waren auch nicht gerade die besten Werte. Aber irgendwann muss man es ja machen, und bei Sonne sitzt man lieber auf der Maschine als dran zu schrauben Die Kamera war später nicht mehr dabei, drum muss ich euch ein Foto der Versiegelung schuldig bleiben. Aber immerhin den improvisierten Eigenbau der Tankbelüftung habe ich aufgenommen: Für das gute Gelingen ist nämlich genug Sauerstoff notwendig. Das gute an diesem Aufbau ist dass ich dies sorgenfrei tagelang laufen lassen konnte - das war auch notwendig, um die nicht optimalen Temperaturen etwas zu kompensieren. Was habe ich gelernt? Mit der gewonnenen Erfahrung würde ich mir für den nächsten Tank wohl eine Rotissiere (“Grillspiess”) bauen, um das Gemisch ordentlich im Tank zu verteilen. Den Tank ewig lange manuell rumzuschütteln um eine gute Benetzung erreichen ist nämlich recht anstrengend – hört man zu früh auf, sammelt sich das zu wenig ausgehärtete Gemisch an den nutzlosesten Stellen (es rostet ja nicht, wo Benzin drüber liegt). Aus selbem Grund würde ich beim nächsten Mal den Tank auch evtl. über Kopf trocknen lassen. Jedenfalls habe ich nun damit eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen und mir viele Jahre Ruhe mit diesem Tank verschafft. Bei der anschliessenden Probefahrt habe ich dann das nächste Problem gefunden, doch dazu einem separaten Thread mehr.3 points
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Ich dachte ich wäre hier im Guzzi-Forum und die/wir Guzzi Verstrahlten haben vermutlich wenig Interesse an einem Japanischen Reihevierer - egal welches Ansauggeräusch. Hoffentlich ist allen, die frivol am Mapping herumspielen, bewusst, dass sie damit auch die Gewährleistung und die BE aufs Spiel setzen.3 points
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Dir ist aber klar dass davon nie die Rede war, oder? Sorry, aber überspitzt ist hier nur Deine Reaktion.3 points
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Mega... gefällt mir "saugut" Pures Gold! Moto Guzzi V100 Cuore Oro von Siegis Garage – Nicht das letzte Projekt vom Meister Pures Gold! Moto Guzzi V100 Cuore Oro von Siegis Garage YouTube · Motorradmagazin 32.400+ Aufrufe · vor 6 Tagen 6:32 Pures Gold! Moto Guzzi V100 Cuore Oro von Siegis Garage – Nicht das letzte Projekt vom Meister. 32K views · 5 days ago #motoguzzi #v100mandello3 points
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Moin, leider stimmt der Hinweis zu WENDEL, Berlin auch... """danke für die Nachfrage. Wir haben anfang 23 mit dem Fahrzeughandel aufgehört, die Werkstatt sowie der Teile vertrieb sind davon unberührt Wir haben also keinen Vertrag mehr für den Fahrzeugvertrieb sind aber nach wie vor Vertragswerkstatt und beziehen unsere Ersatzteile aus Italien.""" Hier nun der POSITIVE Unterschied: sie bleiben nach wie vor Vertragswerkstatt. Gruß Holger3 points
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So, geschafft, gekloppft, WD40, gerüttelt und dann hat's Klack gemacht und die Schraube war locker. Der Einbau war dann problemlos. Nochmals danke für die Tipps und gute Fahrt!3 points