Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 02/19/2024 in all areas
-
14 points
-
700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. Dafür habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. Für mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den Hauptständer, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen Motorschutzbügel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fährt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souveräner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, für mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.12 points
-
10 points
-
10 points
-
10 points
-
9 points
-
8 points
-
8 points
-
8 points
-
8 points
-
7 points
-
7 points
-
7 points
-
Hallo Leute, ich bin Elektroniker, siehe auch Hier ! Ich geh mal davon aus daß die V85 die gleichen Blinkchips hat wie die Brevas & Grisos und viele Aprilia, Chips von Infineon die haben 4 getrennte Ausgänge mit Diagnose für jeden einzeln d.h. wenn einer ausfällt wird die Blinkfrequenz hektisch. Das Kriterium ist dass ein gewisser Mindeststrom erreicht wird, dieser liegt bei ca. 120 mA = 1,5 Watt. Betrieb bis zu 4 x 10W In der Praxis reicht dann je ein Widerstand von 100 Ohm 2W um die Hürde zu überwinden, kleinere mit mehr W sind unnötig. Damit müssten dann auch die nervösen Laufenten gehn. G6 points
-
6 points
-
6 points
-
5 points
-
5 points
-
5 points
-
Wenn du damit FFB meinst...das scheint nicht mehr der Fall bei denen zu sein. Ich kenne das auch hier in meiner Region von keinem Händler. Wo es vorkommt, ist im Fahrradsektor. Da geht es aber mehr darum, dass billige Drahtesel von Aldi&Co verkauft werden und den Schrott reparieren soll dann der lokale Fahrradhändler. Ein Motorradhändler , der aufgrund Werkstattkapazitäten nur eigene Maschinen annimmt, hat ein ganz anderes Problem. Er dürfte ja keine weiteren Motorräder verkaufen, weil seine Kapazität ja nicht mitwächst. Für mich ist das eher ein vorgeschobenes Argument. Aber auch die Motorradfahrer sind ein Stück selber Schuld. In jedem Forum gibt es regelmäßige Threads , was Inspektionen kosten und warum das so teuer ist. Ein größerer Händler muss halt seine Leute bezahlen und das heutzutage auch gut, sonst wandern die ab. Eine Option wäre , sich nach freien Werkstätten umzuschauen. Einen normalen Service bekommen die auch hin.5 points
-
5 points
-
4 points
-
Moin Moin meine lieben Guzzisten, mein Name ist David, bin 39 Jahre jung, lebe in Hamburg und bin seit langem Besitzer eine umgebauten Mille GT mit LM4 Aggregat. Vor kurzem ist noch eine V700 Ambassador (1971) aus den Staaten (Texas) hinzu gekommen - und hier auch schon das erste Problem: Ich habe zwar eine beglaubigte Besitzurkunde aber leider sind dem Vorbesitzer jegliche Unterlagen zu der V7 abhanden gekommen. Hat jemand hier zufällig ein ähnliches Fahrzeug, von dem ggf. eine Briefkopie zum Vergleich der Zulassungsstelle vorlegen könnte? Bei Piaggio Deutschland (Moto Guzzi) habe ich bereits um Daten zu dem Fahrzeug gebeten aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich freue mich über jegliche Tipps. Viele Grüße David4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
Come on Toni, glaubst du wirklich, ich denke Corinna braucht meine Hilfe? Was ich oben geschrieben habe ist einfach meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Und ich habe das Wort "Gendern" nie erwähnt. Es gibt auch kaum ein Thema, dass mir so egal ist wie "Gendern". Ob jemand gendert oder nicht, ist mir so was von wurscht, wie der berüchtigte Sack Reis in China. Aber was mich stört ist, dass viele Männer, inklusive dir, beim Thema Gleichberechtigung und Sexismus so tun, als hätte das hauptsächlich und ausschließlich was mit "gendern" zu tun und dabei rumjammern, als ob ihnen jemand die Klöten abschneiden würde. Frauen ist das "Gendern" sicher mehrheitlich egal, sie wollen einfach keine Opfer von Sexismus sein und respektvoll und gleichberechtigt behandelt werden. Das reicht schon. Da muss keiner gendern. Deswegen arbeite ich auch lieber mit Frauen. Bei Männern wird sich immer auf die Brust geklopft, wie toll man doch ist, aber sobald es schwierig wird, wird rumgejammert. Nur nervig! Frauen machen einfach ihren Job so gut sie können und gut ist! Unaufgeregt und effektiv. Gruß Thilo4 points
-
Hier die NEUE 350 TT mit Kardan. Die Leute von Piaggio haben wirklich keine Kosten gescheut😎 Indische Topdesigner hielt sich an die Vorgabe!!! So perfekt, nahe dem Original, retro und trotzdem modern, sogar die Verkleidungen der Einspritzdüsen sehen aus wie Vergaser.4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
Hallo zusammen, ich bin der Markus aus Holzwickede/Unna. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Moped und bin letzten Herbst von meiner Harley auf die V85TT umgestiegen. Ich hatte etwas bedenken eine Italienerin zu kaufen, da man immer wieder Problemgeschichten von den italienischen hört. Auf der anderen Seite mag ich auch Charakter-Bikes. So ganz ist das Vorurteil noch nicht ausgeräumt, aber ich gewöhne mich immer mehr an sie. Vor allem mag ich den Look und Style der v85. Da ich jährlich eine große Tour fahre, hatte ich ein Moped gesucht, das ich überall bewegen kann. Zu dieser Erkenntnis kam ich , als ich im letzten Jahr in Osteuropa unterwegs war und dort die Straßen schnell mal enden und als Schotter- oder Feldweg fortgesetzt werden. Mit einem Straßenmotorrad ist das nicht optimal zu fahren. Hier ist die Guzzi optimal: bequem, fürs leichte Gelände geeignet, perfekt auf der Straße und rennen fahre ich schon lange nicht mehr, weshalb mir die Leistung vollkommen ausreicht. Mein Moped habe ich mit den Schutzbügeln für Motor und Karden sowie den Zusatzscheinwerfern und Tankpads ausgestattet.4 points
-
4 points
-
Fakt ist, das die allermeisten Fahrer, das Potenzial ihrer Bikes so gut wie nie nutzen. Dafür muss man auf die Rennstrecke. Ich behaupte das die meisten höchstens die Hälfte ihrer Pferdchen und Drehmoment nutzen können, auf öffentlichen Straßen. Und selbst bei Nutzung der halben Leistung, ist man bereits im Bereich des Führerscheinentzuges. Ich verstehe das Ganze Geplänkel um Leistung gar nicht. Die Rechtfertigung mit Leistungsdaten, für einen Kaufpreis jenseits der 20000€ für ein Motorrad, Verstehe ich noch weniger.4 points
-
@roeme leider nein, zumal die Gute über die Jahre mehrere Transformationsstufen durchlaufen hat. Hier mal ein paar Bilder vom Ursprung und Stand heute...3 points
-
Hey, nicht falschverstehen (wollen). Die V100 ist ein Computer und der Tacho ist der Bildschirm. Die Schalter am Lenker sind die Tastatur, Gasgriff ist die Maus! ECU ist die Soundkarte 😉 u.s.w. u.s.w. Mehr ist das nicht! Die StVZO ist da die Grenze, was gemacht und was gelassen werden darf. In dem Rahmen gibt es schon Möglichkeiten, gewisse Funktionen dem "Anwender" zu überlassen. Hab mich gerade als alter weißer Mann auf den ganzen Spielkram eingelassen . . . nun will ich auch spielen.3 points
-
Dir ist aber klar dass davon nie die Rede war, oder? Sorry, aber überspitzt ist hier nur Deine Reaktion.3 points
-
Hallo zusammen, ich wärme das hier nochmal auf, da ich gerade ähnliche Probleme hatte. Das Display reagiert nicht mehr auf drücken der Mode-Taste. Es ist (in meinem Fall) ein rein mechanisches Problem. Falls Kontaktspray oder ähnliches kurzzeitig hilft, ist das wohl nur Zufall. Die Schaltereinheit ist sehr billig gemacht und sollte nur mit sanftem Streicheln bedient werden. Wer die Schaltereinheit aufschraubt, entdeckt hinter der Mode-Taste einen Mikroschalter, der auf einer Seite mit einer Schraube befestigt ist. Gegenüber ist er in eine Führung eingeschoben. Die Nut der Führung ist meiner Ansicht nach zu weit hinten, wodurch der Taster nicht weit genug gedrückt werden kann, um den Mikroschalter auszulösen. Feine Ohren werden ein leises Klicken wahrnehmen, wenn der Taster gedrückt wird. Oder eben Stille. In meinem Fall herrschte Stille. Meine schnelle Lösung (nein, habe noch keine Langzeiterfahrung sammeln können) war es, ein Stück isolierten Draht in die Nut zu schieben, um den Taster weiter nach vorn zu zwingen. Im Foto ist der Draht noch nicht gekürzt. Den ganzen Kram wieder zusammengeschraubt und über das Klicken gefreut. Dann noch ein Klecks Mehrzweckfett auf die schabende Führung des Tasters. Viel Erfolg an alle Nachahmer! V7 850 Special (MJ 2022)3 points
-
Moin, leider stimmt der Hinweis zu WENDEL, Berlin auch... """danke für die Nachfrage. Wir haben anfang 23 mit dem Fahrzeughandel aufgehört, die Werkstatt sowie der Teile vertrieb sind davon unberührt Wir haben also keinen Vertrag mehr für den Fahrzeugvertrieb sind aber nach wie vor Vertragswerkstatt und beziehen unsere Ersatzteile aus Italien.""" Hier nun der POSITIVE Unterschied: sie bleiben nach wie vor Vertragswerkstatt. Gruß Holger3 points
-
Moin Gemeinde tröstlich, daß wir Guzzisti mit der V85 nicht mit den rund 8500 GSsen und den über 7000 Milwaukee-eisen im Einheitsmassenbrei schwimmen müssen. sonnige Grüße und locker bleibn Berti3 points
-
3 points
-
Ich bin vor Jahren auf den Weg in den Urlaub spontan mit meiner Norge 1200 beim Däs vorbeigefahren,da mein damaliger Händler die Motoreinstellung total versaut hat. Der Däs stand bei meiner Ankunft im Hof und seine erste Bemerkung war „die läuft ziemlich Sch…“. Er hat sich dann 45 Minuten Zeit genommen,die Guzzi auf den Prüfstand gestellt und den Motor eingestellt ! Es wurde noch ein schöner Motorradurlaub und die Norge ist nie besser gelaufen 👏 Der Däs weiß was er macht und seine Hilfsbereitschaft ist bei einigen anderen Händlern nicht selbstverständlich 👍3 points
-
https://www.motorradonline.de/enduro/cagiva-elefant-650-und-moto-guzzi-v-65-tt-reise-und-offroad-klassiker/ https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_V65_TT Ein Guter Freund hat eine Honda Moto Cross 250 mit einem Guzzi 350 Motor gebaut. Wie haben auf einer Wiese damit gespielt und Furchen gezogen. Eine Dakar Version wäre zu realisieren!🍀3 points