Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.3k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.1k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.8k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 470
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      187
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      9.7k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.2k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.1k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.4k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      80
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Stimmt , aber ohne passende Verlängerungsschraube
    • Bei DÄS Mototec gibt es sie auch 20mm und 30mm
    • Der Nockenwellen/Drehzahlsensor ist natürlich auch für den OT zuständig, sprich das ist das Gleiche.   Leider schweigt sich das WHB dazu aus. Ich vermute, dass der Druck wie bei den Vorgängern 3 bar sein sollte. Messen geht nur, wenn du ein Manometer in die Leitung zwischen Tank/Pumpe und den Injektoren montierst. Da müsstest du dir ein passendes Zwischenstück bauen. BTW, hast du den Benzinfilter im Tank kontrolliert/getauscht? Der muss ja auch ab und zu gewechselt werden. Wird das unterlassen kann der gerne auch reißen, wenn es ein Plastikfilter ist. Dann hast du auf jeden Fall zu wenig bis gar keinen Benzindruck. Gruß Thilo
    • Hallo, das scheint mir hier eher ein Plauderforum zu sein Wenn ein 'Elektriker' sowas einfaches nicht hin kriegt halte ich das für bedenklich. Genau wie die Äußerungen des Neulings, treffen eher auf ihn selbst zu. MfG
    • Ich habe seit  letztem Jahr progressive GabelFedern und Federbeine von Wilbers an meiner V7 850 montiert. Beide Produkte haben ABE. Beides habe ich bei Wilbers bestellt und direkt einbauen lassen. Das Besondere war, dass ich mir bei Wilbers Federelemente bestellen konnte, die nicht nur für mein Gewicht optimiert waren, sondern auch für das von mir gewünschte Fahrverhalten. Ich habe mir eine sportlich-straffe Abstimmung gewünscht und erhalten. Genauso hätte ich aber auch eine weichere, komfortable Abstimmung wählen können. Die Möglichkeiten sind da immens und den Service bei Wilbers kann ich nur  sehr empfehlen. Das Fahrverhalten meines Motorrades hat sich dann mit den neuen Fahrwerk deutlich verbessert. Auch wenn die V7  natürlich kein sportliches Motorrad ist, kann ich es mit dem neuen Fahrwerk doch deutlich beherzter angehen lassen. Durch die progressiven Gabelfedern taucht die V7 beim anbremsen nicht mehr so weit ein. In schnellen Kurven fühlt sich alles fester, sicherer, wie auf Schienen an und bleibt dabei immer noch komfortabel. Die Federbeine habe ich 2 cm länger als die originalen gewählt. Dadurch wird die Maschine noch agiler in Kurven und setzt auch nicht mehr ganz so früh auf. Im nächsten Schritt habe ich dann noch auf Radialreifen (Conti Road Attack) gewechselt, was noch mal einen deutlichen Gewinn an FahrStabilität bei beherzter Fahrweise und tatsächlich auch einen Komfortgewinn brachte.  Ich empfand das Originalfahrwerk nicht als schlecht; aber mit dem neuen Fahrwerk und auch den Reifen hat die Guzzi für mich einen ganz deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Am Ende kommt es natürlich immer darauf an, was man verändern möchte und wieviel man bereit ist, dafür zu investieren. Auch und gerade wenn die Investitionssumme für ein verbessertes Fahrwerk für ein eher günstiges Motorrad wie die V7  recht hoch erscheint, zumindest bei mir war die Verbesserung so groß, dass ich es immer wieder machen würde.
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.6k
    • Total Posts
      91.5k
×
×
  • Create New...