Jump to content

Forums

1. Moto Guzzi News und Blog

1. Guzzi News und Blog

Günter berichtet aus der Guzzi Welt in regelmässigen Abständen. News, Geschichten und Informationen zum Thema Moto Guzzi.
      17

Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.
      6,376

1. Empfang und Vorstellung

Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.
      7,050

Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.
      1,408

Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.
      1,685

Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.
      1,078

Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.
      561

Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.
      506

Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.
      59

1. Motor

Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.
      3,558

Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.
      1,660

Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.
      2,421

Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.
      716

Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.
      1,267

Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.
      422

1. Biete

Moto Guzzi Verkaufsanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

733

Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

417

1. Interne Angelegenheiten

Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.
      378

• Hallo Dirk, danke für deine Rückmeldung. Den Ablaufmodus werde ich nicht verändern, der funktioniert so schon einige Jahre hervorragend. Im MV Agusta Forum tue ich als Moderator schon seid ca. 2012 einen Kalender erstellen und die Leute sind zufrieden damit. Das Ganze ist so ausgelegt, dass vor Weihnachten alle Kalender unterm Bäumchen liegen Die Transparenz ist auch da, weil die Auswertung auf einer sehr übersichtlichen Excel-Tabelle dargestellt wird, die irgendein User, Du oder sonstwer überprüfen kann oder auch mehrere, das ist mir im Grunde egal. Sende ich alles nach Ende der Bewertung per PDF zu. Glaube aber eh nicht daran, dass es zu einem Kalender kommen wird, da außer dir , keiner Interesse gezeigt  hat und auch keine Bilder rein kommen. Gruß Willi  
    • Ducati holt doch aus dem luftgekühlten 800er der Scrambler auch rund 75 PS raus und erfüllt alle Normen. Dann sollte das mit einem neu konstruierten Guzzi-V2 genauso möglich sein. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der neue Guzzi-Motor noch Reserven hat, auch für zukünftig verschärfte Abgasnormen. Der wird schon echte 80 PS haben.   Grüße, Andreas
    • Hallo Willi  ( @Husky ), mein Vorschlag: 1) Bilder gehen zu Dir 2) Du verkleinerst sie, so daß alle problemlos geppstet werden können  3) Je nach Anzahl der eingehenden Bilder machen wir die Abstimmung öffentlich in Form einer (ich meine 20 Antworten sind das Maximum) oder, entsprechend aufgeteilt, auf mehrere Umfragen. Jeder User kann dann bis zu sechs (oder eben 12 ) Stimmen abgeben (abhängig von der Bilderanzahl). Jedes Bild erhält dann pro Stimme einen Punkt  4) Sollten am Ende zwei oder mehr Bilder punktgleich für Platz 12 sein, sollte eine kurze Stichwahl erfolgen  5) Geheimes Abstimmen über E-Mail oder PN zu Dir ist für die Transparenz nicht gut, wobei natürlich die Abstimmung anonym ist bei der/den Umfrage(n) 6) Das war‘s schon   ! Paßt das? Bin gerne bereit, Dir bei der Umsetzung zu helfen. Am besten wäre natürlich, wenn am Ende 12 verschiedene Modelle im Kalender erscheinen   ... Schönen Tag noch.
    • Servus Martin,   dann mal viel Spaß hier im Forum und vorallem mit Deiner Cali. BIn vor 10 Jahren ähnlich wieder eingestiegen wie Du. War nicht die schlechteste Idee bzw. Entscheidung. Grüße ins Ruhrgebiet in dem ich Heuer einen super Urlaub verbracht habe.   Grüße Toni
    • Moin miteinander, ich habe das Thema ja schon oft angesprochen: wenn es warm ist draußen, und ich die Breva richtig warm/heiß gefahren habe, springt sie nicht an. Ich habe ja deshalb eine "Hilfs- Startleitung" verlegt, Spannung von der Batterie zum Magnetschalter  (per Doppelstecker) mit Taster dazwischen unter der Sitzbank. Damit springt sie zwar (bis auf neulich mal) immer an, trotzdem ist das nicht so gut, auf Dauer. Stehen wir z.B. vor einer Baustelle im Sommer, und mach die Karre aus, heißt es absteigen, damit ich an den Taster unter der Sitzbank komme. Oder halt durchlaufen lassen, und thermische Probleme in Kauf nehmen. Neulich dann war es soweit, ich versuchte die Maschine per Taster zu starten, nach einer kurzen Pause, nichts. Bin dann an die Kontakte am Taster gegangen, danach alles gut. Bei der nächsten Tour dasselbe, hatte die Zündung schon etwas länger an, Taster genutzt, nichts. Zündung aus und wieder ein, Taster, Motor läuft. Wegen dieser Erlebnisse habe ich gestern dei gesamte Hilfsleitung, einschließlich Stecker und Taster samt Kabel ausgewechselt. Zusätzlich diverse Kontakte gesäubert etc. Und überlegt. Bei der Breva wurde vor dem Kauf, vom verkaufenden Händler auf meinen Wunsch eine zusätzliche Steckdose verbaut, Zigarettenanzünder ähnlich Dose, am Lenker. Soweit ic bislang das Kabel verfolgt habe, wurde dieses irgendwo am Scheinwerfer angeschlossen. Nun meine Frage, an die, die von Elektrizität Ahnung haben: kann es sein, das diese Anschlussart die Ursache für die Probleme ist? Manfred
  • Upcoming Events

No upcoming events found
  • Recently Browsing

No registered users viewing this page.

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      3,447
    • Total Posts
      30,348