Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.6k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.4k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.9k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 549
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      187
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      10k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.3k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.2k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.5k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      83
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Hallo zusammen, auf meinen Namen konnte ich relativ wenig Einfluss nehmen 😀und natürlich bin ich für Tipps und Hinweise dankbar. Das habe ich auch mehrmals geschrieben !  Auf Grund eurer Erfahrungen bin ich jetzt auf dem Stand das alle Zahnräder o.k. sind aber die Lager wahrscheinlich hinüber. Das Lager unter dem Tellerrad macht schleifende Geräusche und das Lager seitlich am Kegelrad lässt sich kaum bewegen, klemmt und knirscht. Wir sind nun dabei diese Lager aufzutreiben und zu ersetzen .Spezielle Werkzeuge dazu kann ich mir ausleihen. Tut mir Leid das ich nicht ausführlich auf jede einzelne Meinung eingehe, aber wenn mir eure Meinung nicht wichtig wären würde ich das einfach lassen. Meine Meinung zur Marke aber auch hauptsächlich zu deren Service müsst Ihr mir schon lassen, da habe ich schon deutlich besseres erlebt. Nach 30 Jahren im Dienst von VW/Audi hatte ich auch in meiner Zeit viel Ärger mit meiner Kundschaft erlebt. Auch wenn ich viele Dinge anders gesehen habe war das beim Kunden nicht so angekommen. Mein Anspruch war es aber immer dem Kunden zu frieden zu stellen  und dazu musste ich auch oft in mich Kehren und die Dinge pragmatisch aber sachlich überdenken. Die Sicht der Kunden war halt eine andere und das höre ich auch aus euren Antworten heraus. Natürlich hätte ich auch alle die nicht meiner Meinung sind als Idioten ansehen können ,aber Ich habe gelernt andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren. Jeder hat eben seine Sicht auf die Dinge und mit sachlichen Argumenten kann man auch den einen oder anderen überzeugen. So z.B. bei mir aktuell geschehen. Eigentlich möchte ich die Audace nicht wirklich abgeben denn das war so eine Liebe auf den ersten Blick. Das ist auch der Grund warum ich nun mit eurer Hilfe und einem wirklich guten Schrauber das Problem angehe. Meine letzten Schrauber Erfahrungen liegen 40 Jahre zurück aber ich werde es hinbekommen. Und wenn ich mich nicht in jedem Einzelfall zurückmelde und bedanke, denkt bitte daran ,ich bin einer von Millionen mit Ecken und Kanten so wie wir alle    VG Zorni
    • Ich bin auf der Suche nach einem rechten Spiegel für die LM 3. bin nicht mal so n Mandello fündig geworden.  wer weiss da was für mich oder hat sogar einen im Fundus?
    • Danke, gefunden und auch Bilder hochgeladen! 👍🏻
    • Hallo 0176/ect., hier gibt es auch ein bieteforum. Da wäre dein Angebot besser aufgehoben. Und warum keine Fotos? Kann man hier super einfach hochladen. lg matthias edit: schon von dir geschehen. Danke und sehr schöne Maschinen Reichel!
    • gerne per WhatsApp melden 0176/91351307 Guten Tag, habe zwei wunderschöne Moto Guzzi und eine tolle Moto Morini aus Erbschaft zu verkaufen.   Sammler und Liebhaberstücke in ausgezeichneten Zustand. Kann sie leider nicht fahren…  Guzzi V7 Sport - original, kein fake und nicht verbastelt. Angemeldet in Deutschland, München  mit allen Papieren - Originallack gelbgrün! Moto Guzzi Falcone Nuovo, toller Zustand, knallrot, angemeldet in Deutschland, mit Papieren etc. Moto Morini 3 1/2 Sport mit nachträglich eingebauten E-Start! ebenfalls zugelassen! Bitte bei ernsthaftem Interesse und angemessener Preisvorstellung per WhatsApp melden. Besichtigung jederzeit in München möglich.   
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.7k
    • Total Posts
      93k
×
×
  • Create New...