Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.4k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.2k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.8k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 476
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      187
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      9.9k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.2k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.2k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.4k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      82
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/moto-guzzi-california-neu-2025/ Piaggio plant neue Moto Guzzi California Ein konkreter Hinweis auf das Comeback der Moto Guzzi California liegt vor: Im März 2024 wurde bekannt, dass der italienische Piaggio-Konzern offenbar die Markenrechte für ein Motorrad mit der Modell-Bezeichnung Moto Guzzi California neu angemeldet hat – in den USA. Hierzulande gilt ein entsprechender Markenschutz ohnehin noch bis ins Jahr 2032. Hinter dem erneuten Abstecken des Marken-Claims in den USA ist ein entsprechendes neues Modell nicht nur zu vermuten – entsprechende Pläne des Herstellers sind eine formale Voraussetzung für die geschützte "trademark". Moto Guzzi V 100 California? Technische Daten zur neuen Moto Guzzi California sind bisher keine durchgesickert. Zwei verschiedene Vorgehensweisen des italienischen Herstellers sind denkbar: Entweder entwickelt Piaggio für Moto Guzzi einen komplett neuen, großen V2, möglichst nah an der 2-Liter-Hubraum-Marke, um die neue California auf dem inzwischen stark gewachsenen Kubik-Niveau der Konkurrenz von Harley-Davidson, Indian oder BMW positionieren zu können. Oder die neue Moto Guzzi California wird ein weiteres V 100-Modell neben dem Sport-Touring-Konzept V 100 Mandello und der 2024 eingeführten Reiseenduro V 100 Stelvio, mit "nur" knapp über einem Liter Hubraum. Oder Moto Guzzi V 120 California? Als Kompromiss wäre allenfalls möglich, den wassergekühlten V 100-Motor von 1.042 auf circa 1.200 Kubik zu erweitern, was die neue Moto Guzzi California zu einer V 120 machen könnte.    California-Comeback 2025? Am wahrscheinlichsten ist aktuell eine Moto Guzzi V 100 oder V 120 California mit wassergekühltem V2, drehmomentoptimiert abgestimmt, mit circa 100 PS Spitzenleistung. Ähnliche, moderne Cruiser-Modelle wären die Harley-Davidson Sportster S und Nightster sowie die Indian Scout. Und da Moto Guzzi weitere, diverse Modelle auf der neuen V 100-Basis bereits angekündigt hat, könnte die neue California schon für 2025 in Vorbereitung sein. Dann warten wir mal ab... Gruß Holger  
    • Sorry, ich blick in dem Forum noch nicht ganz durch. Ich dachte ich bin unter V100->Zubehör.... Aber jetzt habe ichs in die Überschrift.... Danke
    • Das ist auch der Grund, warum Händler bisschen sauer reagieren, wenn man seine Maschine "günstiger " bei einem anderen Händler holt, aber die Garantieansprüche beim lokalen Händler abwickeln will.  Ich glaube aber, dass das inzwischen fast überall so ist. Händler müssen sich an der Garantie mit ihrer Arbeitsleistung beteiligen
    • Moin in den Norden, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinen Guzzi`s. Die Eldorado muss man aufheben, wird es nie wieder geben... den letzten großen Big Block. wünsche Dir eine schöne Saison Gruß Holger
    • Hallo   ohne jetzt deine Beiträge rauszusuchen   solltest du dazu schreiben um was für ein Fahrzeug es sich handelt und welche Sturzbügelversion gemeint ist .   gruß Basti
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.6k
    • Total Posts
      91.9k
×
×
  • Create New...