Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      20.6k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      20.4k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      4.9k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      4.5k
      posts
    4. 537
      posts
    5. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      2.5k
      posts
    6. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      2.5k
      posts
    7. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      1.4k
      posts
    8. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      187
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      10k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      5.3k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      7.2k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.6k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      5.5k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      2.2k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Verkaufsforum für private Anzeigen. Antworten sind deaktiviert. Kontaktaufnahme über Privatnachrichten.

      1.5k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.1k
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      83
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      647
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Hallo zusammen, das es bei anderen Marken auch Probleme gibt weiß ich natürlich nur ich scheitere ja bereits bei dem Versuch eine kompetente Werkstatt zu finden. Es will sich keiner um das Problem kümmern und das sagt schon einiges über die Organisation. Ein fünf Jahre altes Moped ist ja noch lange kein Oldtimer und da erwarte ich schon das es noch Ersatzteile gibt, vor allem wenn die Probleme bekannt sind und die Modelle lange Zeit auf dem Markt sind. Wie soll ich einem Mechaniker auf den Sack gehen wenn mir gar keiner die Möglichkeit dazu gibt sondern schon bei dem Versuch einen Termin zu bekommen abbricht. Fakt ist auch das ich 90 000 Km mit einer Maschine zurückgelegt habe bei der nur Inspektionen ,Reifen usw. hatte. Auch in unserer Motorradgruppe gibt es keine vergleichbaren Erfahrungen. ( von BMW, HD, Triumpf und Japanern ist da alles dabei)  Ein Nörgler bin und war ich nie und ich gehe auch niemanden auf den Sack. Im Gegenteil ,ich suche mit einer Engelsgeduld nach einer Lösung . Dem Mechaniker aus der freien Werkstatt bin ich dankbar das er sich nun darum kümmert und ich habe auch nie nachgefragt, er meldet sich bei mir zum aktuellen Stand der Dinge. Ich würde eben gerne noch ein bisschen fahren und da mir krankheitsbedingt nicht mehr sehr viel Zeit dazu bleiben wird reagiere ich vielleicht etwas über. Und wenn es einigen auch komisch vorkommt, ich bin nun mal kein Schrauber , nicht jeder der gern isst kann auch gut kochen. Um so mehr möchte ich mich auf die Leute verlassen können, welche dafür zuständig sind. Ein Video habe ich nicht gemacht weil ich glaube das ich mit meinen geringen technischen Möglichkeiten nichts brauchbares zu Stande bringe. Außerdem ist das meine persönliche Meinung zu der Sache , die sich nun mal aus meiner Sicht ergibt. Das muss niemand teilen und kann auch vollkommen falsch sein aber man kann auch nicht jeden wegen seiner Meinung zum Nörgler stempeln. Es kamen aus dem Forum ja auch viele brauchbare und gute Hinweise wofür ich dankbar bin. also bitte keine unnötige Aufregung, ich bleibe an meinem Problem dran, es bleibt mir ja so wie so keine andere Wahl. VG Zorni
    • Bisher sind das alles nur VERMUTUNGEN, was kaputt sein KÖNNTE.  Oder hat schon jemand aufgemacht und rein gesehen? Wenn mit diesem Motorrad nicht 20 mal BournOuts probiert wurden ist auch nichts an der Verzahnung kaputt. Wären Zähne ausgebrochen, würde das Motorrad nicht mehr fahren weil die Bruchstücke alles zermahlen hätten. Hol dir auf Amazone ein  USB-Video Endoskop  für 20 € mach den Ölablaß auf, laß Öl ablaufen und schau rein. Das Öl durch einen Kaffee Filter ablaufen lassen um Bruchteile aufzufangen. Wenn etwas gebrochen wäre kommt es jetzt mit raus. Bitte keine Panik weil eine Guzzi zickt, das ist ein italienisches Motorrad! Viele liebe Grüße, mako   https://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/rub1~Moto Guzzi~rub2~California 1400 Touring BJ%3A 17-20~pn~42~func~anzeige~wkid~12240842396090215.html Kardan für knapp 700€
    • Moinsen! Oha, und ich bin auch einer von denen, die mit Yamaha von einer 'qualitativen' Marke kommen und bin auch kein Schrauber. Was soll man denn an einem 3 Jahre alten Möpp auch schrauben müssen ??? Bin gerade ein wenig verunsichert ob dieser Aussage, denn eigentlich möchte ich fahren und nicht schrauben, sonst hätte ich mir eine Harley geholt.   Der Kardan-Endantrieb an meiner Yamaha scheint sich dann seiner Rolle als Verschleissteil nicht gerecht zu werden. Seit nunmehr 106.000Km versieht der Kardan-Knecht seinen Dienst, ohne auch nur einmal irgendwie gemuckt zu haben. Es geht also scheinbar auch anders! Aber egal, es gibt so viele schöne alte Guzzis da draussen, die können nicht alle von Grund auf neu aufgebaut worden sein. Hoffe ich.  
    • Also ich kann den Ärger sehr gut verstehen. Die Zahnräder des Endantriebs sind ein Verschleißteil und die sind nach 5 Jahren nicht erhältlich, außer für über 2.000 Euro als kompletter Endantrieb? Das ist doch absurd. Das würde mich auch sehr verärgern. Ich schraube gerne selbst, aber es ist doch völlig in Ordnung, wenn man das nicht tun möchte. Dazu braucht man aber auch eine Werkstatt die halbwegs in der Nähe liegt und dann auch Zeit hat einem bei einem unvorhergesehenen Problem zu helfen. Wenn die Marke Moto Guzzi das nicht bieten kann, bleibt einem ja gar keine andere Wahl als zu wechseln.
    • Ja Moin, habe dieses kleine dicke DIN A6-Handbuch schon mal gesichtet, steht da wirklich was zielführendes drin? Hatte bei der Suche nach Motorkontrollleuchte nur allgemeine Informationen gefunden, noch nicht einmal dass die mal leuchten, mal blinken, oder in verschiedenen Farben angezeigt werden kann. Was ist denn das"Rote Forum"?
  • Upcoming Events

  • Most Contributions

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      8.7k
    • Total Posts
      92.8k
×
×
  • Create New...